The Walking Dead

  • Wer den richtigen Negan den ich so gefeiert habe sehen will soll den Comic lesen das da in der tv show ist einfach nichts als eine trauriger schatten von dem was mal ein grossartiger charakter hätte sein können


    " Grade solche Sachen die im Comic super überraschend gekommen sind

    haben die in der Serie sowas von predictable rüber gebracht das ich nur den Kopf schütteln konnte



  • Naja komm, ich bin auch Comicleser und es ist auch nun mal kein leichtes Unterfangen, Negan - dessen Machteinfluss und Reaktionen Anderer auf ihn fast schon cartoonisch sind - würdig und vor allem noch glaubwürdig, in eine Realfilmserie zu integrieren. Dinge die im Comic einfach funktionieren, gestalten sich hier schon ein wenig schwieriger imo. Und der Tod besagter Figur war doch auch in den Comics offensichtlich. Negan ist nicht ansatzweise charakteristisch so komplex - zu Beginn vorsichtshalber - wie er gern gemacht wird und dass er, der seine Gang nicht umsonst Saviors nennt, Snitches nicht toleriert, weiß man beim ersten Anblick von Iron Dwight.


    Ich denke, dass wenn etwas in dieser Staffel funktioniert hat, dann Negan und Dwight. Das bewegt sich mMn in einem noch balancierten Bereich. Mein Problem mit der ersten Staffelhälfte waren viel mehr die fehlende Dynamik und die Redundanz einiger Szenen, leider sogar ganzer Folgen. Die Tarafolge hätte man beispielsweise auch kürzen können und hätte sie zwischendurch eingeführt. Dieses Aufsplitten der Storylines in komplette Folgen war arg dumm. Hier hat man zuviel Wesentliches sekundärisiert. Wir hätten jetzt schon an dem Punkt sein sollen, an dem Rick auf Ezekiel trifft, stattdessen Oceanside komplett streichen und die Scavengermissionen cooler gestalten.


    Ich fand die erste Staffelhälfte in Ordnung. Die erste Folge war absolut grandios und die beste Twd Folge imo. Danach wurde es dann wieder schwächer, abgesehen von ein paar Ausnahmen. Jedenfalls wünsche ich mir für 7.02 mehr Dynamik und mehr Fokus aufs Wichtige. Was ja jetzt auch eigentlich unvermeidbar sein sollte.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Kann den Serien-Neganhate gar nicht nachvollziehen tatsächlich. Jeffrey Dean Morgan spielt einfach unfassbar gut, mit Andrew Lincoln aktuell auf jeden Fall am besten in der Staffel


    Gibt es da echt ein Hatekollektiv? bekomm eigentlich auch nur mit, dass der geliebt. Zurecht btw.


    e/ Ah, missverstanden. Das war wohl auf Simitar bezogen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Wir hätten jetzt schon an dem Punkt sein sollen, an dem Rick auf Ezekiel trifft, stattdessen Oceanside komplett streichen und die Scavengermissionen cooler gestalten.


    Ich hasse dich schon nen bisschen für solche kleinen Spoiler hier permanent. Danach mich selbst, dass ich trotzdem dumm genug bin immer wieder den Thread zu lesen...


    Der Einschätzung über die erste Staffelhälfte kann ich mich aber so vollständig anschließen.. auch ohne Comicvergleich. Insgesamt war der Inhalt recht gut, aber die Erzählart Mist.


  • lel, stimmt der schauspieler hatte ja auch so viel charisma
    sah aus wie erstsemester projektwoche



  • Was den Schauspieler von Negan angeht habe ich absolut kein Problem mit ihm im Gegenteil ich Stimme euch sogar zu Jeffrey Dean Morgan spielt ihn verdammt gut Und die Negan Introduction war in der Serie um Welten besser rübergebracht als im Comic aber die Art und Weise wie die Macher der Serie ihn für ein grosses Massenpublikum "eloquenter" gemacht haben geht mir halt komplett gegen den Strich sie haben den kompletten Charakter damit verändert oder könnt ihr euch vorstellen das Jeffrey Dean Morgan nach dem wie er Negan bislang darstellt auf einmal einen Satz sagt wie "I'm about as useful as a fingerless eunuch during fuck fest Feburary" Negan hatte Scheiss geile oneliner im Comic die ich gefeiert habe Der Serien Negan hat ne geile Ausstrahlung aber das wars auch


    und mal so unter euch Comic Bros ist euch auch aufgefallen wie sie die "i slit my dick down your throat and you thanked me for it" szene komplett verkackt haben? :D


  • Während ich deine Ausführungen zu Negans mangelhafte Verwendung von Fluchwörtern gelesen habe, dachte ich direkt an diesen aus meiner Sicht absolut genialen und von dir danach zitierten Einzeiler. Negans Kommentar bei seiner ersten Begegnung mit Gabriel war auch ziemlich cool. Finde es würde auch definitiv zu seinem in der Serie dargestellten Charakter passen, wenn er noch mehr flucht. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass Negan in der Serie überhaupt nicht dreckig redet, da er hier und da schon kein Blatt vor dem Mund nimmt. Kann deine Wahrnehmungen also gar nicht teilen, aber ich lese halt auch nicht die Comics.

  • Man muss halt auch berücksichtigen, dass JDM nunmal nicht in jedem zweiten Satz fuck sagen DARF, keine Ahnung wieso die Amis da immer noch so dumm sind aber naja..man darf direkt in der ersten Folge der Staffel zermatschte Köpfe zeigen, in der letzten fallen die Eingeweide von nem Typen aus seinem aufgeschlitzten Bauch..aber bloß nicht zu oft fuck sagen :D


    Hab auch mal bei irgendeiner Kritik gehört, dass die meisten Szenen mit Negan mehrmals gedreht werden, ein mal für die TV-Ausstrahlungen und dann nochmal für die DVD Versionen, wo er deutlich mehr flucht. Aber hab wie gesagt nur ein mal davon gehört und sonst nichts gelesen oder so, also bezweifle ich das eher

  • Finde es würde auch definitiv zu seinem in der Serie dargestellten Charakter passen, wenn er noch mehr flucht. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass Negan in der Serie überhaupt nicht dreckig redet, da er hier und da schon kein Blatt vor dem Mund nimmt.



    »I am gonna beat the holy fuck fucking fuckedy fuck out of one of you...«


    So als schnelles Beispiel aus den Comics.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • »I am gonna beat the holy fuck fucking fuckedy fuck out of one of you...«


    So als schnelles Beispiel aus den Comics.


    Alter das wäre ja in der Serie einfach nur übertrieben beschissen rübergekommen. Bin auch ziemlich froh, dass sie Negan nicht so verunstaltet haben. Der originale Satz aus der Serie ist schon deutlich besser

  • Ganz gute Episode, also die Neue, Erzähltempo können sie dann auch so bitte beibehalten.


    Uuuuuund bitte killt endlich Michonne. Ihre verdammten "we can make this/we're the living/we are alive/we we we"-Aufbaureden gehen mir richtig stark auf die Nerven und erzeugen - zumindest bei mir - nur noch Fremdschamgänsehaut. Was mich erfreut ist, dass sie jetzt tatsächlich


    Highlight ist übrigens nicht der Overkill, der war in 28 Weeks later eh besser, sondern der Radiomonolog. Viel zu köstlich.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.


  • Dicke Lesbe Nr. 2 soll zuerst sterben. Ich war kurz davor auszuschalten


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!