Rap Freestyle

• peace

ich möchte gern wissen wie ich das freestylen gut lernen kann.
    Also wie ich am besten am anfang rappen sollte oder worüber? damit ich auch mal so rappen kann ohne den text aufschreiben zu müssen.
    sagt mir wie ihr am anfang wart und wie ihr das dann gemacht habt.
    das wäre echt cool von euch :)

• vorneweg, ich bin nicht der beste im freestylen.

Aber im Endeffekt musst du nur die Eier haben anzufangen.

Also ich rede nicht von alleine im Zimmer, sondern mit Kollegen draussen oder so.

Einfach drauf scheissen und loslegen:D

mehr kann ich dir nicht sagen, aber wenn du das ein paar mal gemacht hast bist du auch nciht mehr aufgeregt und kannst da ganz chillig rangehen.

• Entspannten, nicht zu penetranten Beat im Hintergrund laufen lassen und einfach losrappen. Ich stelle mir nie die Frage, worüber ich rappen möchte, ich laber einfach über das, was ich sehe oder was mir in den Sinn kommt. Ist ja auch irgendwie uncool, wenn man sich denkt "Yo ich kick jetzt mal n Freestyle über die Theorie "Schrödinger's Katze" oder so"... außerdem tendiert man dann dazu, sich schon ein paar Lines zurechtzulegen und man kommt in diesen Sprachfluss nicht rein. Dann kickst du da deine 4 fertigen Bars und dann kommt nichts mehr.

Übung macht den Meister oder so

• Überleg Dir zuhause Texte, lern sie auswendig und tu so, als würdest Du sie grad spontan erfinden. So machen es die meisten, besonders bei FüD und so. Außer ich, ich konnte es schon von Anfang an perfekt. Echt jetzt!

• Zitat

Original von Lerm
    Überleg Dir zuhause Texte, lern sie auswendig und tu so, als würdest Du sie grad spontan erfinden. So machen es die meisten, besonders bei FüD und so. Außer ich, ich konnte es schon von Anfang an perfekt. Echt jetzt!

Feuer über Deutschland ist kein Freestyle.

• kenne leute die solang freestylen, nicht schreiben können, es dann durch freestylen hinkriegen. bei mir genau andersrum, ich konnte immer schreiben, aber nicht freestylen, dann wurde die ideenfindung bei texten irgendwann so schnell allein durchs schreiben daß ich plötzlich freestylen konnte.

lassn beat laufen...steh auf und fang an irgendwas zu spitten..
    dir wird auffallen daß du am anfang oft zu langsam denkst um eine vernünftige line hinzubekommen, aber das gibt sich mit der übung.
    je intensiver du das betreibst desto beeindruckender wird dein freestyle werden.

• Zitat

Original von Lerm
    Überleg Dir zuhause Texte, lern sie auswendig und tu so, als würdest Du sie grad spontan erfinden. So machen es die meisten, besonders bei FüD und so. Außer ich, ich konnte es schon von Anfang an perfekt. Echt jetzt!

hahahha was bist du denn fürn schnacker xD

• cool thx leute, hätte eigntlich nicht gedacht dass so schnell so antworten kommen :D
    ihr seit ne geile community.
    dann werde ich mal versuchen einfach zu rappen, über alles was ich sehe oder denke :)
    thx nochmal

one love one crew ;)

• ich kann nicht freestylen aber mache das meistens als ersten schritt vorm texte schreiben.. dann weiß man ungefähr wie man wörter setzen muss oder sowas oder auch nicht yooo

• Zitat

Original von Lerm

• Zitat

Original von Cocojambo
    ich kann nicht freestylen aber mache das meistens als ersten schritt vorm texte schreiben.. dann weiß man ungefähr wie man wörter setzen muss oder sowas oder auch nicht yooo

Stimmt. Selbst wenn nur Laute rauskommen und keine richtigen Wörter, kriegt man trotzdem ein recht gutes Gefühl für den Beat und passende Flows.

Also selbst wenn's nicht so läuft mitm Freestylen, man hat immer was davon.

• beim freestylen sollte ein möglichst langsamer beat verwendet werden
    wobei man wenn man es kann damit kein problem mehr hat
    sprich das mit dem langsamen ebat is mehr was für den anfang

der hauptsechliche trik beim freestyle ist
    nicht drüber nachdenken weil das kostet zeit die du nicht hast
    man rapt einfach das was einem gerade in dne sinn kommt

anfangs sollte man sich nicht darauf verkrampfen reime zu machen
    weil dadurch denkt man zuviel udn verschwendet zeit

man sollte meher darauf achten im takt zu bleiben
    die komplexität der reime erhöht man dadurch das man einfach auf anhieb viele reime kennt
    is im endefekt wie vokabeln lernen

wenn ihrn problem damit habt überhaupt ein paar zeilen freestyle zu rappen dann liegt das meist daran das ihr zuviel denkt oder der meinung seid es müsste besonders schlau sei nwas ihr da von euch gebt

beim freestylen ist es gut wenn man vorher festlegt über was man freestylt
    das verhindert das man aus dem konzept kommt

beim freestylen ist es von vorteil wenn ihr ein labersack seid
    jemand der eh stundne lang ohne punkt und komme quatschen kann
    hat nich so das problem was zu finden über was er beim freestyle rappen kann

und beim freestylee kann man grundsetzlich über alles rappen
    egal ob was deepes oder irrgend ein battel kram

egal wie gut man ist als freestyler man hat immer hänger wo man nich weiss was man rappen soll
    diese stellen füllen die meisten freestyler mit bestimmten standart freestyle lines aus die sie meist sehr ähnlich verwenden
    zb irgendwelche lines über den rapname und das man ja gut is und so und bla
    damit kann kann man sich schnell maln bissel zeit verschaffen um gedanken neu zu sortieren

• Kick einfach nen Beat, stell dich vors Mikro und fang an irgendwas zu freestylen. Dann hörste es dir an und kannst sagen :,, Verdammt bin ich scheisse" oder ,, Alda wenn ich noch etwas übe geh ich derbe ab"

:kaputt:

• Ganz einfache sache: Hau es raus! mach es einfach dazu gibt es keine patent Lösung.
    Es gibt Rapper die Auf einem Beat besser klar kommen als acapella und umgekehrt. Genau so gibt es welche die besser freestylen als Tracks zu machen.
    Worüber du Rappen sollst oder wie du anfängst kann dir keiner sagen denn es ist halt freestyle.

• Alta das geht wirklich so einfach
    du denkst nichtmal nach sondern reimst was
    gleichzu setzen mit nem einrad
    musst erst fahren lernen bis du es draufhast

yeah freetype freestyle gangbang ich bin
    der honk des monats doch weil ich versichert bin
    könnt ihr mir gern auf die fresse geben
    mein arzt hat noch genug zeit meine wunden zu nähen

xD
    Das hab ich grad recordet und runtergeschrieben für dich^^

haha

• Spittah, du bist so ein Opfer Lauch Spast. Stirb, Junge, stirb! =/

b2t: Es wurde bereits alles gesagt. Nicht drüber nachdenken, selbstsicher sein und auf alles um einen herum scheißen. Übung macht den Meister, vergiss das nie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!