Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • vlt was das in die richtung fantasy,fighting oder action geht. am liebsten irgendetwas im josei bereich, wobei gute shounen auch okay sind :D
    aber ich mag auch sachen wie zb steins gate oder monster

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • vlt was das in die richtung fantasy,fighting oder action geht. am liebsten irgendetwas im josei bereich, wobei gute shounen auch okay sind :D
    aber ich mag auch sachen wie zb steins gate oder monster


    Hunter x Hunter?
    Guardian of the Spirit eventuell auch.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Magi und Noragami sind zwei Anime die ich dir empfehlen könnte. Magi ist aber schon echt ziemlich shounen lastig. Bei Josei fällt mir noch Shouwa Genroku ein.


    Hier nochmal n kleine liste was die Genre Bezeichnungen bedeuten.


    Josei = erwachsene Frau
    Shojo = Mädchen
    Shounen = Junge
    Seinen = Erwachsener Mann


    Natürlich muss man sich nicht genau daran orientieren.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

    Einmal editiert, zuletzt von Koziki ()

  • schande über mich, dass ich josei und seinen verwechselt hab bzw wusste nicht das es den unterschied gibt :D
    hunter x hunter und beide staffeln noragami hab ich schon durch ;)
    guardian of spirit,magi und shouva genroku setzt ich mir mal auf die liste. danke :)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Bei Seinen fällt mir noch was ein. Psycho-Pass, Monster, Parasyte, Ergo Proxy, Baccano, sind alle gut

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Mit boruto 001 startet diese woche im weekly shonen jump kishimotos neue serie im naruto-universum.


    Der manga starte meiner meinung nach sehr unglücklich - boruto schon älter, naruto tot. Nur um nach 3 panels in die gegenwart zu switchen und die geschichte zu erzählen, welche im gegensatz zu naruto nicht vom weg zum hokage sondern vom rebellischen sohn erzählt.


    Unglücklich, weil es auch schon fähigkeiten bzw. Den älteren boruto spoilert, irgendwie find ich das unnötig.


    Die ersten chapter erzählen wohl wie bei dragon ball super den letzten film nach und steigen dann in ihre eigene story ein.


    Wird allerdings auc nur supervised von kishimoto, es gibt einen neuen zeichner. Sein stil gefällt mir ganz gut, aber man sieht vor allem krasse unterschiede zum zeichenstil im film, das irritiert aber man gewöhnt sich sicher dran

  • Joar is in Ordnung aber erwarte nicht zu viel bleibt lange auf der Episodischen Schine und das Ende ist eher so naja. Kann man sich trotzdem angucken.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Hat schon wer Death Parade von euch geguckt? Erste Folge war schon ganz cool yor. Hoffentlich flacht die ganze sache nicht wieder so ab wie bei manch anderen Anime. :rolleyes:



    jop, ist unterhaltsam mMn. einige folgen sind richtig gut und manche dafür halt nur okay, aber im großen und ganzen fand ich den anime kuhl.

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Bei Seinen fällt mir noch was ein. Psycho-Pass, Monster, Parasyte, Ergo Proxy, Baccano, sind alle gut


    hab alle bis auf ergo proxy von denen schon geschaut. ergo proxy fand ich irgendwie zu düster. vlt sollte ich den nochmal anfangen.
    baccano,parasyte und monster waren ganz gut. vorallem monster gehört mit zu meinen favs.
    psycho-pass kann ich bis heute nicht nachvollziehen warum der gut sein sollte. fand den ziemlich schlecht.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Bis auf die 2 Staffel gefällt mir der Anime. Interessante Charaktere, cooles Setting und Story, erst recht der Antagonist aus der 1 Staffel hab ich in mein Herz geschlossen.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • WOW. Re :Zero 7 Episode war unglaublich gut, gehört zu den besten Episoden dieses Jahres bis jetzt. Das die sowas raushauen. Empfehle ich jeden zugucken.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • WOW. Re :Zero 7 Episode war unglaublich gut, gehört zu den besten Episoden dieses Jahres bis jetzt. Das die sowas raushauen. Empfehle ich jeden zugucken.


    Hab vorhin Folge 7 gesehen von Re:Zero aber was war daran jetzt so besonders? Also besser/schlechter als die vorherigen Episoden? Erklär mal





    Ansonsten wo ich grad bei Anime bin: Mayoiga echt abgefahrene scheisse keine Ahnung was ich davon halten soll, Hero Academia kommt langsam in Fahrt gute letzte Folge mit dem Fight zwischen deku und kacchan, Kabaneri gefällt mir bis jetzt am besten von der Season neue Folge auch super.


    Big Order und Stray Dogs keine Motivation weiter zu gucken..bin bei Folge 3 oder so bei beiden...wirds noch besser?




    edit: Liest jemand den Hunter x Hunter Manga? Geht es da jetzt wirklich wöchentlich weiter und vor allem ist es gut?

    Lions don't lose sleep over the opinion of sheep.

    Einmal editiert, zuletzt von Series ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!