Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • hab ne kurze naruto pause eingelegt, um Elfenlied mal anzugucken. Nachdem ich die erste Folge gesehen habe, dachte ich erst "Was ist das fürn scheiß', doch iwie hat es mich doch gefesselt. War ganz cool, empfehle ich jeden

  • Zitat

    Original von Ipsmouth


    Habe mir davon aber mehr versprochen, um ehrlich zu sein. Die Geschichte fand ich ganz interessant, aber es gibt Genre Kollegen, die eine bessere Atmosphäre und Spannung erzeugen.


    Kannst mir da paar Namen nennen? Werde ich dann in nächster Zeit mal reingucken!


    @Obstsalat: Ja Elfenlied ist definitiv sehenswert. Auch die länge vom Anime find ich super, wird nicht langweilig.


    Ein komplett andere Genre bedient Ergo Proxy. Für manche Geschmäcker stellenweise vielleicht zäh, aber für mich einfach absolut geil dargestellt wie sich die Charaktere entwickeln und verändern etc. Schon ne weile her wo ich den gesehen hab! Muss ich nochmal angucken! Und danach noch mal Death Note

  • Kigeki, wenn du Geistergeschichten suchst, aber die Empfehlung beruht auf Empfehlungen, die ich selber bekommen habe.


    Horror u.a.:
    Another (Manga>Anime)
    Blood+ (weniger Horror)
    Higurashi no Naku Koro ni (Sollte man sowieso kennen.)
    Ghost Hunt (Noch nicht gesehen)
    Ookami Kakushi (Novel>Anime: Anime wird teilweise sehr abgehackt. Falls du es doch gucken solltest: Skip das Intro der ersten Folge komplett und guck's dir später an.)
    Shiki (Noch nicht gesehen)
    Umineko no Naku Koro ni (Novel>Anime: Will ich nicht beschreiben ;; )


    Tasogare Otome x Amnesia ist nicht schlecht - zieht mich persönlich dank des Zeichenstils sehr an -, nur das Ende war für mich komisch. Würde hier auch sagen Manga>Anime, aber whatever.


    Ansonsten kannst du auf Seiten wie anisearch auch für dich weitersuchen, falls du sie nicht sowieso schon kennst.


    Auch sollte man erwähnen, dass SuperRTL zur Zeit immer gegen Sonntagabend einen Anime zur Primetime austrahlt. Diesen war, glaube ich, NGE(?) dran. Is' aus meiner Sicht auf jeden Fall ein guter Schritt gegenüber dem jüngeren Publikum, da ich schon immer der Meinung war, dass solche Serien Kinder a) mehr fesseln können b) mehr Inhalt als das Tom&Jerry Verfahren haben, obwohl manche solche Elemente natürlich auch besitzen.


    Achja. Falls die alle dem Genre nicht entsprechen, welches du eigentlich erfahren wolltest, dann tut's mir Leid.


  • Ergo Proxy ist ein reiner Mindblow Anime. Alle Charaktere besitzen ne starke Wiedererkennung und sind liebevoll gezeichnet. Die Story ist unglaublich komplex und das Ende hat mich aus dem Staunen nicht mehr rausgebracht. Geniale Atmosphäre und Real Mayer ist meine Lieblingsanimefigur...fap fap fap

  • ich möchte mit was neuem Anfangen, da immer eine Woche warten auf neueste Folgen nervig ist.


    Jedoch möchte ich keinen epischen Anime mit gut 300+ Folgen jetzt von Folge 1 beginnen.


    meinetwegen auch abgeschlossene Animes.. so 20 -50 folgen? ka.
    Macht mir einfach mal vorschläge.


    Ich stehe aber allgemein nicht auf zu großen Fantasy kram oder unglaubliche Mächte.. seien es Vampire,Mechas und was die Japaner sich nicht noch alles so ausdenken. Es sollte also schon ziemlich "Real" bzw glaubhaft aufgemacht sein. Also sagen wir nachvollziehbar.


