Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Weiss nich was alle gegen Thriller Bark haben, finde die Arc mehr als nur solide aber ich kann halt auch nur vom Manga sprechen. Im Anime is halt das pacing total beschissen und vorallem der Humor kommt viel schlechter rüber.
    Ich mag Brook auch nicht besonders aber eigentlich auch nur weil er viel zu knapp vor dem Timeskip dazu kam und sein Charakter halt einfach überhaupt nicht entwickelt ist. Er hat halt 0 Tiefe und viel mehr als "Skeleton Jokes" trägt er auch nicht zur Story bei. Aus Franky hätte man auch mehr machen können. Gerade seit dem Time Skip ist Franky einfach "Der Cyborg" und viel mehr aber auch nicht.
    Sanji tritt immer weiter in den Hintergrund und wird ansonsten auch fast nur noch für paar billige Jokes zwischendurch auffällig.
    Keine Ahnung was Chopper seit dem Skip geleistet hat, irgendwie kann ich mich an nichts erinnern. Dasselbe gilt für Nami und Robin.
    Aber mit Abstand am schlimmsten hat es Lysopp getroffen dessen wunderbare Entwicklung bis zum Timeskip, Oda wohl komplett vergessen hat.
    Er ist in der Dressarosa Arc fast schon ne Parodie auf sich selbst und ich mag ihn mittlerweile aufgrund seiner übertriebenen Feigheit schon fast nicht mehr.
    Zorro ist seit dem Skip irgendwie zu cool für alles und Ruffy ist total OP.


    Wenn ich so darüber nachdenke wird mir immer bewusster was mich an One Piece seit ner Weile stört. Irgendwie werden die Charaktere im Vergleich zu früher immer eindimensionaler und uninteressanter und um dafür zu kompensieren scheint die Story immer "grösser und aufregender" werden zu müssen was aber irgendwie nicht funktioniert. Ich lese One Piece mittlerweile nicht mehr weil ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht, sondern weil ich es schon über mein halbes Leben lang lese und es nicht aufgeben möchte.


    /rant over?


    @Obstsalat
    Würde mich interessieren was genau du von Akame ga Kiru hälst, da ich den Manga selbst angefangen hab und den Hype zwar nachvollziehen kann aber keinesfalls für gerechtfertigt halte. (würde zum Thema gerne etwas Dampf ablassen :D)


    Benny, wenn du gerne über andere Anime/Manga reden würdest, dann schiess los. Bin ohnehin weder bei One Piece und insbesondere Naruto und Fairy tail up to date und kann kaum mitreden.

  • Bin jetzt erst bei Folge 4, deswegen kann ich noch nicht so viel sagen, aber so der ein oder andere Punkt ist mir schon aufgefallen.

  • Da ich ständig vergesse wie die Spoilerfunktion geht, werd ich bei meinem AGK rant auf nichts spezifisches eingehen.
    Aaaalso, Akamge ga Kill ist auf den ersten Blick absolut nix besonderes. Standard Charaktere mit ner Standard Handlung in ner Standard Welt. DOCH HALT! so verkauft man heute keine Shonen mehr, da fehlt etwas, etwas um die Serie vom Rest des Shonen Einheitsbrei abzuheben. Was macht man also um seine Shonen Serie anders oder vielleicht sogar besser zu machen als der Rest? Komplexe, 3-Dimensionale Charaktere schreiben? Mmmh neee, wozu auch? vielleicht doch lieber ne originelle und interessante Welt kreiren deren Erkundung wir Zuschauer wöchentlich entgegenfiebern? Boah, zuviel Arbeit. Am Ende vielleicht doch eine vielschichtige Story schreiben die Themen aufgreift die uns zum denken anregen und uns mitreisst? Alter, zu schweeeer.
    Moment! HEUREKA, DIE LÖSUNG! Warum nicht einfach total abgefuckte Scheisse die rein Stiltechnisch überhaupt kein bisschen zum generellen Ton der Serie passt reinwursteln. Die kids von heute stehen ja auf sowas damit sie sich nacher einreden können sie wären total hart wenn sie sowas gucken. Aber, noch besser wir zeigen lediglich die blutigen Szenen aber auch diese nur Oberflächlich, alles andere wie Folter, Vergewaltigung(unter anderem von Kindern) werden wir bloss andeuten, schliesslich wollen wir ja bloss Oberflächlich anecken und nicht tatsächlich Eier zeigen.


    Und damit haben wir unser Erfolgsrezept. Der klassische 08/15 Shonen mit nem unfassbar unorginellen Protagonisten, massig Weiber die sich um ihn reissen können und ne Handlung die bloss dafür ausgelegt ist, jede Folge erneut auf irgend eine Weise zu "schockieren"
    Im Endeffekt passt einfach nichts zusammen. Die Gewaltdarstellungen und die angedeuteten, extremen Themen stehen in absolut keinem Verhältnis zu den Charakteren, die durch die Bank jedem x-beliebigen Highschool Liebes Comedy Anime entsprungen sein könnten.
    Hat man die ersten paar Kapitel gelesen/Folgen gesehen, kann man sich auch darauf einstellen, von rein gar nichts mehr überrascht zu werden, da die Story fast schon lächerlich vorhersehbar wird.


    Aber irgendwo doch zumindest so unterhaltsam, dass ich sämtliche bisher erschienenen Kapitel gelesen habe.

