Osama bin laden ist tot!

  • Zitat

    Original von kram26


    Pakistan hat den USA doch die Unterstützung im Kampf gegen den Terror zugesichert. Hinterm Rücken decken Sie die Leute doch bestimmt, also wenn die jetzt wegen der Operation ihr Maul aufreißen würden, wär das doch ziemlich blöd.


    Nein nein, da hast du Recht, aber dann hätte Amerika doch schon früher Bescheid wissen müssen, wo Osama steckt (in Pakistan), wussten sie aber erst vor einer Woche, soweit ich das weiss. Das lässt mutmaßen, dass Osama zumindest Kontakte zur Regierung hatte oder bewusst dafür hat sorgen lassen, dass es vertuscht wird, dass er dort ansässig ist. Verstehst du, was ich meine?

  • Ich hab mir hier mal alles durchgelesen und egal was man schreibt, ist falsch. Also ob Osama tot ist kann ich nicht so richtig glauben, weil
    ne Meer beERDigung finde ich schon etwas komisch. Andere Länder
    hätten diesen Erfolg doch zur Show gestellt so wie bei Saddam.

  • Zitat

    Original von Shock41


    Nein nein, da hast du Recht, aber dann hätte Amerika doch schon früher Bescheid wissen müssen, wo Osama steckt (in Pakistan), wussten sie aber erst vor einer Woche, soweit ich das weiss. Das lässt mutmaßen, dass Osama zumindest Kontakte zur Regierung hatte oder bewusst dafür hat sorgen lassen, dass es vertuscht wird, dass er dort ansässig ist. Verstehst du, was ich meine?


    Puhh dikker no front aber informier dich erstmal richtig über die Situation. Die Geheimdienste wissen schon weitaus länger wo sich der Typ befindet und das in der pakistanischen Regierung auch undichte Stellen sind ist auch allgemein bekannt, dass sie ihn deckten wird auch vermutet

  • Zitat

    Original von kram26


    Puhh dikker no front aber informier dich erstmal richtig über die Situation. Die Geheimdienste wissen schon weitaus länger wo sich der Typ befindet und das in der pakistanischen Regierung auch undichte Stellen sind ist auch allgemein bekannt, dass sie ihn deckten wird auch vermutet


    Hat ja nichts mit Unwissen zu tun, mir gings einfach nur darum, dass Ganze mal in eine Richtung zu lenken, in der man schon den Schwachsinn dieser ganzen Aktion sieht :)

  • ShocK:
    Sowas was von der USA gerade gemacht wurde, hat der KGB in Zeiten des kalten Krieges warscheinlich täglich gemacht. Bloss die totalitäre Regierung der Sowjetunion muss ja nichts preisgeben, worauf sie keinen Bock hat.


    Jetzt kommt eine Demokratie wie die USA, macht die Aktion halbwegs transparent und alle fangen an zu weinen, uhh nicht genehmigte Militäraktion in fremden Land. :(
    Meinste die würden das nicht auch in Deutschland bringen? :)

  • Zitat

    Original von kram26
    ShocK:
    Sowas was von der USA gerade gemacht wurde, hat der KGB in Zeiten des kalten Krieges warscheinlich täglich gemacht. Bloss die totalitäre Regierung der Sowjetunion muss ja nichts preisgeben, worauf sie keinen Bock hat.


    Jetzt kommt eine Demokratie wie die USA, macht die Aktion halbwegs transparent und alle fangen an zu weinen, uhh nicht genehmigte Militäraktion in fremden Land. :(
    Meinste die würden das nicht auch in Deutschland bringen? :)


    Es meckert keiner, weil es ne nicht genehmigte Aktion war, mir gings nur darum mal zu zeigen, was es noch so für Punkte gibt, an denen man anfangen kann zu zweifeln ;)


    Dass die USA nicht der einzige Staat sind/waren, die einen Haufen Scheisse gebaut haben, ist mir durchaus bewusst und es sagt ja auch keiner, dass nur sie es sind.


    Und in Deutschland können sie eh bringen was sie wollen, weil wir am amerikanischen Schwanz hängen und alles durchgehen lassen

  • Ich glaub nur nicht so recht, dass er wirklich tot ist. Als ob sich die USA das entgehen lassen würde, aus Osama noch ein paar Informationen herauszufoltern.


    Don't trust them.

  • Zitat

    Original von Notas
    Ich glaub nur nicht so recht, dass er wirklich tot ist. Als ob sich die USA das entgehen lassen würde, aus Osama noch ein paar Informationen herauszufoltern.


    Don't trust them.


    Als ob er nicht auf die Seals geschossen hätte.

  • Zitat

    Original von kram26


    Als ob er nicht auf die Seals geschossen hätte.


    Als ob sie ihm direkt in den Kopf geschossen hätten. Weißt du was ich meine? Die haben bestimmt besseres zu tun als ihn einfach nur umzubringen.

  • Zitat

    Original von Notas


    Als ob sie ihm direkt in den Kopf geschossen hätten. Weißt du was ich meine? Die haben bestimmt besseres zu tun als ihn einfach nur umzubringen.


    Es ist aber nicht so einfach einen Osama festzunehmen. Hätten sie ihn nicht getötet, dann hätte er sich selber umgebracht. Ausserdem wäre eine Festnahme riskant gewesen, da seine Anhänger für ihn den Tot liebend gerne in Kauf nehmen. Vorallem in dem Gebiet, wo er sich aufgehalten hat.

  • Zitat

    Original von tempt
    lebt noch.


    gibt keine bilder von der leiche.
    bis es welche gibt glaube ich es nicht.


    ob dus glaubst oder nicht, ist mir egal. ist ja auch jedem selbst überlassen.
    aber son foto von osamas leiche können die photoshop-freaks der nato schon fälschen

  • Zitat

    Original von Preee


    Es ist aber nicht so einfach einen Osama festzunehmen. Hätten sie ihn nicht getötet, dann hätte er sich selber umgebracht. Ausserdem wäre eine Festnahme riskant gewesen, da seine Anhänger für ihn den Tot liebend gerne in Kauf nehmen. Vorallem in dem Gebiet, wo er sich aufgehalten hat.


    Hab mir jetzt alles durchgelesen und sogar alle geposteten Artikel, nur so nebenbei :D


    Ja, aber dann wären Danach zahlreich Anhänger kommen sollen, die dann das Einsatzteam ausgelöscht hätten, verstehst?


    Und ich denke mal, dass Osama noch lebt, da er wie in einem Artikel stand er bei der CIA war und es sicher zu einem Kompromiss kam, dass sie ihn vlt. eineen Unterschlupf gegeben haben, mit der Ärztlichen versorgung, die er von nöten hatte, sprich eine Nieren transplantation hätte in irgendeinem privat Krankenhaus sein könne und wie wir die US regierung kennen, können sie Sachen relativ gut vertuschen (zumindest für eine gewisse Zeit). Ich bezweifle auch, dass er eine Seebestattung hatte, da die Amerikaner nicht grad gut über den Islam etc. reden.


    Fazit: Nette Geschichte, aber einfach zu schlecht geplant mit dem jetzigen wissen!


    P.S.: Osama Lebt.

  • take: Natürlich könntest du Recht haben, aber für die Gesellschaft ist der "Tot" von Osama einfach befreiender. Ältere Menschen denken doch ganz anders über das Thema als wir. Vorallem wenn es sich um einen Mann handelt, der einen langen Bart trägt, sich in Höhlen verschanzt mit einer AK und unseren Teil der Menschheit mit dem Tot droht. Einfach tot sein lassen und gut ist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!