    Ansonsten ist mir Story und Genre erstmal egal.. ich mag ja vorschläge hören und werde darunter ein wenig wühlen :chu:
    Gibt ja unzählige Animes... dürfen also auch gerne "geheimtipps" oder eben nicht so bekannte sein. Er darf Toternst mit viel Action sein.
    Aber auch lustige, mit z.B paar Ecchieinlagen sind auch immermal ganz nett (Love Hina oder Green Green zB)


    Alsoooooo gebt mir etwas input :D ich möchte jetz was gucken :D

  • High School of the the Dead, für Leute, die sowas mögen ^^
    Monster find ich extrem gut, ist aber seeeeeeeehr langatmig und hat recht wenig Action - eher was zum Nachdenken.


    Bakuman ist mein Lieblingsanime, aber es ist wiedermal nichts für jedermann. Ich persönlich finde Bakuman aber witzig, spannend/fesselnd und hat auch ein wenig Kitsch - super :)
    (ich vertreibe mir die Langweile bis zur 3. Staffel, indem ich die ein oder andere 'alte' Folge schaue)


    Hellsing Ultimate schaue ich auch, aber das auch schon seit Jahren, da es immer seeeeeeeeeeehr lange dauert, bis die nächste Episode draussen ist. (ist klar, ich glaube, die Macher davon sind eig. pleite) Aber sehr empfehlenswert, also ich mag es jedenfalls.

  • Versuch's mal mit Higurashi No Naku Koro Ni, wurde weiter oben auch schon von Ipsmouth (<3) gepostet. Wird zum Ende der 2. Staffel hin schwächer, aber bis dahin unglaublich gut.
    Wenn man auf so Beziehungsdramen steht, empfehl' ich School Days. Gibt denk' ich wenige Animes, die so ein "denkwürdiges" Ende haben.

  • Das OP hat's mir auch gleich von Anfang an angetan - perfekte Einleitung.


    [YOUTUBE]l2NawQp4o5o[/YOUTUBE]


    Bin aber selber gerade auf der Suche nach'm neuen Anime, den ich schauen kann. Leider gestaltet sich das manchmal schwierig, da ich a) eher Richtung "süßem" Zeichenstil tendiere und b) diese extremen Fighting-Shounen auf Dauer öde wurden.
    Meh.


    Mal sehen, was mir anisearch ausspuckt.

  • muss momentan fairyTail und Naruto aufholen von den letzten 5-6 Wochen. Nebenbei schau ich aber auch noch .hack// Sign und wenns mal richtig langweilig wird auch mal ne folge Inazuma Eleven.

  • Gucke gerade mal wieder seit zuletzt 11 Jahren, Pokémon die erste Staffel, was für dejavue's unglaublich xD Da sind soviel Wortwitze enthalten, dass glaubt man garnicht. Kann nur jedem empfehlen sich das nochmal reinzuziehen. :king:


  • Kennst du Durarara? Der ist ganz interessant, kannst da ja mal reinschauen.


  • Zitat

    Original von Obstsalat
    Ich brauch genau wie Spiewak nen Anime für zwischendurch, sollte in etwa in die Richtung Elfen Lied/ Death Note gehen, die beiden Animes haben mich wirklich geflasht.


    Schau euch mal Code Geass an. Könnte genau euren Geschmack treffen.

  • http://anisearch.de/?page=anim…ethode=7&order=asc&hide=0


    Rechts könnt ihr die Liste umschalten auf "tiefere" Positionen, aber grundliegend stehen da wohl die besseren Anime Produktionen drin. Bei jedem gibt es eine kleine Erklärung zur Story und auch kleine Bildschnipsel, falls ihr wählerisch beim Design sein solltet.


    Über die A-Genre Suchfunktionen könnt ihr auch einfach euer Lieblingsgenre suchen, falls ihr es nicht so machen wollt. Ansonsten ist es aber ein schneller Weg Neues zu finden.


    @T: K-ON!!, ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!