  • :thumbup: kann dir voll und ganz zustimmen Swag. spoilerfunktion geht im übrigen so:
    [spoiler=xxx] dein text[/spoiler
    und dann noch ne eckige Klammer zu

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • rappersin fehlt ein zustimm knopf :D


    e: achja, würd mich freuen, wenn du swagbert nochmal nen spoilerpost zu akame bringst, ob da noch was anständiges kommt bzw. ob es sich noch lohnt weiterzugucken
    im endeffekt wirds eh drauf rauskommen, dass eben nichts im anime passiert. Akame erinnert mich nen bissl an Strike The Blood und das hab ich abgebrochen :kaputt:

  • Kann dir das jetzt nich einfach so pauschal sagen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich kann dir einfach sagen, dass es nicht besser wird, falls du das meinst. (aber auch das ist mehr oder weniger Geschmackssache)
    Wenn du grad nichts anderes auf deiner Liste hast, kannst dus ruhig weitergucken aber falls du potentiell bessere Anime in der Warteschlange hast, dass check die erstma aus.
    Da ich praktisch überhaupt keine Anime schaue, kann ich dir leider auch nicht raten, was sich eher zu sehen lohnen würde. Ich lese halt Mangas damit ich mir innerhalb kurzer Zeit ein gutes Bild von ner Serie machen kann ohne Stunden investieren zu müssen :D


    e: jetzt mal im ernst, wie kann man nur die Skypia Arc nicht mögen, gehts noch?
    Gibts hier jemanden der die Arc zuerst im Manga gelesen hat und sie trotzdem nicht mag? Ansonsten rate ich euch echt ma die Fernbedienung beseite zu legen und die Lesebrille aufzusetzen.


    e2: irgendwie schaff ichs nich mich in diesem thread kurz zu fassen :(


    e3: weil sie mir grad in den Sinn kamen, hier 2 Beispiele was in Akame Ga Kill noch so kommt, später


  • is hier eigentlich jemand auf dem Akutellem stand bezüglich Btooom! ? kommt ne zweite Staffel in absehbarer zeit? is der Manga zu empfehlen? Wenn ja wo am besten lesen?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • wow die meinungen über die einzelnen arcs gehen ja echt auseinander, ich würd gerne soviel zu den ganzen meinungen hier schreiben, das ist aber echt viel zu krass. würde sich am ende gar keiner mehr durchlesen. :D


    achja Lassic weil du jetzt schon 2x darauf angespielt hast


    Enies Lobby wurde nicht...


  • Zitat

    Original von Forty_
    Hab ne Woche frei, was kann ich gucken? Am besten visuell ansprechende Sachen, nicht zuviel Action und gute Soundtracks.


    Mushishi

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Lassic, Der Btoom Manga hängt immernoch so bei Kapitel 60-70 rum, dauert also wohl noch ein wenig bis die 2te Staffel kommt. (wo hört der Anime denn auf?) Manga kann ich empfehlen. Ist ganz okay. Den Anime fand ich total schrecklich. Die inneren Monologe dauern Stunden, wärend die Leute rundehrum gar nichts tun und alles wird so oft wiederholt und erklärt, dass es auch wirklich der letzte Trottel begreift. Dazu sind die Dialoge unfassbar kitschig und schlecht.
    Der Manga ist ausserdem um einiges härter als der Anime


  • Zitat

    Original von Swagbert
    Lassic, Der Btoom Manga hängt immernoch so bei Kapitel 60-70 rum, dauert also wohl noch ein wenig bis die 2te Staffel kommt. (wo hört der Anime denn auf?) Manga kann ich empfehlen. Ist ganz okay. Den Anime fand ich total schrecklich. Die inneren Monologe dauern Stunden, wärend die Leute rundehrum gar nichts tun und alles wird so oft wiederholt und erklärt, dass es auch wirklich der letzte Trottel begreift. Dazu sind die Dialoge unfassbar kitschig und schlecht.
    Der Manga ist ausserdem um einiges härter als der Anime



    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • [spoiler=die 'aktuellen' Kapitel im Manga, zumindest was ich noch weiss]Also im Manga kann ich mich erinnern, dass die Story quasi abschliesst indem sie den Helikopter entführen aber dann geht doch alles schief, sie stürzen ab und sind wieder getrennt voneinander auf der Insel verteilt. die letzten paar Kapitel sind dann wie sich der Protagonist ner neuen Gruppe anschliesst und in deren Lager stirbt dann einer nach dem anderen. Hat mir jedenfalls nich so gefallen, ein übernatürlicher Charakter taucht auch noch auf und irgendwie wärs besser gewesen, das ganze mit der Helikopterentführung abzuschliessen. Ich werd ma auschecken obs mittlerweile neue Kapitel gibt.[/spoiler]


    Wer auf Mind Games steht und gerne die grauen Zellen etwas anstrengen möchte, dem empfehle ich übrigens "Liar Game"
    Geht darin um eine junge Frau die eine Einladung zum "Liar Game" enthält. In diesem Spiel geht es darum deine Mitspieler auszutricksen um am Ende Geld zu gewinnen wärend deine Gegner in Schulden versinken. Jedenfalls verliert sie und holt sich Hilfe von nem Ex-Betrüger mit dessen Hilfe sie erneut am Spiel teilnimmt um ihre Schulden zu begleichen.
    Ist echt verdammt interessant und vorallem spannend. Jeder versucht den anderen auszutricksen und treibt seine psychospielchen.
    Echt empfehlenswert :thumbup:
    Gibt zwar keinen Anime aber ne Life Action Adaption wie ich eben auf youtube entdeckt habe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!