Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Zitat

    Original von Swagbert
    wollt mir grad den manga laden aber konnt ihn aufm app nicht finden :(
    lese momentan Yokohama Kaidashi Kikou. Guter Manga zum abschalten und entspannen. Geht darin um "Alpha" einen weiblichen Roboter die ein kleines Cafe irgendwo in der Pampa führt. Keine Action, kein Drama, einfach nur gemütlich über die Welt nachdenken und das Wetter geniessen.


    kennt jemand "Oyasumi PunPun"?


    Du hast Geschmack (Y) Gönn dir mal Aria/Aqua, Yotsuba oder Barakamon, gehen auch in die Richtung von Yokohama aber mit (mehr) Humor.


    @PunPun Die Werke von Inio Asano sind mMn alle Top, PunPun ist das Beste Werk von ihm.


    Man kann ihn (PunPun) mMn als Spieglung der Realität sehen, recht düster (Viele Charaktere haben den Glauben an 'n glückliches Leben verloren etc.). Trockner, schwarzer Humor.


    Was 'n bisschen komisch wirken könnte, ist dass der Protagonist als Vogel, 'ne Art Spottbild, dargestellt wird. Hat jedoch keine Auswirkung auf die ernste Thematik.

  • Kennt einer von euch I AM A HERO? ist sehr ähnlich mit Walking Dead, zwar fängt es seeeehr langsam an(bis es zur "Apokalypse" kam, sind ~30 kapitel vergangen), doch hat es in Sachen den Virus zu bekämpfen schon mehr Fortschritte gemacht als TWD.

  • Zitat

    Original von desert-b
    Hab full metal alchemist jetzt durch und bin begeistert. Super anime!
    Danke für den tipp swagbert, hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem schirm.


    Hab ich auch erst letztens durchgeschaut, richtig richtig cool


  • Zitat

    Original von SamMylia



  • is der manga jetzt zu ende ende oder kommen da noch kapitel.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic


    is der manga jetzt zu ende ende oder kommen da noch kapitel.


    2 Kapitel kommen noch

  • Kennt hier jemand Ao no Exorcist? Wurde mir neulich empfohlen, hab mir heute mal die ersten 4 Folgen gegeben und bin direkt begeistert von dem Anime. Enthält relativ viel Gewalt, aber auch die für Animes typischen Witze kommen hier auch nicht gerade selten vor. Der Anime hat auch nur 25 Folgen oder sowas in der Art. Auf jeden Fall empfehlenswert auch wenn ich erst 4 Folgen gesehen habe. :thumbup:


  • Hab PunPun erstma bis Kapitel 50 gelesen aber mach jetzt schon über nen Monat Pause. Ist mir einfach zu deprimierend aber ich will es unbedingt weiterlesen weils halt echt sehr gut ist.
    Yotsuba wollt ich als nächstes lesen :thumbup:

  • Hab gerade den Manga zu Yume Nikki fertig gelesen, ist nur ein kurzes Teil, 10 Kapitel, kann man in einem Rutsch durchlesen.
    Das Setting ist natürlich allgemein way above, etwas surrealistisch und offensiv unlogisch, aber wen das nicht abschreckt erwarten einige undurchsichtige Charaktere und eine Geschichte, so komplex wie man sie in 10 Kapiteln machen kann :D
    Ich würde aber jedem empfehlen, dass er zuerst das Spiel spielt (ist Freeware), zum einen, weil man so bedeutend schneller einen Zugang bekommt und zum anderen, weil das Ende im Spiel einfach viel mehr schockt als im Manga. Ansonsten aber eine sehr schöne Umsetzung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!