Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • uh neue serie von atsushi okubo. bin mit soul eater nie warm geworden, mal sehen ob der pilot mich packt. und mal wieder ne neue wöchentliche serie. nice!

  • Gerade fertig mit D-Frag! und kann diese Serie auch nur Wärmstens empfehlen leichte Romance-Ansätze aber bleibt größtenteils der Comedyschiene treu :) - im Moment hat der 12 Folgen und glaube 2 OVA's aber denke das man das nicht so stehen lässt , ist auch noch relativ neu (von 2014)

  • Heibane Renmei durch. Nicht hundert prozentige mein Geschmack, aber auf jeden Fall ein sehr guter Anime.
    Etwas zu "mädchenhaft" für mich. Eher gemütlich das Ganze, finde ich aber ganz gut und durchaus passend.


    Jetzt bin ich bei Ghost in the Shell.
    Folge 12 im Moment. Extrem gut!
    Wieso ich davon immer nur die erste Folge gesehen hatte, ist mir wahrlich schleirthaft...

  • Grandioses Staffelfinale für Himouto! Umarau-Chan c:
    E: Grade das Staffelfinale zu Shokugeki no Souma geguckt.. verdammt ich will mehr sehen :c jetzt wirds gerade so spannend und da hört die Season auf
    Bin gespannt wie die Charlotte beenden und werde mir wohl noch Prison School zuende geben :D

  • Hab mir Akame Ga Kill gegeben. Bin überwältigt wie krass er ist. Leider ist er aber zu stark gerafft uns einige Episoden mehr hätten gut getan. Werde jetzt auf jeden Fall den Manga lesen soweit er halt ist und das Spinoff.


    Hab mir jetzt auch mal Highschool DxD gegeben. Hat paar witzige Stellen. Anfangs nervte der Typ mit seiner notgeilheit, aber irgendwann wird es einfach so auf die Spitze getrieben, dass es unterhält. Ich schau mir jetzt noch die letzten acht folgen an, um mehr von RIAS zu sehen

  • Hab mir Akame Ga Kill gegeben. Bin überwältigt wie krass er ist. Leider ist er aber zu stark gerafft uns einige Episoden mehr hätten gut getan. Werde jetzt auf jeden Fall den Manga lesen soweit er halt ist und das Spinoff.


    Hab mir jetzt auch mal Highschool DxD gegeben. Hat paar witzige Stellen. Anfangs nervte der Typ mit seiner notgeilheit, aber irgendwann wird es einfach so auf die Spitze getrieben, dass es unterhält. Ich schau mir jetzt noch die letzten acht folgen an, um mehr von RIAS zu sehen


    Koneko ftw! Akame ga Kill ist als Animeadaption mieserabel im Vergleich zum Manga. Wobei die erste Folge für mich wohl die beste Pilotfolge ist die ich jemals gesehen habe :/ Freu dich auf Highschool DxD Staffel 4-8 haha. Wenn die sowenig aus der Vorlage immer in die Folgen packen wird der Anime Ausmaße wie One Piece annehmen. Lightnovel auch um Welten besser als der Anime selbst aber weniger auf optischer Seite D:

  • Charlotte hat mich leider sehr enttäuscht. Irgendwie ging es die letzten paar Episoden immer weiter bergab. Das Finale war dann der Tiefpunkt, alles viel zu gerusht ohne wirklich auf etwas näher einzugehen. Mal eben sämtliche Fähigkeiten aus allen Ländern der Welt zu plündern, danach klischeehaft zusammenbrechen und die Erinnerungen verlieren um danach von Nao als Lover bezeichnet zu werden? ok Schade, hatte eigentlich viel Potential gehabt.

