FREE Recording Software - "download"

  • ähmmm kann man bei kristall irgendwo mein midi keyboard aktivieren bzw die tasten irgendwo zuordnen damit ich zB mit den tasten play stop rec und evemtuell zum anfang zurück springen kann ????


    ich bekomm es nicht wirklich hin ... wäre dankbar über tips oder ner aussage ob das überhaupt geht

  • Zitat

    Original von Inferno
    ähmmm kann man bei kristall irgendwo mein midi keyboard aktivieren bzw die tasten irgendwo zuordnen damit ich zB mit den tasten play stop rec und evemtuell zum anfang zurück springen kann ????


    ich bekomm es nicht wirklich hin ... wäre dankbar über tips oder ner aussage ob das überhaupt geht

  • Hab gestern was gefunden und habs selber getestet.
    Mein Fall isses nicht. Issen wirklich sehr schlichtes Programm aber vllt. isses was für die Anfänger.


    MixPad - Multitrack Recording Software


    Um evtl. einige Sachen zu editieren würde ich evtl. noch empfehlen den WavePad von der gleichen Firma herunterzuladen.


    WavePad - Audio Editor Software



    Gibt bestimmt noch n paar andere interessante Programme auf der Seite, kein Plan.


    Einziges Manko finde ich ist dass es ausschließlich auf Englisch ist, bzw. ich noch keine Möglichkeit gefunden habe es auf Deutsch zu stellen.

  • Hey ich hab mich für deine Empfehlung für das Programm interesiert.
    Ich bin eigentlich ein ganz feiner MC doch mir mangelt es an Abmisch kenntnise.. hab mir jetzt die ganzen Equimpents gekauft die ich zum recorden brauche, nur das mit dem abmischen ist mein problem.
    Also bei Abmischen steh ich bei NULL.
    Wenn du mir i.wie helfen kannst, würde ich mich wirklich freuen.
    Peace G-Tomy

  • Hallo zusammen!!^^


    Ich habe jetzt nicht alles 18 Seiten durchgelesen...
    Ich habe mir jetzt Kristal herunter geladen...
    Mein Interface ist ein M-Audio Fast Track MKII USB.
    Ich habe mein Grossmembran-Mikrofon (Studio Project B1) daran angeschlossen...
    Nur habe ich keine Ahnung wie, wo, was?!
    Habe auch keine Erfahrung mit Cubase oder sonst irgendwie mit recording Software!!


    Ich bin in Englisch nicht mächtig, darum meine Frage:
    Gibt es auch deutsche Tutorial Videos?
    Oder ein deutsches Handbuch für Kristal? Wo man in Netz 4 free saugen kann.


    Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie nichts schlaues gefunden!!
    Für jeden Tipp bin ich dankbar!!

  • Keien Ahnung ob folgende schon gepostet wurden, hatte jetzt keine Lust alle 18 Seiten zu lesen, aber ich poste der Übersicht halber mal was ich noch so kenne :)


    es gibt noch von


    Presonus Studio One Free



    Zitat

    Intended for beginners who don’t yet need the advanced features in Studio One™ Artist, Producer, and Professional, Studio One Free provides all of the recording and editing features needed for basic music production—and as its name implies, it’s free. To use Studio One Free, download the Studio One installer by clicking on the link for your operating system below, install, and then click on Run the Free Version when the activation dialog comes up. You can then immediately use Studio One Free, no Internet connection or user account is required, no product key is involved, and Studio One Free will not time out. It is also possible to start the 30-day Studio One Professional demo at any point and then return to running Studio One Free once the demo expires.


    FEATURES:



    http://studioone.presonus.com/free/



    //////////////////////////////////////////////


    Dann gibt es noch
    LMMS (Linux MultiMedia Studio)


    (Auch für Windows)





    [YOUTUBE]aMiGjaTKdG4[/YOUTUBE]



    http://lmms.sourceforge.net/home.php



    ///////////////////////////////////


    Ardour





    http://ardour.org/


    /////////////////////////////////////////


    Für Linux:


    QTractor




    http://qtractor.sourceforge.ne…ctor-index.html#Downloads

  • Mal eine ernsthafte frage :


    wenn ich mit einem T-Bone mic serie 26XXX und einem Tascam MKII interface und Cubase LE aufnehme.


    brauch ich da überhaupt asio ? is doch schon dabei oder net ? ! XD


    mal davon abgesehen was ist besser


    Cubase LE oder die Freeware , mal eine interessante sache das zu wissen...



    hab zwar auch cubase 6 beta von steinberg aber egal !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!