Audiointerface hat kontinuierlich Dropouts

  • Liebes Forum,
    ich habe mir vor einiger Zeit das Cakewalk UA-25 EX gekauft (USB 2-Kanal Audiointerface) und bin soweit zufrieden.


    http://www.thomann.de/de/cakewalk_ua25_ex_cw.htm


    Ein entscheidendes Problem gibt es jedoch und zwar setzt etwa alle 40-60 Sekunden für etwa eine halbe Sekunde der Ton aus. Das gilt für Wiedergabe wie auch für Aufnahme.
    Ich habe bereits die Onboard Soundkarte im Bios deaktiviert sowie das System (Windows 7 64-Bit) neu aufgesetzt und lediglich den, auf der Cakewalk Seite angegebenen Treiber des Interfaces installiert.


    Dennoch hat sich am Problem nichts geändert.


    Mein Pc:
    - Dell Inspiron 530 S
    - Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU E8400 @ 3 GHz
    - Arbeitsspeicher: 3 GB Ram
    - Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 XT (Im ansässigen Musikgeschäft wurde mir gesagt, dass ein AMD Prozessor ein Problem sein kann)


    Wäre sehr cool wenn jemand eine Idee hätte.
    Danke schonmal im Vorraus :)

  • Unbedingt alle Treiber deines Systems auf den neuesten Stand bringen, könnte an Treiberproblemen liegen. Hatte ich auch schonmal.


    Zac kennt sich da, glaube ich, ziemlich gut aus mit dem Kram. Vielleicht weiß er mehr. Mal abwarten.



    Ansonsten: Schreib doch mal eine ausführliche Beschreibung deines Problems + Hard- und Software-Beschreibung an den Support des Herstellers, möglicherweise wissen die mehr und können dir aus Erfahrung heraus helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!