Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • alter highschool of the dead ist so unglaublich gut. Wirklich grandioser Animetrash. Dumme Charaktere, dumme Story, dumme Action, wahnsinnig penetranter Fanservice und billige animationen. Wenn man mit der einstellung ran geht einen schlechten Anime zu schauen macht die Serie wirklich schau viel spaß weil sie wirklich so oft versucht cool zu sein und es einfach nie ist. Wie gesagt feinster Trash, wer damit was anfangen kann wird mit Highschool of the Dead definitiv seinen spaß habe. Ach und unbedingt auf deutsch schauen das erhöht den trash faktor nochmal deutlich, wobei die Englische Synchronisation sogar noch witziger sein soll.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • HOTD habe ich glaube die ersten 6-8 Folgen auf Pro7MAXX gesehen, lief an irgendeinem Tag immer Nachts.
    Hab damit aber schnell aufgehört, absoluter Mist.


    Da schau ich mir lieber TWD (was hier aber nicht rein passt da ja kein Anime) an :)

  • Code Geass ist schon ziemlich gut


    mnäh. fand's sehr unterhaltsam aber wirklich gut nich. teilweise logiklücken, einige völlig unnötige szenen und am meisten hat mich genervt, dass immer wenn die Story mal drohte wirklich interessant zu werden. Kam irgendein blöder twist und hat praktisch das ganze wieder auf null gesetzt. Dieser ganze Quatsch an der High School war meiner meinung nach auch drebst überflüßig. Ich hatte zwar durchaus meinen Spaß mit den 50 Episoden aber kann den Hype darum weder nachvollziehen noch teilen.



    Serial Experiment Lain is sehr seltsam irgendwie cool aber auch bissel anstrengend. Schwer zu beschreiben irgendwie, von der Art bissel wie Ergo Proxy aber optisch deutlich schwächer. Trotzdem war es erstaulich wie der ANime Spanung erzeugt hat obwohl streckenweise nur standbilder gezeigt wurden. und für so einen alten schinken aus 1998 behandelt der Anime erstaulich moderne Themen. Kann man sich mal geben.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Es hat auch meiner Meinung nach bei Code Geass den Ein oder Anderen unnötigen Charakter, der nur dazu da ist um einen Umstand zu erklären und nach einer Episode stirbt, nimmt zum Teil die Luft raus. . .


    Momentan sehe ich Gantz, ist für mich so ein "What the. . ." Anime, ich sehe ihn trotzdem . . .frage mich aber wieso.

  • ja fand lain auch ziemlich anstrengend, aber iwie auch gut. Technisch ist es aufjedenfall nicht mehr auf dem Stand der Dinge.


    Fand Gantz unerträglich grausam, hätte soviel Potenzial meiner Meinung nach.

  • Die Melancholie der Haruhi Suzumiya. Die erste Staffel fand ich cool die zweit hat mich dann aber so gar nicht gepackt und hab dann auch so einige episoden übersprungen, nicht nur welche von der Endless Eight.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich hab mir nun endlich mal die Zeit genommen und die beiden Staffeln Spice and Wolf angesehen. Stand schon seit Jahren auf meiner to-watch Liste, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen. Nach 2-3 Folgen war ich schon von der Atmosphäre und den interessanten Dialogen gefesselt. Ist halt echt was anderes im Vergleich zu den meisten Anime. Manchmal war es sogar etwas zu viel Gerede, aber insgesamt schon 'ne gute Story, auch wenn nicht so viel passiert. Das character development in Staffel 2 fand ich eher schwach. Hab mir da ein bisschen mehr erhofft, das Ende wiederum hat mir gut gefallen. Würde dem ganzen 8/10 Punkten geben. (would watch again)

    Zitat

    Ich bin so sick, ich sprüh sogar Leatherface Pfefferspray ins Gesicht. - Plasti

  • Nanatsu no Tenzai habe ich auf Empfehlung eines guten Kumpels angefangen, fresh, erinnert mich an die guten alten DBZ Zeiten.
    Ansonsten fand ich No Game No Life sehr interessant, sicher sehr bekannt unter vielen.
    Könnt euch die mal reinziehen.
    Apropos, Nanatsu no Tenzai ist ja noch am laufen.

  • Ansonsten fand ich No Game No Life sehr interessant, sicher sehr bekannt unter vielen.
    Könnt euch die mal reinziehen.


    Kann der wirklich was? Ich hatte da mal reingeschaut und ich hab ihn als ecchi vollgepackt mit fanservice in Erinnerung.

    Zitat

    Ich bin so sick, ich sprüh sogar Leatherface Pfefferspray ins Gesicht. - Plasti

  • Kann der wirklich was? Ich hatte da mal reingeschaut und ich hab ihn als ecchi vollgepackt mit fanservice in Erinnerung.


    Auf jeden Fall, mit eines der besten Animes, auch wenn Mainstream.
    Sehr ausgefallen, kreativ, die Zeichnung ist ein Augenschmaus und vorallem der Humor kommt nicht knapp.
    Falls eine zweite Staffel in Planung ist kann ich nur sagen, dass ich wieder jeden den ich kenne zwingen werde diesen Anime zuschauen. :D :jolly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!