Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Profil: http://myanimelist.net/profile/Wetton
    Hast schon eine ordentliche Liste, ich habe auch wenn es jemand interessieren sollte mein Profil hier verlinkt. Wenn du Ergo Proxy und Mushishi gesehen hast, musst du mal deine Meinung zusagen, ich fand beide Serien recht gut.


    Mushishi beste serie ever. wollte dir sowie so mal props geben für deinen avatar. Ergo Proxy hatte auch coole momente, hab ne ausführliche review dazu gemacht http://forum.pinarrow.tv/t78f3…Trickfilme-Hentais-3.html


    muss mich im übrigen ein wenig unbeliebt machen. ich schau ja grad hunter x hunter und bin bei Folge 125 aber irgendwie hat es mich nicht so richtig gepackt. Kann nicht mal sagen was mich wirklich stört, am ehesten die Optik und der soundtrack aber eigentlich ist es ne wirklich geile serie. Aber wie gesagt irgendwie will es mir nicht so ganz gefallen/unterhalten.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • hab jetzt die erste staffel von rogue hero fast fertig. und fands eigentlich ganz frisch. mal schauen wie die letzte folge wird.


    Edit:bin durch und erste staffel war sehr gut. die ecchi elemente haben mich jetzt nicht wirklich gestört waren auch nicht so krass wie in anderen animes. aber dennoch bisschen mehr als üblich. die story find ich bis jetzt ziemlich cool auch der aufbau und das setting gefällt mir soweit.


    die synchro auf deutsch geht auch voll klar, kann man sich also nett nebenbei reinziehen.

  • kann mir im übrigen jemand die aktuelle Lage im One Piece Manga zusammen fassen. ich hab die kapitel zwar gelesen aber ich blick da nich so wirklich durch grad, weil zig sachen gleichzeitig passieren.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • muss mich im übrigen ein wenig unbeliebt machen. ich schau ja grad hunter x hunter und bin bei Folge 125 aber irgendwie hat es mich nicht so richtig gepackt. Kann nicht mal sagen was mich wirklich stört, am ehesten die Optik und der soundtrack aber eigentlich ist es ne wirklich geile serie. Aber wie gesagt irgendwie will es mir nicht so ganz gefallen/unterhalten.


    Na immerhin, gefällt es dir gut genug, dass du bis 125 durchgehalten hast. Würde mich auf ne etwas ausführlichere review freuen, wenn dus dann durch hast.
    Folge 126 hast du bis du den Kommentar hier liest zwar eh schon gesehen, die Folge wird aber verdammt nice. Danach kommen dann noch so 2-3 Folgen, die für mich zu den besten des gesamten Anime gehören.


    Schade, dass sie die Handlung in den letzten paar Nanatsu no Taizai Folgen so durcheinander gebracht haben. Vorallem wurde ein wenig content geskippt, wodurch die ganze Kristallanhänger Situation etwas aus dem nichts kommt und einfach nur als plot device wirkt. Naja, bleibe weiterhin zuversichtlich.


    Die Parasyte Folge von Heilig Abend war wohl eins der schönsten Weihnachtsgeschenke, Emotion pur. Etwas dreist zu behaupten, Parasyte wäre der beste Anime dieser Saison, da ich noch praktisch keine anderen gesehen habe, aber ich machs trotzdem.


    Anonsten lese ich grad Terraformars, da der Anime ja total behindert zensiert sein soll und werde recht gut unterhalten. Geht darum, dass Kakerlaken zwecks Terraforming auf dem Mars ausgesetzt werden und als diese 500 Jahre später für die Besiedlung des Mars wieder "entfernt" werden sollen, haben sie sich zu Menschähnlichen Supermutanten weiterentwickelt und sehen die Menschen nun als "Ungeziefer".
    Ist auf jeden Fall cool und gnadenlos brutal. Erinnert mich ein wenig an Gantz, was die kompromisslose Gewalt, sowie die hohen Todeszahlen angeht.
    Leider, fällt es mir schwer, die ganzen Charakteren auseinander zu halten und das obwohl der Cast aus Vertreter der verschiedener Nationen bestehen.
    Der Deutsche heisst übrigens "Adolf". Ausserdem sind die meisten Charaktere einfach nur Kanonenfutter und hat man sich erstmal daran gewöhnt, dass pro Seite mindestens 4 Leute sterben, schockiert das auch nicht mehr so.