    Zitat

    Ich bin so sick, ich sprüh sogar Leatherface Pfefferspray ins Gesicht. - Plasti

  • Charlotte hat mich leider sehr enttäuscht. Irgendwie ging es die letzten paar Episoden immer weiter bergab. Das Finale war dann der Tiefpunkt, alles viel zu gerusht ohne wirklich auf etwas näher einzugehen. Mal eben sämtliche Fähigkeiten aus allen Ländern der Welt zu plündern, danach klischeehaft zusammenbrechen und die Erinnerungen verlieren um danach von Nao als Lover bezeichnet zu werden? ok Schade, hatte eigentlich viel Potential gehabt.


    warte schon die ganze zeit mir diese zeitverschwendung geben zu dürfen auf bs bisher noch keine Folge 13 werde mal mit eng. dub gucken


    Edit: gerade fertig.. ehrlich gesagt gefiel mir das Ende sogar noch vergleichsweise gut wenn ich an die vergangen 3-4 Episoden denke war das bis auf diese Hektik die ja ohnehin seit der Hälfte der Serie dominiert hatte ein guter Abschluss für die Serie , du vereinfachst zu stark , meiner Meinung nach macht die Inszenierung der Schlussszene selbige eigentlich schon besser und gehaltvoller als diese tatsächliche durch den Inhalt ist. Aber gerade das Ende ist doch auch das worauf die Gruppe anfänglich als Schülerrat und hinterher innerhalb der Organisation hingearbeitet hat , und so verbinden sich doch einige Stränge der Handlung wieder zusammen habe nur ein Problem mit dem Ende und zwar dass Naos Bruder nach wie vor im Krankenhaus liegt obwohl er der Typ war der Schwingungen nutzen konnte also sprich der Typ war der durch Wände ging wenn ich mich recht entsinne also liegt dort ein Plothole vor :s

  • Fand Akame ga Kill! nicht so krass. Kann man sich auf jeden Fall sehr gut geben, aber als es dann nur noch mit Untertiteln da war, war es mir die Sache dann doch nicht wert. :D


    Werde mir als nächstes Seven Deadly Sins oder Mahoujin Guruguru ansehen.


    Mit Ghost in the Shell bin ich fertig. Ende hat mich sehr enttäuscht...

  • Fand Akame ga Kill! nicht so krass. Kann man sich auf jeden Fall sehr gut geben, aber als es dann nur noch mit Untertiteln da war, war es mir die Sache dann doch nicht wert. :D


    Werde mir als nächstes Seven Deadly Sins oder Mahoujin Guruguru ansehen.


    Mit Ghost in the Shell bin ich fertig. Ende hat mich sehr enttäuscht...


    fand akame eigen recht gut ;) aber schau mir den kram allg hauptsächlich auf jap an.


    bin jetzt mit mushishi 1. staffel durch. an sich ist er gut aber mir einfach zu langatmig wobei ich mir trozdem die 2. momentan anschaue.
    Kore wa Zombie Desu ka hab ich auch durch und muss sagen ist stellenweise echt witzig.
    heldenlied auch zwischendurch geschaut und er hat mich irgendwie gefesselt auch wenn er n9icht so gut ist. aber irgendwie sind die charaktere wie elulu einfach sympahisch.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Mushishi habe ich, nachdem ich angefangen habe, mach der sechsten oder siebten Folge nicht mehr weiter geschaut. Fand ich jetzt nicht scheiße, aber BIA dahin auch nicht wirklich besonders. Habe jetzt eh wieder weniger Zeit, vielleicht schaue ich es mir später trotzdem mal zuende an.

  • Mushishi hat eben keine Handlung, die sich durchzieht...


    Aber die Hintergründe der einzelnen Folgen (Da steckt pro Folge mehr an Überlegung drin, als in manchem kompletten Animes), das Artwork und die ganze Stimmung... Weiß nicht, wie man das noch besser machen kann.

  • Akame ga Kill ist shit. Also bitte so richtig plumper edgy-ecchi Dreck. Logikfehler ohne ende Charakter die vollkommen belanglos sind und keinerlei persönlichkeit haben. Hab nach Folge 13 oder so abgebrochen weil's mir zu behindert war.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Akame ga Kill ist shit. Also bitte so richtig plumper edgy-ecchi Dreck. Logikfehler ohne ende Charakter die vollkommen belanglos sind und keinerlei persönlichkeit haben. Hab nach Folge 13 oder so abgebrochen weil's mir zu behindert war.


