Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Ironie bei Beschwerden bezüglich dieser Szenen ist ja, dass das eine gegen Hitler hetzt und das andere zur Sauberkeit aufruft, egal wie zweideutig es ist


    Das ist wohl wahr. Mir ist aber auch nicht begreiflich, wie irgendjemand diese Szenen aus Alfred J. Kwak als rechte Propaganda verstehen könnte. Kra, der im Original sogar Dolf heißt, ist der Antagonist und eine klare satirische Darstellung eines Diktators, der größtenteils auf Hitler basierd, aber auch in einer Szene Napoleon gleicht. Was ich an der Serie aber auch mag, ist, dass selbst dieser Charakter gar nicht eindimensional dargestellt wird, sondern seine Entwicklung vom jugendlichen Störenfried zum boshaften Diktator verständlich erklärt wird (Die Szene in der er und Alfred im Brunnen gefangen sind.).


    Kra ist eine Krähe und seit Kindertagen Alfreds Gegenspieler. Er ist nur eine halbe Krähe, da seine Mutter eine Amsel war, deshalb ist, wie sich auch später herausstellt, sein Schnabel eigentlich nicht schwarz sondern gelb. Er muss ihn mit Schuhcreme schwarz einfärben. Außerdem kommt er aus sehr schwierigen Verhältnissen. Er verlor seine Mutter sehr früh, sein Vater möchte nichts von ihm wissen, da er Alkoholiker ist. Zudem brach er sich, nachdem er zusammen mit Alfred in einen Brunnen fiel seinen rechten Flügel und gibt im weiteren Verlauf der Geschichte immer wieder an unter den Schmerzen zu leiden. Schon als Kind gerät er mit dem Gesetz in Konflikt, später wird er immer grausamer und ist nur auf Ausübung und Erhaltung von Macht aus sowie in allerlei Kriminelle Machenschaften, wie z.B. Waffenschmuggel verwickelt. Er gründet schließlich die "Nationale Krähenpartei" (eine Anspielung auf die NSDAP), mit der er zeitweise die Macht in Großwasserland übernimmt, aber wieder mit Alfreds Hilfe gestürzt wird.


    Worauf ich hinaus will ist, dass es wichtig ist Kindern auch solch 'anspruchsvollere' Kost vorzusetzen, sei sie machmal auch gruselig oder auf den ersten Blick vielleicht verstörend, damit sie daran wachsen können. Im Grunde sind viele Märchen, die Kinder so lieben, sehr brutal und angsteinflösend, vermitteln aber moralische Werte. Aber mir scheint es halt als ob das deutsche Fernsehen Kindern den letzten Rest Verstand abspricht. In den 90ern sah man noch im Nachmittagsprogramm Anime mit etwas mehr Inhalt, als niedliche Viecher in Bällen zu fangen, und dabei floss ab und an Blut oder es gab sexuelle Handlungen. Das ist heute gar nicht mehr denkbar und die geschnittenen One Piece Folgen, die bei RTL2 liefen, sprechen Bände.
    Und der Puschel Clip war nur der Komik halber relevant. Ist halt schon witzig, wie infantil man nach all den Jahren noch ist.

  • So nachdem vor kurzem 100 neue Anime auf meine Wachtlist gekommen sind konnte ich heute mal wieder einen davon streichen Mekaku City Actors. Typischer Fall von Style over Substenz aber da der Style weitesgehend ganz geil ist geht das schon irgendwie klar. Bis auf das sehr dürftige Ende ist die Story auch nicht soooo schlecht, die art wie es erzählt wird is aber auch schon recht cool. Musik ist klasse und kommt auch viel vor. Allgemein kann man sagen wer schon mal ne Shaft produktion gesehen hat wird wissen was ihn erwartet.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • [MENTION=346776]Lassic[/MENTION] Hat insgesamt ne Weile gedauert, aber bin eben mit Zankyou no Terror fertig geworden. Ich finde gerade nur nicht die richtigen Worte, um das ganze jetzt zu beurteilen.


