The Walking Dead




  • Eine der wenigen Folgen dieser Staffel, die mich nicht gelangweilt hat. Allerdings verpassen die Macher es immer wieder die Schlüsselmomente richtig episch oder niederschmetternd in Szene zu setzen. Allein in der Folge hätte es 3-4 Sachen gegeben, bei deren Inszenierung sie einfach mehr Eier hätten zeigen müssen.



  • bin mal gespannt mit welchen logikfehlern die serienmacher ab februar aufwarten werden wenn die zweite hälfte der staffel losgeht.... So weit lag ich mit einigen vermutungen gar nicht mal so falsch denn...

    bin gespannt ob meine anderen vorhersagen

    auch so kommen werden wie sie im comic waren

  • damn, ich hab mich gespoilert.


    ich find nur die 4. staffel ganz schön kacke. dieses ganze gefängnisszenario ist schlecht konstruiert. und die vorlage gibt doch genug her, diese "krankheit" ist totaler bullshit.


    fand den comic immer genial, originell und sogar in weiten teilen nachvollziehbar.


    in der serie haben sie dann auf billige spannungsmomente gesetzt -_-


    bis zur dritten staffel fand ich die vom comic abweichenden elemente noch ganz nett, jetzt zu künstlich

  • Zitat

    Original von Taiwan0r



    meiner Meinung nach hätte das Midseason finale von Staffel 4 das finale in Staffel 3 werden müssen diese ganze Krankheitsstory hätten die sich schenken können die hat im Grunde genommen eh nichts bewirkt ausser dem Tod von ein paar Statisten die neu mit Staffel 4 eingeführt wurden.


    was mich aber am meisten interessiert ist folgendes:


    die Serie schließt mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, mit der Story, zum Comic auf. Und auch wenn Einzelheiten anders laufen ist der rote Faden auf dem sich die Story bewegt, im Comic so wie in der Serie, fast identisch.


    Serie
    Atlanta--->Hershels Farm--->Woodbury---> ???


    Comic
    Atlanta--->Wilshire Estates---> Hershels Farm--->Woodbury--->Hunters--->Alexandria safe Zone----->Hilltop---->Krieg mit den Saviors (Momentaner Stand der Story)


    Wenn die in dem Tempo weiter machen wie bisher haben die in 2 Staffeln spätestens die momentane Story des Comics eingeholt wie machen die dann wohl weiter?


    Ich schwörs euch wenn die Sich weiter an die Story halten und bei den Saviors Negan versauen flieg ich nach Amerika und schieb Greg Nicotero das ganze Walking dead Comic Kompendium quer in den fetten Arsch


    Ich tippe mal der Rest von Staffel 4 wird nachdem zusammenschluss der Gruppe und anschließen von Abraham und co mit der Hunters Kannibalengruppe fortgeführt und endet dann irgendwo in Alexandria vorrausgesetzt die ach-so-tollen Schreiber der Story schieben nicht wieder irgend eine Sinnlose Lückenfüller scheisse dazwischen und sparen sich den guten Comic teil für Season 5

  • Zitat

    Original von Witalik
    Wenn man die Comics nicht gesehen hat und sich nicht über alles Gedanken macht und alles analysiert kanns mans geniessen , also die neue Folge hat mich überzeugt


    das ist wohl wahr ich denk echt zuviel darüber nach
    aber wenn man die comics gelesen hat kann man einfach nicht anders

  • im comic würde sich rick mit carl jetzt in einem haus verstecken und dieses psycho telefonat mit seiner frau führen bin gespannt was stattdessen kommt das psycho telefonat hatten wir ja bereits in staffel 3

  • Zitat

    Original von Kenshiro


  • Gute neue Folge!


  • Finds echt schade, dass die Produzenten nicht die Eier haben mal was wirklich krasses passieren zu lassen, Stichwort Baby.
    Der Comic ist einfach so viel besser.

    Sündige vor Gott, breche das Inzest-Tabu
    denn HipHop macht uns zu Brüdern - und ich ficke deine Crew"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!