Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • [MENTION=5102]Imbalanced[/MENTION]
    Also ich fand den Anfang auch nicht wirklich schlecht oder langweilig. Ich denke einfach mal das es auch die Herangehensweise viel damit zu tun hat ob es einem gefällt oder nicht. Ich schaue kaum Animes nur mal ab und zu ein bisschen. Und auch lediglich Serien wo es Fights gibt etc. (Hab in meinem Leben vllt 10 Anime Serien komplett abgeschlossen)


    Wenn man jetzt schon zig andere Serien vorher gesehen hat und besonderen Wert auf Story oder Charakterentwicklungen usw. legt dann bewertet man die Serie wahrscheinlich automatisch noch viel schlechter. Ich les hier ja immer bisschen mit im Thread und mir ist aufgefallen das viele hier auf so Comedy Serien oder Alltags/Drama Serien stehen. Dann hat man sowieso schon ganz andere Ansprüche an so eine Serie. Deswegen hatte ich geschrieben einfach Kopf aus und Kämpfe genießen. Und soo schlecht ist die Story ja auch nicht. Btw. Hab z.b. Mushishi angefangen was hier immer wieder als Meisterwerk betitelt wird und ich fands einfach nur langweilig. Wenn ich laberei sehen will kann ich auch richtige Serien gucken. (Nicht falsch verstehen ist vermutlich wirklich ein Top Titel)


    Wollte damit halt auch nur sagen ich fands bei weitem nicht so schlecht wie es hier immer dargestellt wird.


    [MENTION=346776]Lassic[/MENTION]
    Ja alles gut dicka..hängt halt wie gesagt auch viel vom Geschmack ab. Was du als negativ empfindest (Der plötzliche Tod von Charakteren oder der viele Splatter) empfinde ich in diesem Fall sogar als positiv. Wenn du mir sagst du kennst locker 20 Serien die was Kämpfe (Auch von der Animation etc.) angeht locker mithalten bzw. die übertreffen hau mal bei Gelegenheit ein paar raus...bin immer auf der Suche. Hab das mit One Piece jetzt nur so als Beispiel genommen weil ich finde das dort relativ wenig Ecchi vorkommt. Gibt selten eine Serie die komplett ohne auskommt so sind halt die Japaner. Aber nur weil 1 kurzes Arc (Ich glaube sogar eins der kürzesten) von 10 oder 15 Arcs bisschen Ecchi verseucht war ist nicht die ganze Serie gleich Ecchischeisse. Das wär ja wie ne 24 Folgen Serie als Ecchi scheisse zu betiteln nur weil in einer Folge mal was vorkommt. Ist ja auch egal. Wollte gar nicht so viel dazu schreiben. Recht habt ihr beide das es mit Sicherheit noch viele bessere Serien gibt aber bestimmt auch viele schlechtere.

  • Fand den Anime ja auch nicht schlecht, aber gut eben auch nicht. Vielleicht sehe ich ihn irgendwann mal zu Ende.
    Was die Kämpfe anging, ist er auf jeden Fall nicht zu verachten, das stimmt schon.


    Mehr oder weniger sinnlose Action gefällt mir persönlich eben nicht, auch wenn ich gerne gute Kampfsequenzen sehe, aber wenn sich der Anime hauptsächlich darauf stützt, trifft er nicht wirklich meinen Geschmack.


    Mushishi ist eben ein ruhiger und überlegter Anime. Hervorragende und detaillierte "Geschichtchen" und mit unter das beste Artwork, das ich bisher gesehen habe, auf alle Fälle das schönste!
    Wer mehr Action mag, ist bei dem Anime allerdings auf dem falschen Dampfer.

  • Oh Series mit deiner Aussage zu mushishi lässt du mein Herz bluten. Aber du hast recht sowas hängt wahrscheinlich mit den eigenen Ansprüchen zusammen.Wenn man sich nur plump unterhalten lassen will dann lacht man bei South park über die pippi-kacka Witze aber wer mehr will erkennt auch den politischen Unterton. Bei Akame hast du sowas nicht. Bei mushishi hast du das ohne ende. Als.Empfehlungen habe ich da Attack on titan, black Lagoon, gurren lagann, jormungand, Kill la Kill, Trigun,FMA,

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich hab ne fette Empfehlung für dich imbalanced und eigentlich für alle die mushishi gut fanden (also jeder geistig gesunde Mensch) schaut euch mal Kino's Journey an.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • [MENTION=346776]Lassic[/MENTION]


    Bin mir sehr unsicher, ob es mir gefällt oder nicht... 3 Folgen gesehen...


    Werde mal in Gekkan Shoujo Nozaki-kun reinschauen, obwohl mir so lustige Animes oft nicht besonders zusagen.

  • [MENTION=346776]Lassic[/MENTION]


    Bin mir sehr unsicher, ob es mir gefällt oder nicht... 3 Folgen gesehen...


