Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • bin jetzt nicht so der serien gucker aber eine meiner lieblingsserien ist immer noch hunter x hunter (2011)
    ansonsten hab ich zuletzt parasyte, nanatsu no taizai & world trigger geguckt welche ich alle empfehlen kann


    hunter x hunter war schon sehenswert, wpbei der erzähler genervt hat. und der richtige kampf mit diesem komischen freak fehlt leider.
    parasyte war auch ganz okay zum schauen.
    die anderen beiden fand ich nicht besonders gut. in den 7 todsünden kamen die kämpfe nicht gut und world trigger naja ist nicht meine welt mit diesem transformieren.
    trozdem danke.


    hab mir noch zwischenzeitlich noch attack on titans (ist eigen ganz okay auch wenns zu wenige folgen bisher gibt),steins gate(ziemlich strange aber ziemlich gut)
    und beide staffeln sword art online(auch ziemlich coole idee wobei die kämpfe heftiger sein können) angeschaut.


    gibts noch irgendeine serie die man sich umbedingt reinziehen sollte wenn man kampf-animes steht? aber nicht zu futuristisch

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.


  • Black Lagoon, Jormungand, Gurren Lagann, Kill la Kill und viele schwören auf FUllmeatl Alchemist, hab nur die alte version gesehen und fand die eher meh.
    [MENTION=266554]Obstsalat[/MENTION] meld dich mal bei skype wieder wegen podcast

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Letzte Nacht One Piece 680 bis einschließlich 690 geschaut. Seit mehreren solcher Zehn-Folgen-Zyklen gibt One Piece mir das Gefühl, dass einiges geschieht, es aber irgendwie doch nicht wirklich voran geht

  • Hab jetzt mal nebenbei bisschen in die neue Season rein geguckt und jaaa bin etwas unschlüssig. Also nix was mich jetzt wirklich flashed obwohl ich sagen muss das mich Kekkai Sensen so allein vom Style schon ziemlich anspricht. Hat aufjedenfall potenzial.


    Ansonsten noch Punchline, Kyoukai no Rinne & Dungeon irgendwas. Fand ich alles nicht gut. Arslan Senki & Seraph of the End noch nicht gesehen. Lohnt sich das überhaupt da rein zu gucken?

  • Habe gerade Kiseiju ( Parasyte ) in zwei Tagen durchgeschaut. Echt krasser Anime. Gefällt mir von der Story, den Dialogen und Animation sehr gut. Besonders die Charaktere waren stark.

  • Also kann man im Anime locker noch mit nem Jahr rechnen, bis das abgeschlossen wird. Ist bisher der längste Arc, kann das sein? Oder kommt mir das nur so vor...


    Ich kann das jetzt nur nach Gefühl schätzen, aber ich glaube, der Skypia- und Arabasta-Arc war länger oder genauso lang.

  • sagt mal was ähnliches wie another


    Mirai Nikki falls du es noch nicht kennst, fand ich spanned auch wenn es sehr berechned ist, und die OVA davon unbedingt meiden. Ansonsten vielleicht Higurashi no Naku Koro ni, hab ich noch nicht gesehen deswegen kann ich nicht groß was dazu sagen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Werde mir mal demnächst "Zankyou no Terror" anschauen.


    Zitat

    Das Tokio einer alternativen Gegenwart wird von einem spektakulären Terroranschlag erschüttert. Vorausgegangen war ihm ein skurriles und nicht weiter beachtetes Internetvideo von zwei maskierten Jugendlichen, die sich Nine und Twelve nennen. Unter dem Namen Sphinx gaben sie vorab Hinweise auf ihre Tat, ein Muster, das sie nun bei jedem folgenden Anschlag wiederholen. Was sie zu den Anschlägen motiviert ist unbekannt, ebenso warum sie ihre Taten auf diese kryptische Weise ankündigen. Der degradierte Polizist Shibazaki scheint es als Einziger mit ihnen aufnehmen zu können und es entwickelt sich ein Katz und Maus Spiel zwischen Sphinx und der Polizei. Während aber die Identität der Terroristen für die Öffentlichkeit weiterhin unbekannt bleibt, wird diese vom Mädchen Lisa Mishima durch Zufall entdeckt. Die sich daraus ergebende gefährliche Bekanntschaft scheint Lisa dabei die Möglichkeit eines Ausbruchs aus der Hölle ihres Lebensalltags zu geben.

  • Werde mir mal demnächst "Zankyou no Terror" anschauen.


    kann ich definitiv empfehlen, übertrieben geiler Soundtrack, unglaublich gut durchdachte Handlung, Optisch auch sehr stark wobei mir persönlich der Stil nich so zugesagt hat, Charaktere sind größtenteils gelungen nur eine Person fand ich passte irgendwie nich so in die ganze ernste und "realistische" Atmosphäre. Aber definitiv sehenswert, zählt für mich in die Kategorie leider nur fast ein Meisterwerk.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • kann ich definitiv empfehlen, übertrieben geiler Soundtrack, unglaublich gut durchdachte Handlung, Optisch auch sehr stark wobei mir persönlich der Stil nich so zugesagt hat, Charaktere sind größtenteils gelungen nur eine Person fand ich passte irgendwie nich so in die ganze ernste und "realistische" Atmosphäre. Aber definitiv sehenswert, zählt für mich in die Kategorie leider nur fast ein Meisterwerk.


    Umso mehr freue ich mich jetzt darauf! Habe heute zufällig auf Facebook ein Videoausschnitt gesehen, fand ich cool und habe mir die elf Folgen direkt geladen. Muss jetzt nur noch gucken, wann ich mir das anschauen kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!