  • Naja ich fand den Anime wirklich sehr sehr gut aber leider gab es einige kleinigkeiten die verhindert haben es ein meisterwerk zu nennen. Ich hab ne ausführliche review mal dazu geschrieben. falls du sie lesen möchtest hier:


    nichts desto trotz der wahrscheinlich beste anime des letzten jahres. allein schon für dieses Lied:
    [youtube]MDKiRaC-qJo[/youtube]

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • Naruto Gaiden ist bis jetzt ganz nett, ich befürchte nur, dass alles wieder zu groß wird und àla Dragonball endet.


    War einer von euch am Samstag aufm Japantag? Zwar war das Wetter ziemlich scheiße, trotzdem hat es Spaß gemacht.

  • ich kann gar nicht einordnen, wie lange naruto gaiden jetzt gehen soll. der focus liegt ja auch irgendwie gar nicht auf den kids, was ich aber umso besser finde.


    wenns ähnlich wie dragonball GT wird bin ich mehr als zufrieden


    one piece natürlich nächste woche wieder on break, ist ja schließlich showdown -_-

  • als ichs vorn paar jahren geguckt hab fand ichs okay, hab zu der zeit auch immer die dragonball maps in warcraft 3 gezockt das war schon ne geile zeit <3

  • Guckt irgendwer von euch Akame Ga Kill auf prosieben maxx?
    Fand die ersten beiden folgen ziemlich fresh und freu mich jetzt fie nächste Folge zu gucken.
    Genau so wie Demon King Daimao.


    hab's nach folge 12 oder so abgebrochen weil's mir zu behindert war. Will jetzt noch keine finale aussage dazu treffen aber mir war das alles viel zu plump inszeniert mit teilweise extremen logiklöchern bzw. fehlender kontinuität in der Atmosphäre des ANimes.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • hab's nach folge 12 oder so abgebrochen weil's mir zu behindert war. Will jetzt noch keine finale aussage dazu treffen aber mir war das alles viel zu plump inszeniert mit teilweise extremen logiklöchern bzw. fehlender kontinuität in der Atmosphäre des ANimes.


    Bin ich ja mal gespannt. Fand die ersten drei Folgen bisher ziemlich cool.
    Werd mein Senf dann irgendwann sicher wieder dazu abgeben.

  • ich hab mitlerweile wieder einige angeschaut wobei ich wohl ein paar vergessen hab xD


    danke für den fate tipp da waren beide teile ziemlich gut ;)


    deadmanwonderlnd war sehenswert
    mirai nikki ziemlich strange aber auch sehenswert
    monster hat mich bis zum ende verwirrt aber gefesselt
    rainbow war gut
    hab mir noch absolut duo angeschaut wobei ich nicht wikrlich weis was ich von halten soll...war stellenweise gut aber dann doch teils zu pedo


    E: baccano war ziemlich gut aber auch verwirrend
    und blood lad habe ich noch angeschaut wobei man am ende nicht schlauer als am anfang ist(muss wohl noch eine zweite staffel kommen)


    hab betsimmt nochmehr angeschaut aber komm grade ichtmehr drauf ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

    Einmal editiert, zuletzt von sel ()


  • Schon Ergo Proxy, Phantom und Paranoia Agent gesehen? könnte dir gefallen, wobei ich letzteres selbst noch nicht gesehen habe.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Weiß eig wer ob/wann die deutsche Synchronisation von one piece fortgeführt wird bzw wann das endlich auch mal wieder im free TV gezeigt wird?


    Soweit ich weiß hat Pro7 Maxx damit angefangen die weiter zu übersetzen und auch schon Folgen nach 400 gezeigt, aber mehr kann ich dir da auch nicht sagen, bzw finde ich grade nicht. Laut senderprogramm wiederholen sie ab 1.7 scheinbar die folgen von 401 bis 456 noch einmal, wies danach weitergeht weiss man noch nicht, siehe: http://www.fernsehserien.de/one-piece/sendetermine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!