Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Ja das hatte ich auch schon :D ich mag nur die stimmen, die übersetzung ist scheiße. Hab mich wirklich recht schnell an die japanischen stimmen gewöhnt, (hab heute 9 folgen gekuckt) vermisse nur etwas die naruto und die shikamaru stimme. Weil viel liebe für die. ansonsten von den dialogen viel angenehmer, nichtmehr mit tausend einblendungen wieviel zensiert wurde :D

  • find im deutschem wie im japanischen die stimme von naruto nervig

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Falls es euch interessiert möchte ich mal bisschen für Aufklärung sorgen, was den HxH Anime und dessen nahes Ende angeht . Der Mangaka Togashi ist berüchtigt dafür Pausen einzulegen. Angeblich aufgrund von Rückenproblemen, böse Zungen behaupten, er sei einfach faul (was zumindest teil des problems ist). Für die Chimera Ant Arc zum Beispiel brauchte der gute Togashi ganze 6 Jahre, und viele der in Shonen Jump veröffentlichten Kapitel waren im Grunde nur Skizzen, die für die Releases der Bände nochmal überarbeitet werden mussten. Togashi vetzichtet aussetdem darauf einen Assisten einzustellen und besteht darauf die ganze Arbeit selbst zu machen.
    Nach der gerade laufenden und vorläufig letzten Arc, legte er damals ganze 2 Jahre Pause ein und hat erst kürzlich mit der Arbeit an der neuen Arc begonnen. Nach gerade mal 10 veröffentlichten Kapiteln, wurde nun bereits die 3te Pause (2mal einwöchig, dieses mal 2wöchig) angekündigt und Fans rechnen damit, dass der gute Togashi jeder Zeit ne neue Pause auf unbestimmte Zeit einlegen könnte.
    So wie es aussieht, könnte die neue Arc sogar noch länger als die CAA werden und die pessimistischsten Schätzungen rechnen mit bis zu 10 Jahren, bis der Anime fortgeführt bzw direkt neu adaptiert und wieder von vorne beginnen wird. Wie damals nach der Anime Version von 1999. Optimisten gehen von mindestens 2 Jahren Pause aus. Madhouse macht grundsätzlich keine Filler und bei der Ungewissheit bezüglich des Mangas würde es auch nicht viel Sinn machen.
    Ich empfehle also den Manga zu lesen, echten fans sogar, die Bände zu kaufen.
    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.


    TL;DR: lest den Manga

  • Bin jetzt bei FT Folge 125 angelangt und bis 150 sind es ja durchgehend Filler.
    Kommen da dennoch Sachen vor, die Storyrelevant, vorallem fortführend relevant sind?


    Lange Rede kurzer Sinn: Gucken oder überspringen?


    e: habe halbherzig durchgeskippt und es für gut befunden, es dabei belassen zu haben.

  • Zitat

    Original von Obstsalat
    Fairy Tail ist einfach langweilig, versteh da den Hype garnicht


    die chracktere sind toll, der humor kommt nicht zu kurz und die kämpfe sind cool.


    ich glaub in keinem anime muss ich öfter lachen als in fairy tail. macht einfach spaß zu schauen. jede folge ist jetzt auch nicht geil aber im großen und ganzen ist der anime schon top. die musik ist auch spitze.


    und ich mag drachen.


  • +emotional. nohomo

  • Zitat

    Original von Alpha58
    Weiss einer, warum einige FT Charaktere anderen Anime Charakteren ähneln?


    Gildarts & Shanks, wobei das schon Geschwister sein könnten.
    Gray & Sasuke


    Findest du wirklich das sich gray und sasuke ähneln? Bei shanks und gildarts wiederum gebe ich dir recht. Scheinbar hat sich der Autor etwas arg inspirieren lassen.

  • Zitat

    Original von YoungBoyGuap
    Wie auch kenichi und fairy tail ist diese woche shonen jump delayed, naruto bleach und one piece kommen etwa freitag. Könnte jetzt immer freitags erscheinen. Voll gay


    na hoffentlich kommt der shit auch freitag. :D

  • Zitat

    Original von Fusu


    Findest du wirklich das sich gray und sasuke ähneln? Bei shanks und gildarts wiederum gebe ich dir recht. Scheinbar hat sich der Autor etwas arg inspirieren lassen.


    Ja, jetzt nicht so krass wie Gildarts/Shanks, aber dennoch musste ich sofort an Sasuke denken, als ich Gray zum ersten Mal gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!