Der Anime-Thread (Startpost beachten!)



  • Man darf aufjedenfall gespannt sein. Zurzeit freue ich mich jede Woche aufs neue Kapitel, OP ist momentan so unterhaltsam wie lange nicht.

  • Kann hier Hai to Gensou no Grimgar versuchen zu empfehlen. Er erinnert mich so von der Art und Weise wie die Handlung erzählt wird stark an eine Mischung aus den Ainkradfolgen von Sword Art Online und an Gurren Langan.


  • Man darf aufjedenfall gespannt sein. Zurzeit freue ich mich jede Woche aufs neue Kapitel, OP ist momentan so unterhaltsam wie lange nicht.



  • Man darf aufjedenfall gespannt sein. Zurzeit freue ich mich jede Woche aufs neue Kapitel, OP ist momentan so unterhaltsam wie lange nicht.



    Hasse es immer Woche für Woche auf das neue OP Kapitel zu warten.

    "Ich bin wie schlechte Hundebsitzer man, ich hab immer etwas auszusetzen"

  • Soooo das Special von Re:zero (erste folge:50 Min) fertig geschaut. Die erste hälfte war ein bisschen langsam vom Pacing her, aber die 2 hat dann einiges rausgeholt. schon einigermaßen brutal der Anime mit ziemlich viel Blut. Ist Interessant, wenn der so weiter macht dann wird der echt gut.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)


  • 18. April geht zumindest schon mal Manga weiter :thumbup:
    lese zwar kein manga aber da wird die Hoffnung größer das die Serie auch bald irgendwann mal weiter geht

  • Warum machen wir eigentlich kein One Piece Thread auf?


    Weil es schon einen gibt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • lohnt es sich monster anzuschauen?
    ich schau eigentlich nie so lange animes, da bei mir die zeit immer wieder knapp ist.
    ansonsten kennt jmd was ähnliches in diese richtung?
    mir kommt es vor, dass ich alle animes, die mir gefallen könnten schon gesehen hab, dabei hab ich nicht einmal viele gesehen


    hoff das kommt nich zu spät. ich fand monster extrem gut.
    als ähnlich würde ich grade durch das verworrene steins gate,wie lassic meinte shinsekai yori(sehr sehr geil),bacccano und durara einstufen, wobei diie andere thematiken beinhaltet,
    aber nicht weniger gut sind.


    hab zuviele gesehen, aber kaum erinnerung dran.



    letzte Nacht mit boku dake ga inai machi angefangen, sehr gutes Ding!


    hab mal nach langer zeit gedacht ich schau mir mal wieder einen an und das gelesen...konnte nicht aufhören bis ich alle folgen gesehen hatte. das ende gefällt mir nicht so ganz, hatte mir was anderes gewünscht und erwartet
    aber der hat mich ziemlich geflasht. grade stor und charaktere sind meiner meinung nach extrem gut und man sympathisiert die charaktere sehr schnell ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • So Bungo Stray Dogs 3 Episode gesehen. Bis jetzt gefällt mir der Anime auch wenn man das Gefühl hat das bis jetzt nicht viel passiert ist. Die jetzige Episode hat die Hälfte der Folgen-Länge gebraucht um richtig anzufangen. Der Humor der Serie gefällt mir sehr, auch wenn ich mir wünsche das das ganze etwas ernster wird, so wie in den letzten Minuten der 3 Episode. Wollen wir hoffen das es sich weiter zuspitzt mit der Hafenmafia.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Kann mir mal einer den "Hype" um Tokyo Ghoul erklären?


    Habe ich mir jetzt die letzten Tage angeschaut, die zweite Staffel war nicht wirklich gut. Die erste noch ganz okay, insgesamt wurde Potential verschenkt und joa...weiss jetzt nicht, was so gut daran sein sollte?


    Weiss auch dass der Anime vom Manga abweicht, und teilweise Dinge sogar weggelassen wurden usw., was man sogar iwie merkt, wenn man es weiss, finde ich. Lohnt sich der Manga?

  • Kann mir mal einer den "Hype" um Tokyo Ghoul erklären?


    Habe ich mir jetzt die letzten Tage angeschaut, die zweite Staffel war nicht wirklich gut. Die erste noch ganz okay, insgesamt wurde Potential verschenkt und joa...weiss jetzt nicht, was so gut daran sein sollte?


    Weiss auch dass der Anime vom Manga abweicht, und teilweise Dinge sogar weggelassen wurden usw., was man sogar iwie merkt, wenn man es weiss, finde ich. Lohnt sich der Manga?


    Also der Anime zu Tokyo Ghoul erlag dem gleichen Phänomen wie viele andere des gleichen "Genres" wenn man so möchte und wurde auf die ausschließliche drastische Gewaltdarstellung reduziert , witzig daran finde ich dann dass es eben auch eine zensierte Version des Anime gibt die eben genau diese nicht mehr zeigt und seiner einzigen Existenzgrundlage beraubt wird. Wenn du die Charaktere interessant findest oder mit dem Setting als solches etwas anfangen kannst kann ich dir garantieren dass der Manga einen viel größeren Mehrwert hat als der Anime.

  • mhm...ist schon eine weile her seitdem ich den gesehen hab. hat mir aber recht gut gefallen.
    bin mir nichtmehr sicher wie die kämpfe an sich waren.
    also ich fand das artwork,story und charaktere sympathisch, denke ich.
    ist halt auch ne gute idee die zombi bzw ghoul-thematiken mal anderesherum darzustellen, als dieses klassische bild.
    genau kann ichs aber eben nichtmehr sagen.


    übrigens 11eyes,basilisk und Hiiro_no_Kakera_Dai_Ni_Shou angeschaut. ist aber nichts was richtig flasht.
    gibts einen denich sehen sollte?

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Wenn du mir sagst welches Genre dich Interessiert



    [MENTION=53107]Alpha58[/MENTION]
    Jo der Manga lohnt sich auf jeden fall. Bin jetzt bei Band 9 und es wird einfach alles viel genauer thematisiert, die Charakteren sind viel greifbarer. Und im Gegensatz zum Anime kann man deren Handlungen nachvollziehen. der Zeichenstill ist auch echt super (bis auf die ersten 2 Bände)

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!