FREE Recording Software - "download"

  • Zitat

    Original von MastaMack
    Wie kann man bei dem Kristal dings datein als wav oder mp3 exportieren???


    ?(


    EDIT: Bei mir find ich nur einen Locator, der is auf der linken
    Seite...



    anklicken und nach rechts ziehen!




    nächste spur wählen und record drücken!

  • Wenn ich bei mir auf File>Export mixdown klicke
    (was ja hoffentlich das Exportieren in Wav oder Mp3 is)


    Kommt immer:
    Estimated mixdown length is zero, please set left/right Locators!


    Also das irgentwas = 0 is versteh ich noch... aber was ich machen muss... keine ahnung!!!


    Kann mir jmd helfen???


    EDIT: ok, sry habs kapi...


    EDIT:


    Warum verzögert das bei mir die aufnahme und wie kann ichs abstellen???


  • lass es einfach hm? ;)


    W


  • nächste spur wählen und record drücken![/quote]


    Ich drücke in der nächsten Spur auf record und es wird auch angezeigt, dass ein tonsignal vorhanden ist, es wird aber nichts aufgenommen wenn ich dann wieder auf stop drücke


    *edit: Hat sich geklärt :king:


    *edit: Nächstes Problem :D Ich hab da verdammt krasse Latenzen... Das asio hab ich mich auch gesaugt, krieg die Latenzen aber net weg o0 Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Original von Hanno MC


    nächste spur wählen und record drücken!


    Ich drücke in der nächsten Spur auf record und es wird auch angezeigt, dass ein tonsignal vorhanden ist, es wird aber nichts aufgenommen wenn ich dann wieder auf stop drücke


    *edit: Hat sich geklärt :king:


    *edit: Nächstes Problem :D Ich hab da verdammt krasse Latenzen... Das asio hab ich mich auch gesaugt, krieg die Latenzen aber net weg o0 Kann mir jemand helfen?[/quote]


    Bei mir is auch ne latenz dabei... so zwischen 2 und 0,2 Sec.
    Arbeitsspeicher kanns nicht sein ( CPU nur 18 % bis 25 % Ausgelastet)
    Soundkarte is OnBoard - kanns daran liegen??? Warscheinlich oder??? Empfehlt mir ma was wenns daran liegt (aber nich teurer als 150 €)

  • so habs mir grade mal gesaugt ... wil ich erhoffe das ich endlich das mischen damit erlehrnen kann ... mmm is dafür ja bekanntlich extrem scheiße ....und mein cubase le is abgelaufen


    ..... also



    Problem .... beat bekomm ich rein, als wav kein problem ... aber mein problem ist es



    wenn ich normal ins programm gehe und mein beat reingeladen hab ... und noch über meine soundkarte über meine boxen höre .... is alles gut


    wenn ich dann aber mein audio interface einschalte und das ganze normal wie früher bei mmm über kopfhörer laufen lassen will streikt es ... ich höre den beat nicht mehr ... allerdings wenn ich ins mic spreche höre ich mich .... ich höre nur den beat nich ... und andere sachen die ich über den pc abspielen will ....



    nur das mic eig .-..



    wäre dankbar wenn mir einer helfen kann



    hab asio dingends installiert ....



    edit: ahhhhhhh hab ihrgendwas im mixer umgestellt und jetzt geht es ^^



    edit: neues problem .... ich hab wenn ich aufnehme meine stimme immer nach hinten versetzt ... das is doch latenz oda ? und wie bekomm ich das richtig weg ... bei muma war das nie bei mir ....
    ich tippe mal das geht mit diesem asio ding aber wie genau =???


  • Darüber hab ich mich auch oft schon beglagt...
    Direct monitoring ausmachen,
    Bessere Soundkarte kaufen...
    Oder einfach die Spur vorziehen (so mach ichs bis ich ne neue Soundlkarte hab!!!)


    Des Programm is übelst für mich...
    Hab jetzt auch jede menge effekte und so...
    Also ich brauch jetzt nurnoch ne Soundkarte... das heisst Spaaaren!!! XD

  • wenn du so viele coole effekte hast ... stell die mal online oder n link zu der seite ....


    und dann wie bemkomm ich aus meiner aufnahme den hall raus ... ich hab in meinem verfluchten keller ziehmlich viel hall ... und würd das gern damit ein wenig reduzieren ....


    es klingt so ein bischen nach metall meine aufnahme

  • Zitat

    Original von Inferno
    wenn du so viele coole effekte hast ... stell die mal online oder n link zu der seite ....


    und dann wie bemkomm ich aus meiner aufnahme den hall raus ... ich hab in meinem verfluchten keller ziehmlich viel hall ... und würd das gern damit ein wenig reduzieren ....


    es klingt so ein bischen nach metall meine aufnahme


    also mit software wirst du den hall nicht reduzieren ! kauf dir diesen reflexionsfilter von se oder bua dir sone halbkreis booth wie ich es hab das reduziert den hall gut ! wobei mein eigenbau warsch. nicht so gut sei nwird wie das teil von se (dafür wars auch billiger) oder stell halt einfach den raum voll mit möbeln usw...


    denke von nem profi einen raum gestalten lassen wird hier wohl keiner... !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!