Abhörmonitore Empfehlung

  • KRK macht aus meiner Sicht durch ihre gesamte Produktlinie durch nur Schrott.
    Wenn Yamaha, dann die MSP-Serie, jedoch muss man da mit etwas weniger Low End als sonstwo leben.
    Generell ist es aber natürlich auch so, dass gute Lautsprecher gutes Geld kosten. Eigentlich sollte man gar nicht erst unter 500/Box anfangen. Den Fehler hab ich zwar auch gemacht indem ich mir ein Pärchen Yamaha MSP-5 zugelegt habe aber da ich die Erfahrung habe um trotzdem gut damit arbeiten zu können lohnt sich das _für mich_ schon.
    Ich würde sie mir aber nicht noch einmal kaufen, nicht weil sie schlecht sind sondern weil es wesentlich besseres gibt, ich hätte nur weitersparen müssen. Empfehle ich dir auch, lieber weitersparen und dann was richtig vernünftiges kaufen.

  • Danke Okay hab aber das Problem das meine Session die ich momentan Aufnehme einfach Scheiße Klingen durch son scheiß Sorround System und deshalb wollt ich erstmal was kleines kaufen.



    Aber vielen Dank für dein Rat !

  • Zitat

    Original von Zis
    kann mir mal jmd erklären, was boxen mit der aufnahme zutun haben?^^
    ich kapiers ehrlich nicht


    nicht mit der Aufnahme, aber mit deren Nachbearbeitung.
    HiFi Lautsprecher beschönigen den Sound, das ist beim Mixing aber nicht gewollt.
    Monitorboxen sollen das eben nicht tun, sondern das Signal möglichst originalgetreu wiedergeben.

  • Zitat

    Original von KingZize


    nicht mit der Aufnahme, aber mit deren Nachbearbeitung.
    HiFi Lautsprecher beschönigen den Sound, das ist beim Mixing aber nicht gewollt.
    Monitorboxen sollen das eben nicht tun, sondern das Signal möglichst originalgetreu wiedergeben.


    aso, abmischen kann ich eh noch nicht, also wayne :D

  • Zitat

    Original von Zac
    KRK macht aus meiner Sicht durch ihre gesamte Produktlinie durch nur Schrott.
    Wenn Yamaha, dann die MSP-Serie, jedoch muss man da mit etwas weniger Low End als sonstwo leben.
    Generell ist es aber natürlich auch so, dass gute Lautsprecher gutes Geld kosten. Eigentlich sollte man gar nicht erst unter 500/Box anfangen. Den Fehler hab ich zwar auch gemacht indem ich mir ein Pärchen Yamaha MSP-5 zugelegt habe aber da ich die Erfahrung habe um trotzdem gut damit arbeiten zu können lohnt sich das _für mich_ schon.
    Ich würde sie mir aber nicht noch einmal kaufen, nicht weil sie schlecht sind sondern weil es wesentlich besseres gibt, ich hätte nur weitersparen müssen. Empfehle ich dir auch, lieber weitersparen und dann was richtig vernünftiges kaufen.


    8o :motz:


    Bist du denn des Wahnsinns!!!
    Die KrK RPs sind wirklich gute Boxen. Ebenso die VXT-Reihe.
    Die HS..M Reihe von Yamaha dagegen, ist allergrößter Müll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!