  • hab mir heute samurai girls reingezogen, ziemlich perverser scheiß. hab zwar allgemein nicht wirklich was gegen Ecchi aber das war übertrieben wenn wirklich nach jedem schwerthieb die titten rausfliegen. insgesamt hat mich der shit zu wenig geflasht für staffel 2


    Ich fand Samurai Girls sehr cool bzw. trashig
    Wie sie das große Japan beschützen müssen, in dem der Typ("der General") irgendwelche Weiber küsst und sie dann zu voll starken Samurai Girls werden. Girls bedienten auch jeden Geschmack. Und die Monster erst. Hat zwar nur so 12 folgen denke aber, dass es bis dahin grad noch unterhaltsam ist. Hab sogar angefangen ein Fangame basierten auf der Pokemon Spielmechanik zu programmieren.
    2. Teil hat mich allerdings extrem enttäuscht.

  • Na immerhin, gefällt es dir gut genug, dass du bis 125 durchgehalten hast. Würde mich auf ne etwas ausführlichere review freuen, wenn dus dann durch hast.
    Folge 126 hast du bis du den Kommentar hier liest zwar eh schon gesehen, die Folge wird aber verdammt nice. Danach kommen dann noch so 2-3 Folgen, die für mich zu den besten des gesamten Anime gehören.


    Schade, dass sie die Handlung in den letzten paar Nanatsu no Taizai Folgen so durcheinander gebracht haben. Vorallem wurde ein wenig content geskippt, wodurch die ganze Kristallanhänger Situation etwas aus dem nichts kommt und einfach nur als plot device wirkt. Naja, bleibe weiterhin zuversichtlich.


    is nicht so, dass ich den anime scheiße finde er hat mir nur einfach nicht gefallen. hab mal ne ausführliche review geschrieben http://forum.pinarrow.tv/t78f3…me-Hentais-3.html#msg8859
    wir können dann auch gerne mal einen Podcast zu aufnehmen, dann kann ich mich mal komplett frei von Spoilerbeschränkungen dazu äußern.




    diesen Myanimelist ist das cool? braucht man das? bringt einem das was?


    e: neulich kam irgendsoein anime film raus, irgendwas mit Prinzesin oder so, Mädel was in die Stadt zieht und dort genervt wird von allen möglichen leuten oder so hab es echt überhaupt nicht mehr im kopf, hatte außerdem einen recht besondern zeichenstil. wenn jemand weiß was meine bitte mal den namen nennen würde den mir gerne mal auf meine der noch zu schauenden animes setzten.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()


  • diesen Myanimelist ist das cool? braucht man das? bringt einem das was?


    Habe mich da nicht angemeldet, aber es is schon nützlich, um sich nen Überblick über bestimmte Anime zu verschaffen. Man weiß sofort, ob es Fortsetzungen gibt, wer daran gearbeitet hat, welches Genre der Anime hat und ob es Ähnliches gibt.


    Ist zwar kein Anime, aber findet noch jemand "Unten am Fluß" so cool wie ich? Hab den als Kind immer so gerne geguckt und jetzt immer Nostalgie-Flashbacks.

  • is nicht so, dass ich den anime scheiße finde er hat mir nur einfach nicht gefallen. hab mal ne ausführliche review geschrieben http://forum.pinarrow.tv/t78f3…me-Hentais-3.html#msg8859
    wir können dann auch gerne mal einen Podcast zu aufnehmen, dann kann ich mich mal komplett frei von Spoilerbeschränkungen dazu äußern.


    Danke für die Review, Podcast dazu würde mir Spass machen.
    Kann deine Kritilpunkte nachvollziehen, vieles war ja auch sehr subjektiv.
    Abgesehen davon, hab ich eh ein ganz anderes Verhältnis zu dem Anime, da ich den Manga schon seit über 10 Jahren lese.
    Myanimelist ist praktisch um sich ne Übersicht zu verschaffen. Mich Motiviert es zudem, mehr Anime zu gucken, damit ich sie in die "completed" Liste eintragen kann.