    Ging mir ehrlich gesagt nicht anders. Ab eigentlich spätestens nach dem Land der Bücher und dem Land der Prophezeiungen sollte sich deine Meinung zum positiven ändern. Die Folge mit den 3 Gleisarbeitern ist auch geil.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Konnte jetzt nach langer Zeit endlich Attack on Titan/Shingeki no Kyojin durchschauen und es ist echt genauso geil wie alle behauptet haben
    Vor allem animationstechnisch einer der besten Anime die ich gesehen habe, aber bestimmt auch einer der deprimierendsten
    Captain Levi & Mikasa (kann mir doch keiner erzählen dass die erst 15 sein soll) sind die Besten, Jean ist später auch cool geworden


    Bin mal gespannt welche Rolle Dr. Jäger und Armins Eltern in der nächsten Staffel spielen, bin mir sicher, dass sie Big Player werden

  • Diese Season wieder wenig dabei was mich anspricht.
    Ausnahme: Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider - Ich liebe die Zeichnungen der Charaktere und deren Animation. Ist zwar alles relativ slow paced, aber catcht durch interessante Gespräche und den noch nicht wirklich herauszulesenden plot. Bin mal gespannt wie sich der Anime entwickelt.

    Zitat

    Ich bin so sick, ich sprüh sogar Leatherface Pfefferspray ins Gesicht. - Plasti

  • Naja am 19. Oktober kommen die ersten Folgen Noragami Ger Dub raus. Darauf wird sich schonmal gefreut

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Ich hab ja in meiner Internetabstinenz eine Anime schauen können.


    Berserk (Filme und Serie)
    Gut aber nicht so mein geschmack. Außerdem waren die Schlachten teilweise nervig bis dumm. Ende suckt. Bei den Filmen ist eigentlich nur der 3.te seine Zeit wert. Sonst lieber die serie gucken oder den Manga lesen.


    Fullmetal Alchemist Brotherhood
    Hat so seine Problem und wird gerade gegen ende eher shit. Kann zwar verstehe warum man es feiert aber für mich versagt der Anime immer wenn es zu emotionalen Szenen kommt. Im vergleich zur 2003 version aber meiner Meinung nach weder besser noch schlechter.


    Kaiba
    Wird von vielen Kritikern hoch gelobt und ist auch definitiv underrated aber ich fand die Serie ziemlich Pointless. Irgendwie wird das Thema nur aufgegriffen ohne darauf einen Schluss zu ziehen, eine Botschaft oder ähnliches abzuleiten.


    Mawaru Penguindrum
    ähnliches gilt auch für diesen Anime. Meiner Meinung nach nur gefeiert weil die Präsentation voll mysteriös ist und so, voll deep. Ich fands eher zeitverschwendung. Der "Kinderschredder" war wahrscheinlich der Punkt wo ich die Serie nicht mehr ernst nehmen konnte.


    Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai
    Comedy mit Otakuthematik. Teilweise gute Ansätze aber schlechte ausführung. Unterdurchschnitlich sogar in dem Genre, hat mich aber dann doch irgendwie unterhalten.


    Kino's Tabi/Journey
    Die serie ist klasse einer meiner neuen Lieblinge. Hab's ja schon mal empfohlen und möchte das gerne nochmal tun. Einfach so viele geile Ideen und interessante Kurzgeschichten, schlicht wahre Kreativität. Eigentlich schon ein must-watch. Die Filme sind leider nicht ganz von dieser qualität.


    Panty & Stocking with Garterbelt
    Wenn man von den ersten 10 minuten absieht ne klasse Parodie auf western-anime/Cartoons. Sicher nicht für jeden was weil es sehr laut, bunt und stumpf ist aber für die die sich daran gewöhnen können sicher sehr unterhaltsam. Gegen ende war der witz dann aber auch ausgelutscht.


    Texhnolyze
    Hatte ziemlichen stress nen Stream zu finden. Hab es schlussendlich auf Englisch geguckt und bin schwer begeistert. Super Directing, Soundtrack und Atmosphäre. Story hab ich noch nicht so ganz verstanden werds aber eh nochmal schauen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Hab diesen und letzten Monat auch schon n paar Animes geschaut, die ich nur empfehlen kann


    Psycho Pass
    Terror in Tokyo
    Devil is a Part Timer
    Akame ga Kill
    Tokyo Ghoul
    Fate Zero
    Blue Exorcist (ein bisschen schwächer als die anderen aber immer noch gut)
    Black Bullet (auch ein wenig schwächer)
    Death Note
    Btooom
    Deadman Wonderland


    Zurzeit wird Fate Stay Night UBW geguckt, gefällt bis jetzt sehr gut

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

    Einmal editiert, zuletzt von Koziki ()

  • ich suche nen streifen in dem ne vollbusige blondine von einem tentakelmonster in jeder erdenklichen stellung durchgefickt wird, bis sie sich schliesslich an smegma erbricht. kennt den einer?

  • Hmm da hab ich nur Strike the Blood für dich empfehlen. Es geht um nen Typen der Vampir ist und auf eine Schule geht. In der Schule ist er der einzige Typ, um ihn rum ganz viele Weiber. Und sobald der Typ ne Erektion bekommt muss er jemanden beißen. Ist das nicht geil? Viel spaß bei diesem Harem.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Hab diesen und letzten Monat auch schon n paar Animes geschaut, die ich nur empfehlen kann


    Akame ga Kill
    Tokyo Ghoul
    Btooom
    Deadman Wonderland


    Are you fucking kidding me?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Mir gefallen die, erst recht Deadman Wonderland und Tokyo Ghoul :D


    aber jetzt mal ganz ehrlich wenn du nur ein bisschen über die beiden serien, besonders inhaltlich, nachdenkst kannst du die doch niemanden guten gewissens empfehlen. So viele Plotholes und furchtbare Dialoge, blasse bis vollkommen behinderte Charaktere. Der einzige grund warum die beliebt sind sind billige Shockeffekte und Splatter

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!