was geht ab?
ich wollte mal wissen, was für software ihr benutzt um wav. dateien in mp3 zu konvertieren!?
ich hab da ein problem, denn wenn ich meine tracks mit ableton als wav. exportiere, klingt alles super, aber sobald ich sie mit einem anderen programm konvertiere (zu mp3), dann gibts eine menge geknackse und so...
wav in mp3 konvertieren
-
-
Liegt vllt. an der Bit oder KHz Anzahl.
-
Cubase ... mit Kanonen auf Spatzen. Bam.
Mal im Ernst. Google dir "Super" wenn's nur ums konvertieren geht.
-
ok, lass raten: du lässt den master clippen, exportierst als 32 bit float wav, damit ist noch alles in ordnung, konvertierst in mp3 und die verzerrungen die du im master channel produziert hast werden hörbar.
master peak level unter -0,3 dBfs halten. -
x media recorde
das wandelt dir alle wirklich alle dateien ummanchmal benutz ich aber auch cubase dafür aber nur sehr selten
-
danke euch schonmal...
@ Zac: master clippt gar nicht, denn limiter ist auf -1db gestellt
-
ABC Amber Audio Converter, beste
-
Ich exportiere meine WAV mit dem Audiograbber in MP3.
-
Zitat
Original von MrGaga
danke euch schonmal...@ Zac: master clippt gar nicht, denn limiter ist auf -1db gestellt
Wenn dein Limiter scheiße eingestellt ist und du in nur so mit Material zuballerst, dann greift auch der nichtmehr gut genug. Außer du hast einen wirklich netten Brickwall-Limiter.
Als was exportierst du denn genau? Wav? 16Biit?
Stell mal eine Beispiel Mp3-Datei hier rein von dir.
Ansonsten mal nach RazorLame googlen. Umsonst und guter Convertet+Frontend.
-
also ich weiß nicht ob mein limiter wirklich nett ist, aber es ist ein brockwall limiter.ich hab jetzt mal mit 32bit anstatt von 24bit exportiert und umgewandelt und jetzt ist gut...hoff ich mal!
-
gibt doch so seiten brow ... google einfach !
-
Zitat
Original von MrGaga
also ich weiß nicht ob mein limiter wirklich nett ist, aber es ist ein brockwall limiter.ich hab jetzt mal mit 32bit anstatt von 24bit exportiert und umgewandelt und jetzt ist gut...hoff ich mal!Wenn du was vernünftig in mp3 umwandeln willst, dann exportier in 16Bit und Dither vorher.
-
ich back mir das immer mit cubase.;D
-
Da gibts aber echt einige Möglichkeiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!