  • also wenn sich noch 2 finden gerne. würde den zweiten sonntag im neuem Jahr gleich mal als termin vorschlagen. wie siehts aus Sam, Sinjo, Alpha und wer hunter x hunter sonst noch so gesehen hat. lohnt es sich eigentlich den Manga anzufangen?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Schwierig zu sagen, da der Manga dauerhaft Pausen macht, auch ist er nur ~9 Kapitel weiter als der Anime und viel ist noch nicht passiert(auch von der Verständlichkeit nicht so prickelnd..)
    Kannst ja mal reingucken


    Apropos HxH, hab mir mal deine Review durchgelesen und kann dir in einigen Punkten zustimmen. Nur kann man die 140 Folgen HxH nicht mit 140 Folgen Naruto oder OP vergleichen, da wesentlich mehr Kapitel in einer Episode abgearbeitet wurden.


    Zum Vergleich:


    One Piece Kapitel 340 = Water 7 = Folge ~280
    Naruto Kapitel 340 = Naruto vs Kakuzu = auch schon weit über 140 Folgen :)
    Also waren beide Animes/Mangas zu diesem Zeitpunkt so gut wie an ihrem zwischenzeitlichen Höhepunkt, was auch meiner Meinung nach, bei HxH mit dem Ameisen-Arc Finale war.

  • Puh den Hxh Anime hab ich nie zu ende geschaut, den manga allerdings durch. Nur alles ziemlich lange her. Sollte ich bis dahin es schaffen mich wieder reinzulesen/schauen werd ich vllt mit machen. haste den naruto podcast eigentlich schon fertig?


    Edit: [MENTION=90287]L.Blaine[/MENTION] sry kam noch nicht dazu auf deine PM zu antworten, brauchste noch infos oder haste die schon woanders her?


    Ich fand Samurai Girls sehr cool bzw. trashig
    Wie sie das große Japan beschützen müssen, in dem der Typ("der General") irgendwelche Weiber küsst und sie dann zu voll starken Samurai Girls werden. Girls bedienten auch jeden Geschmack. Und die Monster erst. Hat zwar nur so 12 folgen denke aber, dass es bis dahin grad noch unterhaltsam ist. Hab sogar angefangen ein Fangame basierten auf der Pokemon Spielmechanik zu programmieren.
    2. Teil hat mich allerdings extrem enttäuscht.


    Mir ging dieses Vertrauen&Verbundenheit zwischen general&samurai total auf den sack, besonders weil man halt nur durch diese emotionen stark werden konnte. Das war für mich am ende zu viel gefühlsgedöns. Die kämpfe ansich sahen ganz cool aus, auch die charackter waren jetzt nicht alle scheiße. Aber wie gesagt mir fehlt für staffel 2 einfach das gewisse etwas.


    Bei Rogue Hero z.b fand ich die kämpfe ziemlich lasch, und das bei so einem starken hauptchrackter. Aber das drumherum ist halt sehr cool gemacht, was mich deswegen auch irgendwo packt und wo ich dann auch bock auf staffel 2 hab. Kann diesen Anime auch mit gutem gewissen empfehlen, da er auch nur 12 folgen hat.

  • hab nun endlich Mushishi angefangen. Dachte mir bei der ersten Folge noch so "was soll daran jetzt so toll sein", doch auf einmal war die Folge nach gefühlten 5minuten rum und ich hatte schon den link zur nächsten angeklickt. Ich will jetzt eigentlich auch gar nicht weiter schreiben, die nächste Folge wartet schon.
    Danke Lassic.

  • hab nun endlich Mushishi angefangen. Dachte mir bei der ersten Folge noch so "was soll daran jetzt so toll sein", doch auf einmal war die Folge nach gefühlten 5minuten rum und ich hatte schon den link zur nächsten angeklickt. Ich will jetzt eigentlich auch gar nicht weiter schreiben, die nächste Folge wartet schon.
    Danke Lassic.


    gern geschehen.
    [MENTION=113681]Sinjo[/MENTION] jo jetzt mit dem neustem kapitel bin ich wieder ein wenig mitgekommen aber das davor hab ich halt so überhaupt nicht gecheckt (kann eventuell auch an der übersetzung liegen)

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • YES!
    Die nächste Naruto-Folge wird wieder ein Filler! Perfekt!


    GOTT WIE BEHINDERT KANN MAN SEIN ERICGMREIJGC::EXCK RTGJJR;GIHRTGWÜAGIT$)U&M;? !?!?!?!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!