Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • one piece macht wieder bock aber zieht sich richtig :(


    One Piece und Naruto sind meines Erachtens in Deutschland zwar die bekanntesten Animes aber es ist klar dass die sich schon durch mehrere Jahre ziehen.

    Eine Signatur soll meinen Beitrag unterschreiben . . . reicht das ?
  • Ich warte bei OP auch immer, bis 6, 7 neue Kapitel zusammengekommen sind, bevor ich sie lese. Muss man zwar etwas länger warten, aber man hat bei weitem nicht so ein starkes Streckungsgefühl.

  • Heute die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel von Aldnoah.Zero angeschaut. Joar, ich werd mal sehen, ob das noch was wird, denn der Anschluss an die erste Staffel ist einfach an einigen Stellen nicht glaubwürdig.

  • One Piece und Naruto sind meines Erachtens in Deutschland zwar die bekanntesten Animes aber es ist klar dass die sich schon durch mehrere Jahre ziehen.



    hunter x hunter podcast war heute übrigens sehr geil, mal sehen wann ich den schneide und hochlade. häng auch ein wenig davon ab wann Swagbert die rohdatai schickt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • einen weitern anime von meiner liste gestrichen. grad wieder richtig bock was zu gucken. diesmla gesehen Desert Punk. is bissel schwierig zu sagen ob der jetzt gut oder schlecht ist. unterhalten hat er mich auf jeden fall. das Setting war halt coole post-apokalypse in der wüste, für sowas bin ich immer zu haben. anfangs extrem klamaukig und echiilastig, aber nicht so, dass ich es als störend empfand, weil es doch irgendwie gut rüber gebracht wurde mit einigem an selbstironie. Action war auch cool und wenn man bedenkt, dass der Anime von 2004 ist ist er wirklich sehr sehr gut gealtert. Was mich halt gestört hat war, dass die story vom comedy-episodischem zu etwas vermeindlich tiefgründigem umschlägt, was mMn einfach nicht funktioniert. Das ganze wirkt an einigen stellen ziemlich unbedacht und zusammhangslos, dafür hat es aber auch irgendwie den Charme des alten. die musik wird mit jedem mal hören besser und das erste Intro is sogar ein live-action gedrehtes. Insgesamt kann ich es schon empfehlen sich den mal anzugucken wenn man mal was lockerers braucht aber ich persönlich würde empfehlen nach Folge 20 aufzuhören, auch wenn das ende dann ein wenig unbefriedigend ist, aber die letzten 4 episoden wirkten für mich völlig fehl am platz.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • so bakemonogatari gesehen. also entweder ist der anime ziemlich zusammhangslos, verwirrend und schlecht oder ich bin einfach nur zu dumm um ihn zu raffen. Wahrscheinlich eine mischung aus beidem. ZUm einen ist der ganze anime so unglaublich auffällig auf Style getrimmt, dass wenn man den style nicht mag nur realtiv wenig mit der serie anfangen kann, dazu gibt es verdammt viele Wortspiele dich ich als deutsche Kartoffel nicht verstehe und daswegen immer erst erklärt bekommen muss, was halt nicht mal im ansatz den effekt wie im orginal hat. Auf der anderen seite ist der anime einfach fürchterlich geschnitten und damit meine ich nicht die zensur einer szene (is zwar immernoch scheiße aber nich das problem) auch nicht mal die komischen Texttaffeln mit schwarze szenen und so (das ist ein stilmittel an das man sich gewöhnen kann), sondern dass wirklich szenen/bilder aufeinander folgen die zu den gesprochenen zeilen oder der Handlung in der situation einfach überhaupt keinen sinn ergeben. ich werd mir die fortsetzungen auch noch geben und die ganze gatari serie eventuell noch mal auf deutsch gedubed und blue-ray (falls sie kommt) reinziehen aber bisher bin ich nicht der meinung, dass die als nicht ANime funktionieren.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • so bakemonogatari gesehen. also entweder ist der anime ziemlich zusammhangslos, verwirrend und schlecht oder ich bin einfach nur zu dumm um ihn zu raffen. Wahrscheinlich eine mischung aus beidem. ZUm einen ist der ganze anime so unglaublich auffällig auf Style getrimmt, dass wenn man den style nicht mag nur realtiv wenig mit der serie anfangen kann, dazu gibt es verdammt viele Wortspiele dich ich als deutsche Kartoffel nicht verstehe und daswegen immer erst erklärt bekommen muss, was halt nicht mal im ansatz den effekt wie im orginal hat. Auf der anderen seite ist der anime einfach fürchterlich geschnitten und damit meine ich nicht die zensur einer szene (is zwar immernoch scheiße aber nich das problem) auch nicht mal die komischen Texttaffeln mit schwarze szenen und so (das ist ein stilmittel an das man sich gewöhnen kann), sondern dass wirklich szenen/bilder aufeinander folgen die zu den gesprochenen zeilen oder der Handlung in der situation einfach überhaupt keinen sinn ergeben. ich werd mir die fortsetzungen auch noch geben und die ganze gatari serie eventuell noch mal auf deutsch gedubed und blue-ray (falls sie kommt) reinziehen aber bisher bin ich nicht der meinung, dass die als ANime funktionieren.


    Naja, aber dafür hat Bakemonogatari immerhin das:

  • Momentan schaue ich die 2. Staffel von "Tokyo Ghoul" ist ja schließlich erst raus gekommen und läuft gerade, wer sieht den Anime eigentlich auch? Und mir gefallen solche Animes wie dieser, kann mir jemand soetwas ähnliches empfehlen?

  • Bin diesmal relativ flexibel, will vllt auch mal paar neue genre abchecken. Guilty Crown hat mir überraschender weise ja auch sehr gut gefallen. Obwohl das Setting halt nicht wirklich etwas ist was ich mir sonst so bei Animes anschaue. Also einfach mal bisschen allgmeines. Kannst also ruhig das Vorstellen was dir selber gut gefällt.

  • Indem Fall schlage ich dir(den ich ja auch schon geschrieben habe) den Anime "Tokyo Ghoul" vor, ist ein Bischen blutig, sadistisch und teilweise düster gehalten, momentan läuft die 2te Staffel, ist aber auf Deutsch gesubt, sieh dir vielleicht mal die erste Folge an. Den Anime sehe ich gerade echt gern und der gefällt mir echt gut.

  • lass bloß die finger von tokyo ghoul. wahrscheinlich der schlechteste anime den ich bisher gesehen hab. unglaublich plump und plakative gewaltätig. story viel zu schnell erzählt, charaktere größtenteils behindert und ohne tiefe. selbst die kämpfe sind krass langweilig.


    falls du es noch nicht gesehen hast dann schau dir lieber zankyou no terror an

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!