Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Habe ich noch nicht gesehen. Kurz reingehört, klang lustig, werde ich vielleicht mal ein paar Folgen sehen.


    Check das Spezial hier und ich schwöre dir du lachst dich Tod! :D[YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

    [quote='careZZ','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5860674#post5860674']Hervorragender Rapper, unglaublich sympathischer Dude mit nem Wahnsinns-Ehrgeiz :D[/QUOTE] Musik nach Gefühlslage, 100% real, 100% ICH. [URL='https://www.mymusic-space.de/entry/208']Mein Neues Tape Leute. Saugen![/URL]
  • Bin gestern mit Shingeki no Bahamut: Genesis fertig geworden. Hat mir an sich sehr gut gefallen, paar Sachen habe ich zu bemängeln, aber ist auf jeden Fall ein Anime, den man sich anschauen sollte, wenn man auf Fantasy steht.


    Mag so Fanatasy sachen und habs auch durch geschaut aber fand es sehr mittelmäßig. Gegen Ende gar kein Bock mehr gehabt zu gucken aber wenn man soweit ist zieht man halt durch. :D


    Jemand Gintama gesehen? Sehenswert oder eher nicht?


    Würd mich auch interessieren. Wird ja in den Himmel gelobt vorallem auch wegen des Humors. Hab damals die ersten 20 Folgen geguckt weil sich das Setting ganz interessant angehört hat aber hat mich absolut nicht unterhalten. Musste nicht einmal lachen. Wirds noch besser oder einfach nicht mein Humor?

  • charlotte


    du bist mein mann , bro. verstehst genau was ich denke :P

  • Habe ich noch nicht gesehen. Kurz reingehört, klang lustig, werde ich vielleicht mal ein paar Folgen sehen.


    Jemand Gintama gesehen? Sehenswert oder eher nicht?


    Gintama ist einer der lustigsten Anime überhaupt nur leider ist es meistens immer wieder der selbe Witz über knapp 250 episoden+ immer wieder erzählt ^^ schalt ruhig mal rein lass es auf dich wirken und entscheid danach aber fang bei ep.3 an sonst bist du verwirrt

  • Wenn ich einen musikanime schauen möchte Nodame Cantabil, Beck oder Love Live?


    kenne die anderen zwei nicht, aber Beck hatte ich mal angefangen. So 5 Folgen und fand es auch ganz gut. Warum ich es dann aber nicht weitergeguckt habe.. weiss ich gar nicht!?
    Jedenfalls hat mir der Zeichenstil zugesagt und das Thema Musik fand ich auch ganz anregend, so dass ich neugierig mal reingeschaut habe.
    Letzendlich hat mir wohl doch iwie die Action gefehlt? oder ka..
    Einen schlechten Eindruck hatte es jedenfalls nicht gemacht.

  • Erste Folge von One Punch Man alle Erwartungen übertroffen! Nur scheisse dass wir jetzt bis Oktober auf mehr warten müssen.


    Fand die Pilot folge okay aber so krass wie der hype darum ist auch wieder nicht. Fand den Traum gut und den Hummermann :)

  • Mal wieder mit ein paar Animes durch


    ToraDora hat mir muss ich sagen richtig gut gefallen, mal abgesehen vom Ende. Die Charaktere waren fast alle durch die Bank sympathisch, da hab ich richtig mitgelitten teilweise :thumbup: Aber ist sicher auch nicht jedermanns Geschmack


    Angel Beats fand ich auch sehr sehr gut, mal abgesehen von einem Logikfehler, der mir das Ende total versaut hat weil ich mich nur über diesen Fehler abgefuckt hab. Da ich zu inkompetent bin die Spoilerfunktion zu verwenden sei mal unerwähnt was genau ich meine


    Welcome to the NHK wurde ja als ziemlich gut angepriesen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Zeichenstil war Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich sehr schnell und ansonsten top, ich wurde bestens unterhalten. Wobei ich auch hier das Ende milde gesagt nicht grade gelungen fand.


