Phantomspeisung Problem

  • Hi miteinander


    Ich habe zu Hause einen Goldmike PreAmp stehen, alles Ordnungsge,äss angeschlossen, Aufnehmen klappt auch super.
    Jetzt habe ich von einem Freund das Neumann TLM 102 Mic ausgeliehen, bzw. wir haben zusammen bei mir mit dem Mic was aufgenommen. Wenn ich nun nach dem Recorden die Phantomspeisung des PreAmps ausschalte, schlägt die Pegel anzeige 10-15x voll aus. Das hatte ich bisher mit meinem Rode NT2 nicht. Gainregler ist beim Ausschalten sowohl am Goldmike als auch am Interface komplett runter gedreht, Mic natürlich noch angeschlossen.


    Gibt es irgendwas was ich eventuell vergessen habe zu beachten?
    Könnte es an einem Defekt am Gerät liegen?


    Für Ratschläge bin ich Dankbar

  • Zitat

    Original von snez


    Nein, Gain runter, Phantomspeisung aus, moment warten, Mic abschließen.


    für mich klingt seine erklärung so, als würde er genau das machen.
    Schliess das Mic doch mal am 2ten kanal des Amps an und schau ob das dort auch passiert.

  • Zitat

    Original von MC Shuffle
    schlägt die Pegel anzeige 10-15x voll aus


    In was für einem Zeitraum passiert das denn? Sonst irgendwelche Auffälligkeiten?

  • Zitat

    Original von Artic One
    mikrofon oder Preamp defekt ;) umtauschen wenn noch möglich ;)


    die aufnahmen klingen aber alle zufriedenstellend..
    ich hab grad gesehen dass ich den zeigerausschlag letztes mal sogar gefilmt habe. ich lad das video morgen mal hoch.
    ansonsten versuch ich am wochenende mal kanal 2 des amps in verbindung mit dem Mic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!