Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Finde, bei Mirai Nikki setzen sie ein bisschen zu viel auf Shock Value und forcierte Edginess. Zieht man sich das ganze am Stück rein, denkt man sich nach der letzten Folge erstma so "Boah krass". Auch wenns gegen Ende immer "dümmer" wurde mMn. Lässt man das ganze ein wenig sacken und lässt den ganzen Anime nochmal Revue passieren, fällt einem doch schon ne Menge Schwachsinn auf, vorallem einige Plotlöcher.
    Kanns aber dennoch empfehlen, weils doch ganz interessant und anders ist.

  • Finde, bei Mirai Nikki setzen sie ein bisschen zu viel auf Shock Value und forcierte Edginess. Zieht man sich das ganze am Stück rein, denkt man sich nach der letzten Folge erstma so "Boah krass". Auch wenns gegen Ende immer "dümmer" wurde mMn. Lässt man das ganze ein wenig sacken und lässt den ganzen Anime nochmal Revue passieren, fällt einem doch schon ne Menge Schwachsinn auf, vorallem einige Plotlöcher.
    Kanns aber dennoch empfehlen, weils doch ganz interessant und anders ist.


    Stimmt schon das der Anime Schwächen hat. Das Ende war akzeptabel man merkte es geht die Luft raus. Daher habe ich mir nochmal das OVA.Zwar auch nicht ideenreicher als das normale Ende dennoch gefällt es mir besser. Für mich war der Anime sehenswert wegen Yuno. Sie war so die wichtigste Protagonisten die dem Anime Leben eingehaucht hat.

  • ich fand mirai nikki sehr unterhaltsam aber er hatte auch so einige schwächen, allem vorran diese weinerlich pussy als protagonist auch wenn es sich zum ende hin ändert. insgesamt war der Anime halt echt berechnend in dem was er tut, also wie die gewalt eingesetzt worden ist, wie die story erzählt wurde die gehörige portion sex und titten, das war alles schon sehr deutlich darauf ausgerichtet der zielgruppe zu gefallen. und das hat man im nachhinein halt ziemlich deutlich gemerkt. das ende fand ich eigentlich in ordnung. die OVA hingegen war richtig kacke, da hab ich mich im nachhinein ein bissel verarscht gefühlt. trotzdem die serie ist sehenswert und wenn dann macht es nicht so wie ich und besorgt euch die unzensierte fassung.


    e: geplant ist, dass der soundtrack podcast heute auch noch irgendwann im laufe des tages on kommt.
    https://soundcloud.com/quasselstrip/podcast-soundtracks
    falls noch jemand ein schönens logo designen will kann er sich gerne melden ;)

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • Hab Mirai Nikki nebenbei bei nem Kumpel geschaut (bis zur hälfte ca.), also von Sex und Titten hab ich nichts mitbekommen, oder kam das erst im hinteren teil des anime?


    muss sagen, der anime ist einfach irgendwie nicht mein ding. Es ist zwar schon irgendwo was anderes, aber gefesselt hat mich das ding jetzt nicht umbedingt. Hab auch nicht zwingend das bedürfnis jetzt weiter zu schauen. Muss auch sagen, dort wird soviel gelabert und erzählt das man ja fast gar nicht schauen kann, sondern wirklich nur mit den untertiteln beschäftigt ist. mag ich auch weniger. Hab nichts gegen lesen, aber es sollte im rahmen bleiben wenn ich eigentlich eine Serie schaue.

  • so der soundtrack podcast läd grad hoch wo wir auch bissel über anime soundtracks sprechen.


    im übrigen diesem sonntag hunter x hunter podcast also sagt mal ob ihr könnt. Sam und Swagbert hab schon gesagt, dass sie dabei wären.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Sonntag arbeite ich


    kannst auch gerne von der arbeit aus mit uns teamspeaken


    jedenfalls hab ich fest gestellt, dass man bei soundcloud nur bis 3 stunden insgesamt kostenlos hochladen kann, dann kostet es 100€ im jahr für unlimeted. hab jetzt erstmal den podcast zu soundtracks oben und muss mal demnächst schauen wie ich das gebacken krieg alle podcasts hochzuladen

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • katekyo ist der hammer. die ersten 70 chapter ziehen sich leider, weil jedes chapter dasselbe passiert. aber dann geht halt die story los.

  • wann endet eigentlich die winter season? bzw. wann beginnt die spring season? ich hab da ja so überhaupt keinen überblick.


    e: danköö

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • A1 verkackt die Anime Adaption von Nantsu no Taizai doch noch. Sieht aus als würden die ersten 100 Kapitel in die erste Season quetschen.
    Da freut man sich erst, dass es wieder n richtig coolen Shonen gibt und natürlich dauerts keine 15 Folgen und schon scheissen sie komplett auf den Manga. Fuck this.

  • Was haltet ihr eig. von SAO ?
    Würde gerne mal paar andere Meinungen hören.


    Was heißt denn "andere Meinungen"?Hast du es noch nicht gesehen? Ich verzichte mal vorsichtshalber auf Spoiler.


    Eigentlich ein cooles Setting mit viel Potenzial, aber riesige Plotlücken drin. So ungefähr ab der Mitte der ersten Staffel geht es dann in eine Richtung, die mir nicht so sehr gefallen hat. Ist mir dann zwischendrin auch teilweise etwas zu schnulzig. Insgesamt kann man sich das ganze schon gut geben, die Erwartungen sollten aber nicht zu hoch sein. Wurde ja zwischenzeitlich schon ziemlich gehyped.


    Zweite Staffel muss ich mir noch geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!