Windows XP Problem Abmeldung nach Anmeldung

  • Joa, wie oben beschrieben, ich hab als betriebsprodramm windows xp und wenn ich mich jetzt anmelden will untermeinem ganz normalen benutzer, meldet er sich direkt wieder ab. habe bereits im internet nach lösungen geguckt und bin auch auf ein paar sachen gestoßen, die mir allerdings nicht weiterhalfen.. wär cool wenn irgendjemand helfen könnte;)

  • Zitat

    Original von Chillz
    Joa, wie oben beschrieben, ich hab als betriebsprodramm windows xp und wenn ich mich jetzt anmelden will untermeinem ganz normalen benutzer, meldet er sich direkt wieder ab. habe bereits im internet nach lösungen geguckt und bin auch auf ein paar sachen gestoßen, die mir allerdings nicht weiterhalfen.. wär cool wenn irgendjemand helfen könnte;)


    haha kann ein virus sein, so ein zu schreiben dauert 20 minuten...
    der wird beim anmelden mit hochgestartet und sagt halt immer nur: abmelden


    also bist da in ner endlosschleife...


    weiterhelfen kann ich dir auch nicht, lad halt keine software und musik illegal, das haste davon
    wenn ein farid sein album auf bit-torrent stellt mit virus um solchen leuten eins auszuwischen , selbst schuld :D

  • Zitat

    Original von mc-nahtan
    haha kann ein virus sein, so ein zu schreiben dauert 20 minuten...
    der wird beim anmelden mit hochgestartet und sagt halt immer nur: abmelden


    Zitat

    shutdown -l -f -t 5 - c "Hahaha!"


    Dauert keine 10 Sekunden. :) Brauchst den Befehl nur in einer Verknüpfung abspeichern und dann in den Autostartordner packen. Dann loggt er sich 5 Sekunden nach dem Einloggen automatisch wieder aus. Ist auch kein Virus, sondern der Kommandozeilenaufruf für die shutdown.exe. Wird daher auch nicht als solches erkannt.


    Versuch mal im abgespeicherten Modus zu starten. Gib anschießend bei ausführen 'msconfig' ein und gucke, ob bei Systemstart komische Dinge drin stehen, die du nicht kennst. Wenn ja -> alle rausnehmen. Guck dann im Autostartverzeichnis, ob jemand wirklich sowas banales eingespeist hat. (Glaube ich aber eher nicht). Dann neustarten, diesmal normal.

  • Zitat

    Original von MaCee



    Dauert keine 10 Sekunden. :) Brauchst den Befehl nur in einer Verknüpfung abspeichern und dann in den Autostartordner packen. Dann loggt er sich 5 Sekunden nach dem Einloggen automatisch wieder aus. Ist auch kein Virus, sondern der Kommandozeilenaufruf für die shutdown.exe. Wird daher auch nicht als solches erkannt.


    Versuch mal im abgespeicherten Modus zu starten. Gib anschießend bei ausführen 'msconfig' ein und gucke, ob bei Systemstart komische Dinge drin stehen, die du nicht kennst. Wenn ja -> alle rausnehmen. Guck dann im Autostartverzeichnis, ob jemand wirklich sowas banales eingespeist hat. (Glaube ich aber eher nicht). Dann neustarten, diesmal normal.

  • problem ist dass ich im abgesicherten modus auch nicht hochfahren kann. habe irgendwas davon gelesen dass ich einen eintrag aus der registry löschen müsste, aber wie komme ich da ohne anmeldung rein?

  • Zitat

    Original von KingZize
    Du kannst auch mal versuchen dich mit dem (versteckten) Administratorkonto anzumelden. Sofern dies nicht schon das betroffene Konto ist ^^.


    Er sagte, er kann nicht im abgesicherten Modus starten. Beantwortet das deine Frage?

  • Zitat

    Original von KingZize
    Läuft das denn aufs gleiche hinaus?
    Kam bisher noch nicht in die Situation das testen zu müssen...allgemein brauchte ich das bisher wenn nur mal bei voll verhauenen Kundenrechnern :D


    Zumindest macht es mehr Sinn, sich im abgesicherten Modus als Admin anzumelden.

  • Hatte vor 1er woche das gleiche problem.. so ein drecks wurm sagt antivir das er die prozess ( die beim anmelden gestartet werden ) sofort beenden / blocken soll.. daher auch wieder das abmelden :)


    hab windows xp neu installiert.. und schon funkt weider =)


    ps: userinit.exe ist infiziert oder wurde gelöscht.. kann auch das problem sein


    also einfach mal neu installieren ...

  • was für ein fehler kommt denn / was passiert wenn du dich im abgesicherten modus anmelden willst ? das ist schon sehr ungewöhnlich


    wenn du gar nicht mehr reinkommst schlage ich dir vor mit irgend einem portablem OS (z.B. knoppix linux) die Daten zu sichern und das ganze Windows neuaufzusetzen. das würd ich allerdings erst machen wenn du sicher bist dass es keine sonstige lösung gibt, was ich sehr bezweifle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!