Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Naja die 7. folge hat die ganzen 24 Minuten gepackt. Keine Spannungslücken. Zudem gabs die ganze zeit über Ah-Momente.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • habe mal wieder lust auf einen neuen anime und wollte mal hier fragen ob sich gintama lohnt und ob der schon zu ende ist. würde ganz gerne wenn ich was neues sehe etwas angucken bei dem ich dann nicht am ende immer jede woche auf neue folgen warten muss


    Zu ende ist er zwar nicht, aber lohnen tut er sich aufjedenfall. Und bei über 300 Episoden hat Gintama auch genügend content.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Das kann dauern. Zurzeit hat der Anime ja n Pause von 1-2 Jahre. Gintama 2015 Also die neuste Staffen ist ja abgeschlossen, nur halt der ganze Anime noch nicht, wenn der Anime überhaupt weitergeführt wird. war ja die Meldung das der Manga diesen Sommer endet.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • okay wenn der arc abgeschlossen ist und so lange pause ist schau ich demnächst mal rein. vorher schaue ich mir soul eater noch an der mir empfohlen wurde, hoffe der enttäuscht nicht.


    Lass mal direkt die letzte Folge weg , die wird dich unfassbar enttäuschen vorallem weil der Rest im Vergleich einfach unglaublich gut ist. Der Manga ist sogar noch besser.

  • Habe Psycho-Pass angefangen, ist bisher ganz gut (Folge 11) wenn auch noch sehr flach. Mal sehen was so kommt.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Psycho-Pass steht auch auf meiner Liste. Hatte vor ein paar Tagen noch überlegt damit anzufangen mich dann aber für Trigun entschieden. Haut mich bis jetzt aber nicht so um...werd wohl demnächst dann auch mal in Psycho-Pass rein schauen.

  • HxH pausiert wieder...mega abgeefuckt, wer hat Auge gemacht?!?! :(


    Ansonsten habe ich vor kurzen nochmal HxH bis einschließlich Yorkshin Arc geschaut. Yorkshin Arc einfach sooooooooo nice.


    Boku no Hero habe ich angefangen und hab jetzt nur noch die 13. Folge offen. Hat Potenzial, gefällt mir, hoffe, dass es nicht allzulange dauern wird, bisbes dann weiter geht mit dem Anime.


    Ansonsten fange ich nach der letzten Folge Boku no Hero vermutlich mich Koutetsujo no Kanaberi an.

  • Psycho-Pass steht auch auf meiner Liste. Hatte vor ein paar Tagen noch überlegt damit anzufangen mich dann aber für Trigun entschieden. Haut mich bis jetzt aber nicht so um...werd wohl demnächst dann auch mal in Psycho-Pass rein schauen.


    Kanns insgesamt sehr empfehlen, die erste Staffel ist länger und "stilsicherer", sie hat einen leichter zu verfolgenden roten Faden. Die zweite Staffel ist thematisch noch interessanter aber dafür ein wenig konfuser (vermutlich wegen den mageren Länge der Staffel).

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Hab es jetzt endlich auch mal geschafft Prison School und Akame Ga Kill! zu schauen. Fande beides richtig nice.
    Amagi Brilliant Park hingegen, naja, ein zweites Mal würde ich mir das eher nicht geben. War jetzt keine Katastrophe, aber jetzt auch nicht so der Hit. Sollte Staffel 2 rauskommen, was wohl so gut wie sicher ist, schau ich dennoch mal rein.

  • Hab mal ein paar Sachen, die ich schon länger mal gucken wollte, angeschaut:


    Hellsing Ultimate
    Hab früher die serie gesehen, die war echt mies. Die OVA ist aber super, auch mit englischem Dub.


    Code Geass
    Auch sehr cool, die zweite Staffel ist etwas schwächer, weil sie mit fanservice geradezu überladen wird, aber trotzdem sehenswert, schon weil die erste Staffel ja mit cliffhanger endet.


    Steins;Gate
    Tuturu~

  • hab mit mir gekämpft und das meiste von bleach angeschaut bin aber mehr entäuscht. zu kurze folgen und die kämpfe naja
    dann häng ich irgendwo in der 2. staffel bei Shakugan no Shana feste. brauch davon aber ne pause bevor ich weiterschauen möchte.
    gibts einen starken fighting anime den man sehen sollte der nicht soviele folgen hat? sowas in die richtung blade and soul,kenichi oder hitman reborn?

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!