Votes. Warum immer 9-10?

  • Die sache ist die, hier bewerten typen beats, die gar keine ahnung von musik haben... ( was nicht heisst das ich der oberchecker in sachen musik bin :D )


    Die sache ist doch die, JEDER der beats herstellt, hört doch ungefähr wie aufwendig ein beat gestalltet ist... Ich hab hier schon oft sachen gehört die einfach nachgecovert waren... ist doch klar das es da ne 9-10 gibt.So. dan hab ich hier schon müll gehört der einfach nur mist war.... und trotzdem 9-10.


    Die richtig guten typen, bewegen sich meistens unter 9...
    ich hab hier schon echt geniale dinger gehört, wo ich mir dache bohhaaaaa brutal...
    der aufwand ist ein factor der hier echt unterschlagen wird...


    ein paar töne die sich gut anghören aufeinandersetzen bekommt jeder hin.... da bin ich fester überzeugung... jedoch den beat so aufbauen das er sich quasi jede 20 sec verändert und echt hintergründig ist, ist, ist doch die kunst....


    also fals du en 10er beat willst: bissel piano + geiler synth + schönes clap und guter bass = 10er vote :D ist so !

  • Dummes geposte ---> "wenn man keine 9-10 gibt ist man votewixxer"


    wenn dir ein beat nicht gefällt, kannst du nen typen der gerade 100 votes mit 9-10 bekommen hat, locker ne 5 reinknallen...


    Die gefällts nicht und punkt.


    Das ist hier auch echt ein seltsames Phänomen...


    wenn ein beat 10 votes mit 9 hat, bekommt er auch irgendwie nie schlechter wie 9...


    Leute was los ? meinungsfreiheit ---> schon mal was davon gehört `?


    mitschwimmer sind uncool...


    wurde dein beat einmal schlecht bewertet und zieht den durschnitt runter, brauchst du nicht zu erwarten das er die kurve kriegt und wieder von z.b. 7.5 auf 9 kommt... geht bei rappers.in nicht :D


  • Wieso sehe ich dich überall und wieso bist du so schwul?

  • Wah! Ein neuer User, der das Votingsystem tatsächlich BEGREIFT! HERZLICH WILLKOMMEN!


    ...wie du ja schon gesehen hast, sind die meisten User hier nämlich nicht in der Lage, das Votingsystem zu begreifen... Und von wegen Ausgleich durch Votewixxer. Es gäbe gar keine Votewixxer, die etwas ausgleichen müssten, wenn hier fair gevotet werden würde.

  • Na ich weiss nicht ob das an mir liegt :D vielleicht bist du ja der warme bruder vom andern ufer und willst mich nur überall sehen... man weiss es nicht...


    auf jedenfall bist du süß... deine beleidigungen sind sehr einfallsreich und dein Avatarbild sehr aussagekräftig... :D

  • Zitat

    Original von Anton Ryan
    Na ich weiss nicht ob das an mir liegt :D vielleicht bist du ja der warme bruder vom andern ufer und willst mich nur überall sehen... man weiss es nicht...


    auf jedenfall bist du süß... deine beleidigungen sind sehr einfallsreich und dein Avatarbild sehr aussagekräftig... :D


    Häng dich auf.

  • Ist doch klar: Weil wir hier ausschließlich richtig krasse Raptalente haben, die einfach großartige Musik machen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Wah! Ein neuer User, der das Votingsystem tatsächlich BEGREIFT! HERZLICH WILLKOMMEN!


    ...wie du ja schon gesehen hast, sind die meisten User hier nämlich nicht in der Lage, das Votingsystem zu begreifen... Und von wegen Ausgleich durch Votewixxer. Es gäbe gar keine Votewixxer, die etwas ausgleichen müssten, wenn hier fair gevotet werden würde.


    Hehe, vielen Dank!


    Jetzt ist für mich die ganze Sache auch etwas transparenter. Ich hab bisher nur ne Hand voll Tracks bewertet, aber auch ich hielt mich zunächst an 8-9 Punkte. Wie schon viele hier schreiben, wenn ein Track einen Durchschnitt von 9 hat, ist man nicht sofort gewillt, seine eigene Meinung zu vertreten, sondern vorsichtshalber "mitzuschwimmen" und ebenfalls viele Punkte zu vergeben (bei mir bisher Durschnitt +/-2).


    Ich denke, viele sind einfach überfordert, aus einer Skala mit 90 Möglichkeiten ihr Wahl zu treffen. Das Youtube-Prinzip (Mag ich, Mag ich nicht) trägt da sicher eine Mitschuld.


    Im Endeffekt reguliert sich das System aber fast wie von selbst, ich hatte bei meinem ersten Track bisher 4 Votes: 3 mal 9,x und einmal 1 (danke).
    Macht einen Durschnitt von 7.6, was ich wiederum für realistisch halte.


    Und ja, ich denke, das Votingsystem ist eh nicht so aussagekräftig, wie ein konkretes Feedback. Schließlich kann man sich von den Punkten hier auch nichts kaufen, Feedback bringt einen aber sehr wohl weiter. Es motiviert, sich stetig zu verbessern, noch mehr Arbeit in die eigene Musik zu stecken.


    Und da das hier eine mehr oder minder geschlossene Community ist, nahezu nur bestehend aus Musikern, spiegeln die Votes hier auch nicht die Allgemeinmeinung wieder, sondern nur die von "Kollegen".
    Youtube ist da um einiges repräsentativer, will man wissen, wie die eigene Musik "in der Welt da draußen" ankommt.


    Danke euch allen für eure Beiträge. Und wenn ihr Zeit habt, votet doch mal meine Tracks!
    (Ha! Wie ich mit diesem Satz, alles davor geschriebene übern Haufen werfe......)


    :)

  • "Schließlich kann man sich von den Punkten hier auch nichts kaufen"


    "Doch!" und genau das ist ein weiteres probem. unbekannte künster werden nur gehört, wenn sie in den charts sind. als kleines beispiel: vor einiger zeit hatte ich einen track, der kaum beauchtung fand. man hat sich also in der dealerecke votes gekauft, um auch ma auf 10 votes zu kommen. zack-in den charts und gleich ma hunderte downloads und etliche plays.


    nun schwirren meine tracks weiter mit 0-5 votes irgendwo rum und kein schwein hört sichs an.


    aber naja, im reallife lässt sich die eigene musik eben doch am besten verbreiten.


  • Ja ist so, oder du laberst alle voll ob die mal voten können,
    und oder deine Tracks werden durch Post gepusht so das sie auch Aufmerksamkeit bekommen.

  • Zitat

    Original von ReFlOw
    und die 1 is in rappers.in verboten... wenn du einen track wirklkich abartig findest und eine 1 gibst... bekommst du allernsts nen Bann dafür ... spreche aus eigener erfahrung


    Genauer gesagt ist es den Admins und SMods egal, ob du 1er vergibst, solange du nicht NUR 1er vergibst. Genau wie bei 10ern.


    Plus: Niemand wird für so 'nen Schwachsinn gebannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!