Partei der Vernunft

  • Zitat

    Original von D-Krace
    Kannst du mal ne Zsf geben.
    Kein Bock das Video zu gucken


    Ich kann dir die Einleitung des Parteiprogramms geben:


    Unsere Philosophie: Jeder Mensch ist frei geboren. Keine Institution darf Menschen daran hindern, freiwillige Vereinbarungen mit anderen zu treffen, solange sie keinem Dritten schaden. Der Wohlstand, der sich nach dem Zweiten Weltkrieg eingestellt hat, versperrt den Bürgern den Blick dafür, wie sehr der Staat bereits in das Leben des Einzelnen eingreift. Mittlerweile bekommen Neugeborene zur Geburt eine lebenslange Steuernummer zugeteilt. Der Mensch ist aber nicht als Leibeigener für den Staat da, sondern der Staat ist dafür da, die Freiheit und die Rechte des Einzelnen zu schützen. Damit hilft er allen Bürgern. Wie die österreichische Schule der Nationalökonomie nachgewiesen hat, führt das – sozusagen als Nebenprodukt – auch zu einem höheren Wohlstand und letztlich höherer Sicherheit für alle. Der schlimmste Staatseingriff ist dabei das staatliche Geldmonopol. Die beliebige Vermehrbarkeit des Papiergeldes führt zu Inflation und damit Enteignung gerade der Schwächsten in einer Gesellschaft. Die ständige Entwertung des Geldes führt auch zu einer immer höheren Abgaben- und Steuerquote, die zunehmend dazu dient, die Papiergeldschulden abzutragen. Diesen Trend wollen wir umkehren. Unser Programm zerlegt die notwendigen Maßnahmen in einzelne Schritte. In welcher Reihenfolge sie umgesetzt werden können, wird die Zeit zeigen. Die Richtung muss aber bei jedem einzelnen Schritt stimmen.


    Komplettes Programm

  • thread erstellt: Heute, 23:04


    Zitat

    Original von Tecnik
    Ich les so den Threadtitel und denke:
    "Ähm.
    Nein."


    Heute, 23:06


    akzeptiert das momentane system, beschwert euch darüber
    aber man will sich ja nicht über etwas neues informieren :)

  • hört sich iwie alles nett an und ist ja schön und gut


    aber das er ne partei gegründet hat,weil er lapida nen versprechen inner kolumne gemacht hatte,
    macht ihn für meine augen unsympathisch

  • Zitat

    Original von pra1s
    Gott, wie ich von sowas mittlerweile angenervt bin.
    Wenn ihr Probleme damit habt, wie unser Staat geführt wird, dann wandert aus. Jeder hat die "Freiheit" die Entscheidung zutreffen, aus diesem Land zu verschwinden. Wenn du Deutschland mit anderen Ländern vergleichst, wirst du merken, wie gut wir es haben und uns nicht ständig über Bullshit beschweren sollten.


    Es geht nicht um Jetzt, sondern darum, wie die Zukunft für Deutschland mit der momentanen Politik aussieht. Ziemlich düster. Ich habe auch die Freiheit diese Partei zu wählen. Ich habe die Freiheit diesen Thread zu eröffnen. Was ist also dein Problem?

  • Naja, wenn ich noch keine Poltik gemacht habe, kann man meine Poltik auch nicht kritisieren. Und auf sowas bauen solche "Parteien" auf.


    Was er da sagt - sind logische Werte. Denen kann eigentlich keiner von uns widersprechen.

  • Zitat

    Original von zIllOw
    Naja, wenn ich noch keine Poltik gemacht habe, kann man meine Poltik auch nicht kritisieren. Und auf sowas bauen solche "Parteien" auf.


    Was er da sagt - sind logische Werte. Denen kann eigentlich keiner von uns widersprechen.


    Natürlich nicht, aber das Konzept der minimalistischen Politik kann durchaus funktionieren.

  • ich kann von mir sagen, dass ich mit der momentanen politik nicht zufrieden bin
    wenn ich allein die momentane atom politik sehe... image politik
    grünen regieren in ba-wü, wäre mir die cdu um einiges lieber... aber naja...
    mir passt es nicht - ich informiere mich über andere parteien - ich wähle diese wenn ich sie für besser als die momentane regierung halte


    warum sollte ich deswegen auswandern? darf ich nicht sagen dass ich mit der momentanen politik unzufrieden bin?
    und wer sagt dass die "neuen" alle schlecht sind oder nur frasen von sich geben?

  • Zitat

    Original von zIllOw
    Naja, wenn ich noch keine Poltik gemacht habe, kann man meine Poltik auch nicht kritisieren. Und auf sowas bauen solche "Parteien" auf.


    das is mMn der springende punkt, fast alle parteien haben auf dem papier gutes vor, nur haperts gewaltig an der umsetzung

  • Zitat

    Original von Marat


    das is mMn der springende punkt, fast alle parteien haben auf dem papier gutes vor, nur haperts gewaltig an der umsetzung


    Bei der Partei der Vernunft wird man es umsetzen können, da alles Schritt für Schritt mit dem Volk zusammen bestimmt wird. Bei keiner anderen Partei wurde das in Deutschland versucht. Die Partei der Vernunft ist keine Partei, die alles bestimmt, darum muss man auch nichts durch die Partei umsetzen. Alleine, wenn die Partei gewählt würde, könnten die Punkte im Parteiprogramm alle problemlos erfüllt werden. Das Volk dürfte wieder bestimmen. Das Volk bestimmt.

  • Zitat

    Original von Infokrieger


    Bei der Partei der Vernunft wird man es umsetzen können, da alles Schritt für Schritt mit dem Volk zusammen bestimmt wird. Bei keiner anderen Partei wurde das in Deutschland versucht. Die Partei der Vernunft ist keine Partei, die alles bestimmt, darum muss man auch nichts durch die Partei umsetzen. Alleine, wenn die Partei gewählt würde, könnten die Punkte im Parteiprogramm alle problemlos erfüllt werden. Das Volk dürfte wieder bestimmen. Das Volk bestimmt.


    Nichts für ungut, aber wie soll so ein System bitte funktionieren?
    Guck doch mal wie lange Gesetze usw jetzt brauchen um irgendwo durchzukommen (oder halt nicht).
    Wie willst du/wollt ihr denn bitte sowas mit dem Volk zusammen realisieren?

  • Zitat

    Original von Tecnik


    Nichts für ungut, aber wie soll so ein System bitte funktionieren?
    Guck doch mal wie lange Gesetze usw jetzt brauchen um irgendwo durchzukommen (oder halt nicht).
    Wie willst du/wollt ihr denn bitte sowas mit dem Volk zusammen realisieren?


    Was hat das damit zutun, wielange Gesetze brauchen, um durchgesetzt zu werden? Warum soll ich dir das denn jetzt alles erklären, wenn das im Parteiprogramm erklärt wird. Les es dir einfach mal durch.

  • Sehr viel sogar.
    Lediglich ein Beispiel, da ihr ja alles zusammen mit dem Volk bestimmen wollt und es deswegen zwangsläufig länger dauern wird.


    Aber hey, vielleicht les ichs sogar mal wenn ich Langeweile hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!