Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Zitat

    Original von Ghibli
    Ich hab mir heute grad vorgenommen, dieses Wochenende ein paar Animes abzuarbeiten.
    Ist die live Action Trilogie gut? hab bloss reviews gelesen die nicht sonderlich positiv ausfielen.
    Erzähl ma worums in Blame geht, kenn ich nicht.
    wenn wir von Schmuckstücken reden, darf Berserk und Vinland Saga natürlich nicht fehlen.
    und Homunculus bekommt zumindest noch ne honorable mention, falls ihr mal bock auf Mindfuck habt.


    bin selber kein fan von live action movies, ich geh davon aus das die reviews der wahrheit nahe kommen


    Zitat

    Killy is a man of few words. He wanders, seemingly endlessly, through a lonely, gargantuan labyrinth of concrete and steel, fighting off cyborgs and other futuristic nightmares, searching only for something called Net Terminal Genes. And he has a very powerful gun, which he uses without hesitation whenever anything resembling danger rears its ugly head.


    https://hansangel.files.wordpress.com/2013/03/blame_5.jpg
    https://artimot.files.wordpress.com/2012/10/tn-18.jpg


    is cyber-punk und alles sehr dialogfrei wodurch die dystopie des mangas richtig gut rüberkommt, kanns kaum beschreiben ohne fanboytum

  • klingt echt verdammt cool, werd ich mir ansehen :thumbup:


    Pasiek
    Hab den Manga angefangen aber ziemlich schnell das Interesse verloren.
    Kann mich leider nicht einmal mehr erinnern warum. Da gibts bessere Anime in der Länge.
    Was hast du denn sonst schon gesehen mit 100+ Folgen?

  • Zitat

    Original von Ghibli
    Pasiek
    Hab den Manga angefangen aber ziemlich schnell das Interesse verloren.
    Kann mich leider nicht einmal mehr erinnern warum. Da gibts bessere Anime in der Länge.
    Was hast du denn sonst schon gesehen mit 100+ Folgen?


    Damals One Piece, Dragon Ball und was sonst noch so im tv lief, bin eher ein fan von kurzen animes, deswegen habe ich bei dem nochmal nachgefragt

  • wenn du dir nen guten längeren Anime geben willst empfehl ich dir Full Metal Alchemist Brotherhood (64 Folgen). Kennst du bestimmt schon. Ansonsten natürlich Hunter X Hunter, ist mit 148 Folgen aber wahrscheinlich zu lang für dich.

  • also, wenn du dir schon nen längeren Shonen geben willst, dann HxH. Lass dich von der eher kindischen Aufmachung besonders am Anfang nicht abschrecken. Mir fällt abgesehen von FMA nichts vergleichbares ein.

  • Ghost in the Shell und Ghost in the Shell 2: Innocence habe ich heute gesehen. Ersterer ist wirklich genial, zweiterer hätte auch das Potential, aber die CGI-Effekte die an einigen Stellen benutzt werden, sehen mal einfach wirklich kacke aus und stören mich sehr. Sie sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Da hätten sie besser alles zeichnen sollen, denn so sieht der Film von 1995 besser aus als der von 2004. Außerdem war der zweite Teil actionlastiger als der erste, der irgendwie sehr meditativ war. Trotz allem ist auch der zweite Film ziemlich gut.

  • Gucke zurzeit Hajime no Ippo, Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin und Sword Art Online, bin vom letzteren leicht enttäuscht bis jetzt mal gucken wie das Ende so wird.

    Konfuzius sagt: Hilf nicht den Kindern in Afrika, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ Koks ein.
  • Ich finde das Konzept hinter Sword Art Online genial aber die Serie schafft es nicht mich zu schnappen. Ich muss erstmal die erste Hälfte noch zu Ende gucken, wenn du Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin noch nicht kennst, ich kann es dir empfehlen, es ist eine richtige Bromance.

    Konfuzius sagt: Hilf nicht den Kindern in Afrika, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ Koks ein.
  • hat leider nur nix mit animes zu tun.


    hab mir heute samurai girls reingezogen, ziemlich perverser scheiß. hab zwar allgemein nicht wirklich was gegen Ecchi aber das war übertrieben wenn wirklich nach jedem schwerthieb die titten rausfliegen. insgesamt hat mich der shit zu wenig geflasht für staffel 2


    schau jetzt nebenbei bisschen rougue hero.


    Edit: 1 Folge gesehen und muss sagen, überraschend ist die deutsche synchro bis jetzt sehr gut. Folge ansich hat mir auch gefallen. werd aufjedenfall weiter schauen. Ecchi ist zwar auch wieder drin aber bis jetzt nicht so krass wie in Samurai Girls und es ist auch bisschen mit Humor verbunden.

  • Schau zurzeit so nebenbei ein bisschen Hellsing Ultimate weils mir n Kumpel empfohlen hat und ich immerhin die ersten beiden Hellsing Bände zuhause liegen hab. Muss allerdings ehrlich sagen, dass mir das ganze irgendwie nicht wirklich gefällt. Klar, Alucard ist krass Boss unso, aber abgesehen von seiner standard Bosshaftigkeit, ist er als Charakter nicht wirklich besonders interessant, dasselbe gilt eigentlich für alle Charaktere. Integra nervt mich, genauso wie ihre Konkurenten und besonders das ganze Christengebrabbel interessiert mich irgendwie null und wirkt sehr lächerlich. Die Polizistin ist sowieso nutzlos, abgesehen davon, dass sie für meist sehr unpassende und unlustige Comedy Momente sorgt. Das ganze ist dazu zwar sehr ordentlich animiert, aber das ist bei nem 10 Folgen rereleasten Anime ja wohl das mindeste. Leider fand ich den Zeichenstil schon im Manga nicht wirklich cool und animiert sieht das ganze noch dämlicher aus.
    Hab mir jetzt endlich ein Profil auf Myanimelist zugelegt, dass ich auch an dieser Stelle verlinken würde, wüsste ich wie und schaue Hellsing wohl nur noch deshalb fertig, um es unter "Completed Series" in meinem Profil auflisten zu können.
    falls es jemanden interessiert, was ich so für animes/mangas gesehen/gelesen habe, hier der link zu meinem mal profil: http://myanimelist.net/profile/zenoman
    Layout ist halt leider noch standard, aber immer noch besser als rappers.in zur zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!