Gewichte für die Beine

  • Die sind sehr sinnvoll wenn du sie dezent trägst. Weniger ist mehr, trage sie nicht länger als 2 Stunden durchgehend und nicht mehr als 3 Stunden pro Tag. Nicht unbedingt gut für die Knie wenn du die solange trägst, da du nich viel Bewegung hast wie wenn du Sport machst.


    Durch Inlineskaten kannst du deine Sprungkraft auch gut trainieren wenn du auch in guten Locations fährst wo du ab und zu über Dinger hoppen kannst. Hat mir sehr geholfen. Habe 2 jahre im Verein Volleyball gespielt und tu es durchgehend immer noch frei Hobby.


    Have fun =)

  • Dragonball Z lässt grüßen. Vielleicht schaffst dus auch zum Super Sayajin. Ich kann das Wort richtig schreiben, ohne zu googlen.

  • Zitat

    Original von Desa Donovan
    Die sind sehr sinnvoll wenn du sie dezent trägst. Weniger ist mehr, trage sie nicht länger als 2 Stunden durchgehend und nicht mehr als 3 Stunden pro Tag. Nicht unbedingt gut für die Knie wenn du die solange trägst, da du nich viel Bewegung hast wie wenn du Sport machst.


    Durch Inlineskaten kannst du deine Sprungkraft auch gut trainieren wenn du auch in guten Locations fährst wo du ab und zu über Dinger hoppen kannst. Hat mir sehr geholfen. Habe 2 jahre im Verein Volleyball gespielt und tu es durchgehend immer noch frei Hobby.


    Have fun =)


    hey erstmal danke für die rasche antwort.


    Also nen kollege und ich haben den Schlüssel für die Halle in der wir auch Volleyball trainieren und wollten uns da eben eine Hindernislauf bzw. bisschen Zirkeltraining 3 x mal die Woche machen. (außerhalb der Volleyball trainingszeiten die 2 x mal die Woche sind) Und würde eben speziell die Dinger dann da tragen.

  • Zitat

    Original von e-menz
    Dragonball Z lässt grüßen. Vielleicht schaffst dus auch zum Super Sayajin. Ich kann das Wort richtig schreiben, ohne zu googlen.


    haha ich musste grade echt lachen

  • Die schnelligkeit beim Volleyball ist ja keine klassische zyklische Schnelligkeit, sondern es ist ja auch besonders gute Reaktionsfähigkeit gefragt. Die kannst du sogar trainieren wenn du z.B. Kartenspiele spielst wo man schnell reagieren muss und so :D

  • Habe solche 'ankleweights' eine zeitlang benutzt. Fand sie nicht sehr effektiv, da sie viel zu fest rutschen und sie dir halt eigentliche übungen wie evtl das Springen, Laufen/Joggen unangenehm machten. Habe aber gehört dass bessere (keine 0815) Fussgewichte einiges besser sein sollen.
    Was bei denen halt nice ist, ist das du halt zB wenn du viel zB. im Büro rumsitzt ganz diskret halt unter deinen Hosen "verstecken" kannst und dann halt Übungen machen könntest während du im Büro sitzt.


    Ich ziehe da immernoch das Fitness Centre vor.



    edit/


    @Emenz wie ich erst halt das gleiche schreiben wollte!

  • Gibt aber auch ne einfache Übung die ich noch vom Basketballtraining kenne.
    Dazu musst du einfach dein Gewicht auf die Zehenspitzen verlagern und dann mit der Hacke möglichst nah zum Boden und wieder hoch. Wenn du das einige Male machst merkst du schon das Ziehen in den Muskeln. Die Jumpsoles machen dasselbe halt automatisch und etwas effizienter. Kosten aber auch einiges.

  • Zitat

    Original von Swami
    Treppenstufensprints for the win!


    In welchen maßen sollte man des denn machen?



    Zitat

    Original von Reyny Rey
    Die schnelligkeit beim Volleyball ist ja keine klassische zyklische Schnelligkeit, sondern es ist ja auch besonders gute Reaktionsfähigkeit gefragt. Die kannst du sogar trainieren wenn du z.B. Kartenspiele spielst wo man schnell reagieren muss und so :D


    Mag sein, aber inwiefern soll das denn die Reaktion der Beine beschleunigen. Klar, geht es vom Hirn aus, aber zwischen Hand und Fuß ist dann doch noch ein kleiner Unterschied.


    Zitat

    Honk
    Gibt aber auch ne einfache Übung die ich noch vom Basketballtraining kenne.
    Dazu musst du einfach dein Gewicht auf die Zehenspitzen verlagern und dann mit der Hacke möglichst nah zum Boden und wieder hoch. Wenn du das einige Male machst merkst du schon das Ziehen in den Muskeln. Die Jumpsoles machen dasselbe halt automatisch und etwas effizienter. Kosten aber auch einiges.


    Danke dir.



    Zitat

    S.N.K
    Habe solche 'ankleweights' eine zeitlang benutzt. Fand sie nicht sehr effektiv, da sie viel zu fest rutschen und sie dir halt eigentliche übungen wie evtl das Springen, Laufen/Joggen unangenehm machten. Habe aber gehört dass bessere (keine 0815) Fussgewichte einiges besser sein sollen.
    Was bei denen halt nice ist, ist das du halt zB wenn du viel zB. im Büro rumsitzt ganz diskret halt unter deinen Hosen "verstecken" kannst und dann halt Übungen machen könntest während du im Büro sitzt.


    Ich ziehe da immernoch das Fitness Centre vor.


    Mach Schulische Ausbildung, sitz da zwar auch hauptsächlich, aber ist schlecht mit den Dingern dann irgendwie zu trainieren.



    Danke bisher.

  • Ich kann dir dunking sprungkraft training empfehlen. Ganz wichtig ist auch die Technik. Mit der machst du viel Höhe gut. Also auch die genau studieren. Diese Gewichtsdinger sind schon ok aber die würde ich erst später benutzen und auch nicht übertreiben mit denen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!