    So sehr ich deine Meinung zu Animes sonst schätze kann ich dem absolut nicht zustimmen. Grade gegen Ende wenn die ganzen neuen Charaktere auf beiden Seiten nochmal dazu stoßen und beleuchtet werden wird es erst richtig gut. Also schlecht oder Dreck ist die Serie mit Sicherheit nicht. Ist natürlich ne sehr durchschnittliche Shounenserie mit gut animierten und groß gestalteten Kämpfen. Und wenn ich eins an Animes hasse dann ist es Ecchi. Sobald in Serien dieser unlustige Ecchi Humor aufkommt ist die Serie für mich eigentlich sofort gegessen. Finds einfach nervig und bin auch nicht mehr 14 und notgeil das ich auf sowas stehen könnte. Akame als Ecchischeiss zu bezeichnen passt ungefähr so wie One Piece als Ecchischeiss zu bezeichnen nur weil Nami manchmal im Bikini chillt. Fazit: Leute bildet euch eure eigene Meinung. Wenn man bock hat auf Gehirn aus und gute Kämpfe kann mans nur empfehlen. Ist jetzt keine Top Serie aber auch bei weitem nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird.

  • Wenn der Anime am Anfang aber nicht gut genug ist, dass man sich den Schluss ansieht, in dem es dann besser wird, dann bringt das leider nicht sonderlich viel.


    Hab' da eine ähnliche, wenn auch nicht ganz so vernichtende Meinung zu Akame ga Kill!, wie Lassic.

  • So sehr ich deine Meinung zu Animes sonst schätze kann ich dem absolut nicht zustimmen. Grade gegen Ende wenn die ganzen neuen Charaktere auf beiden Seiten nochmal dazu stoßen und beleuchtet werden wird es erst richtig gut. Also schlecht oder Dreck ist die Serie mit Sicherheit nicht. Ist natürlich ne sehr durchschnittliche Shounenserie mit gut animierten und groß gestalteten Kämpfen. Und wenn ich eins an Animes hasse dann ist es Ecchi. Sobald in Serien dieser unlustige Ecchi Humor aufkommt ist die Serie für mich eigentlich sofort gegessen. Finds einfach nervig und bin auch nicht mehr 14 und notgeil das ich auf sowas stehen könnte. Akame als Ecchischeiss zu bezeichnen passt ungefähr so wie One Piece als Ecchischeiss zu bezeichnen nur weil Nami manchmal im Bikini chillt. Fazit: Leute bildet euch eure eigene Meinung. Wenn man bock hat auf Gehirn aus und gute Kämpfe kann mans nur empfehlen. Ist jetzt keine Top Serie aber auch bei weitem nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird.


    Nur weil die letzten was weiß ich 5 Folgen eventuell Potenzial haben macht es die 20 davor nicht weniger behindert. Ich kann es grad nicht ausführlich erklären weil ich mit dem Handy dran bin und meine neue Internet Leitung erst am 8ten kommen soll. Aber nur soviel Akame ga Kill ist schlecht, zumindest bis dahin wo ich gesehen habe und selbst wenn es danach besser wird was ich nicht glaube und auch eher gegenteiliges gehört habe, wird die Serie als ganzes nicht mehr gut. Der Anime setzt auf richtig billige shockeffekte. Sei es der Tod von Charakteren oder der übermäßiger splatter. Beides verliert auf Grund des überstrapazierten Einsatzes seine Bedeutung. Die kämpfe mögen zwar okay sein aber dazwischen werden die plotholes mit schlechtem Humor und pseudophilosophie gefüllt. Ganz ehrlich wenn man gute Kämpfe sehen will gibt es bestimmt 20 andere Serien die weniger zeitverschwendung sind. Deine sache wenn es dich unterhalten hat und ich will die Serie noch nicht total zerreißen weil ich sie gedroppt habe aber sie als gut zu bezeichnen ist schlicht falsch und da muss ich aus pflichtgefühl gegensteuern. Und was One Piece angeht so ist die Serie nach Enis Lobby eh nicht mehr brauchbar. Wenn man sich dann den Fraueninsel Arc anschaut passt die Beschreibung Ecchischeiss sogar wie die Faust aufs Auge.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!