Gibt es bald eine Zeitmaschine?

  • Zitat

    Original von Parkinsohn
    wird nicht funktionieren. sonst wären doch schon leute aus der zukunft in unserer gegenwart.


    oder es gibt halt einfach keine Zukunft mehr und falls doch landen die Zeitreisenden eh in der Klapse @ LSD :D


    aber so 1980 und Bankraub + Microsoftaktien in schweizer Nummernkonto lagern wär schon nich schlecht...

  • Zitat

    Original von kayos01
    Kann's mir schon vorstellen - sollte die Zukunft quasi paralell passieren kann es ja sein dass es
    Einen Gesetzesentwurf gibt...das würd vl auch erklären warum alte Hochkulturen so mathematisch präzise Berechnungen aufstellen konnten (nur ne Idee)


    Es gibt auch die Überlegung dass sich mit jeder Handlung ein paralelluniversum auftut - dann is es nicht wirklich möglich Nachrichten zurück zu schicken ...quasi... Kann ich mir aber nicht vorstellen..


    Aber das Thema Zeitreise - ja - warum nicht..vl nicht mit organischen Objekten aber...ja
    Warum nicht..



    ich weiss nicht ?(


    überfordert mich auch darüber weiter nach zu denken denn eine lösung werde ich eh nicht rausfinden können :D

  • Zitat

    Original von NAM
    Naja, eher nicht. Du alleine wärst dazu niemals in der Lage gewesen, selbst mit Zeitmaschine. Ausserdem wärst du in der DDR zu Tode gefoltert worden, da bliebe gar keine Zeit für dich.



    Du legst es ja darauf an.


    Hahahahahaha made my day.

  • Zitat

    Original von izzow


    :D :D :D wie recht er hat


    Belege mal das keine Leute aus der Zukunft in unsere Gegenwart gereist sind?


    Angenommen du wärst der einzigste der Zeitreisen könnte würdest du es erzählen? Ich nicht, erstmal fett Cash damit machen:D

  • Zitat

    Original von izzow


    :D :D :D wie recht er hat


    wie unrecht er hat...


    die zeitmaschine sit eine sache der heutigen gegenwart dann, wenn sie zur heutigen zeit erfunden wird....damit lässt sich nur von der geganwart in die zukunft und von der gegenwart in die vergangenheit befordern...


    das hat mit von zukunft zur gegenwart garnichts zu tun...weil es zu der zeit vllt noch garnicht exestieren würde ...


    das geht nur ab dem zeitpunkt der erschaffung und wenn dieser noch nicht war, kanns auch keine leute aus der zukunft geben...

  • Selbst wenn es mal eine Zeitmaschine geben wird, einfache Bürger würden sowas eh nie benutzen können/dürfen.

  • geht nicht, der menschliche körper würde zerbröseln.


    rein theoretisch, wenn man in einer gewsissen höhe über der erdatmosphäre mit einer geschwindigkeit >lichtgeschwindigkeit fliegen würde, würde man jüngern, da dort ein andereres zeitgefüge herrscht.


    laut einstein ist es aber nicht möglich, schneller als das licht zu sein, naturgesetz.

  • Zitat

    White Rabbit
    geht nicht, der menschliche körper würde zerbröseln.


    rein theoretisch, wenn man in einer gewsissen höhe über der erdatmosphäre mit einer geschwindigkeit >lichtgeschwindigkeit fliegen würde, würde man jüngern, da dort ein andereres zeitgefüge herrscht.


    laut einstein ist es aber nicht möglich, schneller als das licht zu sein, naturgesetz.


    Fake.
    Hast du nie Star Wars gesehen?!

  • Zitat

    Original von White Rabbit
    geht nicht, der menschliche körper würde zerbröseln.


    rein theoretisch, wenn man in einer gewsissen höhe über der erdatmosphäre mit einer geschwindigkeit >lichtgeschwindigkeit fliegen würde, würde man jüngern, da dort ein andereres zeitgefüge herrscht.


    laut einstein ist es aber nicht möglich, schneller als das licht zu sein, naturgesetz.



    einfach in ein schwarzes Loch springen ;)
    achja Einstein war underground Rapper

  • wenn es geht sollte der großteil aller erfindungen verhindert werden



    dann wiederum gäbe es ja nie eine zeitmaschine und dann wiederum hätte nie jemand den fortschritt einschränken können...


    ja, zeitmaschinen sind voll nützlich.

  • unmöglich..
    die sagen , man könnte "botschafften" in die zukunft oder vergangenheit senden..


    wenn es möglich wäre, dann gäbe es doch schon in der zukunft diese "maschiene" und die hätte uns ( in der jetztigen zeit ) schon botschafften schicken müssen zb über naturkatastrophen etc.
    sowas ist nie passiert, also wird es sowas auch nie geben.

  • Zitat

    Original von Wu-rax
    unmöglich..
    die sagen , man könnte "botschafften" in die zukunft oder vergangenheit senden..


    wenn es möglich wäre, dann gäbe es doch schon in der zukunft diese "maschiene" und die hätte uns ( in der jetztigen zeit ) schon botschafften schicken müssen zb über naturkatastrophen etc.
    sowas ist nie passiert, also wird es sowas auch nie geben.


    das ist eigentlich das schlechteste argument, da wir die bisher erste zukunft sein könnten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!