Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Dann guck doch die Folge ind er alten Fassung, ändert sich doch nix. ?(


    Da ändert sich extrem viel!


    Erstmal ist der Zeichenstil feiner, die Kämpfe sind ziemlich anders. Auch ist die neue Version wesentlich kürzer (hab mal bei irgendeiner Folge vergleich zur alten Serie gemacht). Die Charaktere sind auch leicht verändert, z.B. ist Killuah nicht mehr dieser Kaltblütige Mörder sondern irgendwie eher kindlicher geworden. Sind schon Unterschiede vorhande, vor allem eben der Zeichenstil

  • Oh, rappende Otakus?
    Zuletzt hat ich wohl Paranoia Agent, davor Clannad, davor Mushishi, davor GTO, davor Higurashi, davor weiß der Teufel - alles. Oder doch Death Note? Auf jeden Fall Detroit Metal City schauen und Guren Langann.

  • Zitat

    Original von MC Sens


    Da ändert sich extrem viel!


    Erstmal ist der Zeichenstil feiner, die Kämpfe sind ziemlich anders. Auch ist die neue Version wesentlich kürzer (hab mal bei irgendeiner Folge vergleich zur alten Serie gemacht). Die Charaktere sind auch leicht verändert, z.B. ist Killuah nicht mehr dieser Kaltblütige Mörder sondern irgendwie eher kindlicher geworden. Sind schon Unterschiede vorhande, vor allem eben der Zeichenstil


    Joa, Zeichenstil wusste ich, mehr Effekte auch.
    Auch, dass Stimmen anders sind, teilweise.
    Folgen kürzer und Chaktere (leicht) anders, war mir neu.


    Aber dennoch...wenn man für nur eine Folge keinen Stream findet, kann man ausweichen, finde ich. Eine Folge ist zu ertragen. ;)

  • Naja wenn man beim neuen auf Folge 5 ist - dann ist man beim alten bei Folge 3 und das ist dann auch nicht unbedingt genau so geschnitten und so. Ich schaus mir lieber im gleichen Zeichenstil an (:

  • Zitat

    Original von LiechtenStoner


    Worum geht's da so ungefähr? Find auf Wikipedia nur den Artikel zum xbox Spiel '-_-


    e: klingt gut, werd ich vllt heut schon anfangen.


    Also der Anime handelt von einem "Wissenschaftler" der eine Entdeckung macht, die die ganze Welt verändert. Doch der Anime veranschaulicht nicht die Veränderung der Welt, sondern des sozialen Umkreises des Wissenschaftlers sowie die Veränderung seines Selbst.
    Die ersten paar Folgen wirken etwas träge, holprig und öde und man versteht nicht worum es überhaupt geht. Dies ändert sich jedoch im Laufenden, alles ergibt sich zum einen. Wenn man sich auf den Anime einlässt, dann erwartet einen eine sehr dramatische, intelligente und mitreisende Geschichte. Eine Geschichte die von ethischen, philosphischen und fachlichen Bereichen gekennzeichnet ist.
    PS: Wer in diesem Anime nach Action und Superpower sucht, der ist hier leider falsch.
    Mich hat noch nie ein Anime wie dieser berührt und zum nachdenken gebracht. Er ist, meiner Meinung nach, fürs ältere Publikum gedacht, weil ich glaube, viele erst mit dem wachsenden Alter den Sinn hinter diesen Anime verstehen.

  • Kürzere Episoden, kindlicherer Zeichenstil, immer wieder auf ne neue Episode warten müssen, wenn man am suchten ist. Gibt es überhaupt etwas, was für das Remake von HxH spricht?
    Dass die Effekte verbessert wurden, reicht ja nicht, bei den Negativpunkten.

  • Auf jeden Fall. Noch viel mehr lohnt es sich allerdings, den Manga zu lesen, da dieser die Story nach dem der Anime endet, noch weiterführt.


    e: Den Anime würd ich aber so oder so schauen.


    Hab den zwar schon lange, lange nich mehr gesehn, aber ich glaub da passiert noch bissl mehr. Im Manga auf jeden Fall. Is aber schon scheiss brutal, das stimmt schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!