Internetproblem seit heute

  • So, hoffe einige von euch kenn sich mit Computern aus, also:
    Seit heute geht auf meinem Laptop (toshiba mit Vista drauf) das Internet nicht mehr richtig. Wenn ich den Computer starte gehts meistens noch, also die letzte Firefox sitzung kann ich noch Aufrufen und da vllt auch noch 1-2 neue Seiten aufrufen, aber dann wars das auch. Wenn ich dann auf einen Link klicke, oder einfach eine neue Seite aufrufen will, steht da nur die ganze Zeit 'Verbinden', es passiert aber nichts. Mit zu diesem Problem ist aber noch ein weiteres Problem gekommen und zwar scheint auch der Windowsexplorer nicht mehr richtig zu funktionieren.
    Unten in der Taskleiste (also da recht, wo auch das Laustärkesymbol ist) habe ich auch ein Symbol fürs Internet. Laut dem Symbol bin ich auch die ganze Zeit verbunden, will ich aber darauf gehen, um beispielsweise die Verbindung zu trennen, oder eine neue herzustellen, reagiert er auch nicht und da das immer Gleichzeitig zu dem eigentlichem Internetproblem auftrit, geh ich stark davon aus, dass beides zusammhängt :D
    Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir helfen, momentan bin ich im Abgesichertem Modus drin, ich hab auch schon im Systemstart Sachen umgestellt, bringt aber alles nichts -.-


  • ja, bei allen anderen im Haus funktioniert es auch ;)
    Ja, ich hab wlan und ich habs auch schon mit chrome und IE versucht, selbes resultat
    mit nem Spiel hab ichs noch nicht versucht, aber ich denke mal, da wirds das gleiche sein

  • wlan haben und sich über instabile verbindungen beschweren jaja


    edit: steck mal kabel, wenns dann geht bist du wohl einfach zu weit weg vom wlan access point / zuviel störungen dazwischen oder deine wlan karte im laptop ist teilweise defekt. ein treiberproblem würde ich ausschliessen, da du normalerweise gar keine verbindung zustande bringts mit einem falschen treiber


    edit: als störquelle zählen praktisch alle geräte welche mit elektrischer energie betrieben werden. ebenso sind wände etc. auch nicht sehr vorteilhaft. falls das problem wirklich die datenübertragung in der luft ist, würde ich vorschlagen das ganze dauerhaft zu verkabeln oder so eine zusätzliche antenne zu installieren. den namen davon hab ich leider vergessen aber so kannst du z.b. im 1. stock den access point (wlan router oder was auch immer) haben, im 2. stock dann die zusätzliche antenne und im 3. bist dann du.
    oder so ähnlich yo

  • was fürn toshiba? tecra? satelite? satelite pro?


    wir sind toshiba servicepartner und für Reparaturen im Bereich norddeutschland zuständig..wenns n businessgerät (pro oder tecra) is und du noch Garantie hast, komm vorbei und wir schaue uns das mal zusammen an.

  • also am WLAN liegt es nichts, da ich ja im Abgesichertem Modus super rein kann ;)
    Im Gerätemanager werd ich mal gucken, kenn mich mit dem Teil nicht so aus, mal sehn
    mvp: Also auf einem aufkleber hier steht drauf : Toshiba Easy Media, aber ich denk mal, dass is nicht, was du wissen willst :D
    Ansonsten kann ich nochmal gucken, auch wegen garantie
    warte, hab eben zufällig entdeckt, unten links steht Satellite drauf :D
    aber ich glaub, dass ist kein Toshiba problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!