    Schaue jetzt grade Fate/Zero, bisher gefällt mir auch der sehr gut (toll, dass ich momentan bei der Animewahl so ein glückliches Händchen hab:D )


    Kann mir einer nen guten Anime empfehlen, den ich danach schauen kann? Genre ist im Grunde egal, aber wenn möglichst mit nem tollen Ende. Die haben mir in letzter Zeit etwas gefehlt


  • Meine Klassiker: Mushishi, Shinsekai Yori, Black Lagoon, Gurren Lagann und Usagi Drop. Des weiteren Mononoke (die serie), Katanagatari, Eden of the East (serie+Filme), Baccano!, Ergo Proxy, FLCL, Kill la Kill, Kiseijuu, Serial Experiment Lain, Steins:Gate, Tasogare Otome x Amnesia, Trigun.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • Du scheinst ja ziemlich auf Romance/Comedy abzufahren c: mich würde interessieren welchen Logikfehler du bei Angelbeats meinst und ob du auch wirklich das richtige Ende von Toradora gesehen hast weil so mancher beim "outro" weggeskippt hat und das Ende halt nicht gesehen hat :o

  • [MENTION=346776]Lassic[/MENTION]: Da hab ich ja gleich ne relativ große Auswahl, danke :)


    Du scheinst ja ziemlich auf Romance/Comedy abzufahren c: mich würde interessieren welchen Logikfehler du bei Angelbeats meinst und ob du auch wirklich das richtige Ende von Toradora gesehen hast weil so mancher beim "outro" weggeskippt hat und das Ende halt nicht gesehen hat :o


    Ich habe generell kein bevorzugtes Genre, hatte nur nach ToraDora Lust auf noch mehr Drama :D Aber ja, gegen Romace/Comedy hab ich nie was einzuwenden :)
    Zu Angel Beats:


    Und ja, ich hab nicht weggeskippt, sondern das richtige Ende von ToraDora gesehen. Fand es dennoch schwächer als den Rest der Serie, was nicht umbedingt an den letzten 3 Minuten liegt sondern eher daran dass


    Wie gesagt, fand es jetzt nicht wirklich schlimm, es war schon okay. Nur halt im Vergleich zum Rest der Serie - die ich großartig fand - ein eher schwaches Ende. Wobei die Hinführung zum Ende wiederum sehr sehr geil war :D


  • Zu Angelbeats: Man wird in die Story geworfen und Otanashi hat seine Erinnerungen verloren man weiß folglich nicht ob er bereits vor Tenji in der Zwischenwelt war also nichts woran man sich solange aufhängen sollte viel schlimmer finde ich persönlich das offene Ende :c


    Zu Toradora: Fand das Ende sogar richtig süß wie sie im Schrank saß und gehofft hatte dass er sie findet was einen Bogen schlägt zum Anfang als Taiga dem Brillentypen sagt dass sie ihn liebt und er sagt er sei der einzige der weiß wie sie tickt etc.

  • Zu Angelbeats: Man wird in die Story geworfen und Otanashi hat seine Erinnerungen verloren man weiß folglich nicht ob er bereits vor Tenji in der Zwischenwelt war also nichts woran man sich solange aufhängen sollte viel schlimmer finde ich persönlich das offene Ende :c


    da das aber nie vom Anime erwähnt oder auch nur angedeutet wird ist es ein klassisches Plothole und ein ziemlich großes noch dazu, das am quasi höhepunkt der Story macht es nochmal schlimmer.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • da das aber nie vom Anime erwähnt oder auch nur angedeutet wird ist es ein klassisches Plothole und ein ziemlich großes noch dazu, das am quasi höhepunkt der Story macht es nochmal schlimmer.


    Das verlieren seiner Erinnerungen wurde erwähnt als er im Krankenzimmer das erste mal aufwacht alles an was er sich zu dem Zeitpunkt erinnern kann ist seine erste Begegnung mit Tenji

  • Das verlieren seiner Erinnerungen wurde erwähnt als er im Krankenzimmer das erste mal aufwacht alles an was er sich zu dem Zeitpunkt erinnern kann ist seine erste Begegnung mit Tenji


    dass der zeitpunkt wann man gestorben ist aber keinen einfluss darauf hat wann man in die zwischenwelt kommt nicht.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • dass der zeitpunkt wann man gestorben ist aber keinen einfluss darauf hat wann man in die zwischenwelt kommt nicht.


    Damit magst du recht haben , jedoch war das auch nur eine Annahme meinerseits. Jedoch kann er ja auch schon länger dort sein und nur nicht wissen das er dort war weil eben die Handlung mitten drin bei der ersten Begegnung der beiden beginnt weil die halt auch Dreh- und Angelpunkt der Haupthandlung ist wegen dem was Tenji tut und zu ihm sagt , ist halt schon ein direkter Hinweis auf das was kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!