Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Also Serien verfolge ich One Piece und Naruto, jede Woche halt jeweils eine Folge, aber es zieht sich alles soo in die Ewigkeit und eigentlich nehme ich mir dann immer vor erstmal nicht zu schaun, damit ich dann mehrere Folgen hintereinander glotzen kann, aber letztlich schaue ich sie mir dann doch an beim Fressen vorm Monitor.


    Ansonsten gefallen mir die ganzen 90er Animes und die Ghibli Studios. Diese moderne Kram der nicht mehr handgezeichnet wird wirkt meistens so lieblos oder total kindisch. Memories habe ich mir neulich angeschaut und war überrascht den noch nicht gekannt zu haben. Guter dreiteiliger Film (alle unabhängig voneinander) mit einzigartigen Zeichnungsstilen.
    Ansonsten stehe ich voll auf abstrakte oder bizzaren Mist wie Mind Game oder düsteren, emotionskalten, splatterreichen Animes

  • @Obstsalat: Und Shipuuden is noch mal n Stück besser als das normale Naruto.
    Mir persönlich gefällt Naruto auch besser, is weniger albern bzw. kitschig vom Grundaufbau. Dazu dieser mystische, mysteriöse Touch sehr oft.


    Wenn dir Naruto gefällt, sollteste nach Naruto, oder bei ner Pause o.Ä. mal "Hunter X Hunter" angucken. Hat durchaus Paralellen, wobei es doch was ganz eigenes ist. Mir persönlich gefällt es wiederum nochn Stück besser. :)


    Edit: Aber nicht das neue Hunter X Hunter (wurde neu gezeichnet) oder (wenns das gibt) auf Deutsch. Die Originalstimmen sind unfickbar.

  • so bin jetzt auch bei naruto shippuuden gelandet... ( hab die ganzen filler folgen übersprungen ). Das erste was mir aufgefallen ist, dass Naruto nach dem Zeitsprung immer noch schwach ist bzw man kaum veränderung erkennt. Liegt vllt auch dran, dass sie in One Piece nach 2 Jahren alle total stark sind und ich so parallelen ziehe. Die Kämpfe sind auf jeden Fall geiler, doch iwie kommt mir der Hauptcharakter in One Piece ( ruffy ) sympathischer vor, als in Naruto ( naruto^^ ). Dauernd kreischt er rum und ohne seinen Fuchsgeist kann er eigentlich nichts. Er gewinnt auch dauernd die wichtigen kämpfe, obwohl stärkere ninjas gegen sie ohne chance verlieren. Na ja... mal sehen was noch so kommt....


    NateH8red


    werde ich mir auf jeden Fall nach Naruto mal angucken, sieht ganz interessant aus
    davor möcht ich mir aber erstmal fairy Tail geben, soll ja iwie gut sein :D

  • Naruto geb ich mir nicht...


    One Piece durchgängig


    Hunter X Hunter bin ich nun auch auf dem aktuellen Stand


    Accel World
    und Sankaree schau ich auch noch nebenbei.


    Wobei ich glaube, dass Accelerated World mir bald die lust nimmt. Naja ma schauen, sind beide noch gerade bei folge 12-18 oder so

  • Was heißt Hunter X Hunter aktueller Stand? Aktueller Stand klingt ja son bißchen, als ob die Serie nich fertig wäre...aber leider is sie das ja. Auch mit OVAs nicht genug. :(


    @Obstsalat: Hab vor paar Tagen mit Fairy Tail angefangen...und so sehr haut es mich nich vom Hocker. Leider. Gut, bin erst bei Folge 15, vllt. entwickelt es sich noch...aber bisher läuft alles zu glatt ab, Story, Kämpfe etc. Gerade wenn man vorher One Piece, Naruto, Fullmetal Alchemist usw geguckt hat...hats ziemlich wenig Substanz. Aber mal gucken...vllt. wirds ja echt besser, spannender.

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Was heißt Hunter X Hunter aktueller Stand? Aktueller Stand klingt ja son bißchen, als ob die Serie nich fertig wäre...aber leider is sie das ja. Auch mit OVAs nicht genug. :(


    hab als ich zurückgeblättert hatte schon gesehen, dass du den originall Anime hier angepriesen hast.
    Den hab ich jedoch nur bedingt gesehen (auf der Suche nach neuen folgen, des neu aufgeölegten Animes) *g*


    Ich gucke atm halt die neue variante, kenne hunter x hunter aber noch aus den aller ersten Ausgaben des BANZAI! Anime-Magazin's xD...
    lang her...


    da war jedoch auch One Piece und Shaman King verteten, weswegen ich mich so vor 3monaten mal wieder zurückerinnert hab und deswegen nun den Anime gucke.
    Mir gefällt die Version gut, (vllt weil ich die Originalfassung nicht kenne) und ich bin sehr gespannt wie es nun weitergeht.
    ACHTUNG HUNTER X HUNTER SPOILER!!!(Gon hat gerade Nachricht seines Vaters bekommen.. wo er sagt, dass ER! Gon eig niemals sehen will... aber da Gon dies will, wird er nun mit Killuah auf die Reise gehen :) )

    naja weisst du ja wahrscheinlich alles.

  • Jo, weiß ich. ;)
    Kommt ja auch nich mehr viel, glaub ich. Abgesehen von den OVA.


    Muss ma per youtube auschecken, ob Hisoka auch in der neuen Fassung diese Gänsehautstimme hat, denn teilweise wechselten die Sprecher. Wenn Hisoka auch...dann bemitleide ich dich, die Stimme, gerade wenn er seine "Anfälle" kriegt, ist...woah. :tongue: :D


    edit: Banzai hab ich btw. auch gelesen, da auch alles entdeckt. ^^
    So nahm es seinen Lauf...dann OP mangas, irgendwann zu broke für geworden und seitdem Anime. Naruto genauso. Shaman King fehlt noch, aber glaub da is der Anime nicht so geworden...mal gehört.

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Jo, weiß ich. ;)
    Kommt ja auch nich mehr viel, glaub ich. Abgesehen von den OVA.


    Muss ma per youtube auschecken, ob Hisoka auch in der neuen Fassung diese Gänsehautstimme hat, denn teilweise wechselten die Sprecher. Wenn Hisoka auch...dann bemitleide ich dich, die Stimme, gerade wenn er seine "Anfälle" kriegt, ist...woah. :tongue: :D


    edit: Banzai hab ich btw. auch gelesen, da auch alles entdeckt. ^^
    So nahm es seinen Lauf...dann OP mangas, irgendwann zu broke für geworden und seitdem Anime. Naruto genauso. Shaman King fehlt noch, aber glaub da is der Anime nicht so geworden...mal gehört.


    hab bei shaman king auch nur mal reingeguckt glaube...


    die idee ansich war cool, der zeichenstil im manga auch, weiss aber scho netmehr warum der anime mich net geflasht hat.


    Hisoka... hmmja, das is schon nen Kerl. Beim erstenmal sehen denkt man so.. "hä? was issen das für schwuler paradiesvogel-spasti" ... dann wird er mysterioös komisch... und letzendlich scheint er nen ziemlich broke, zerstörter krasser shizo zu sein.. oder so xD


    die stimmen, naja wenn er im "blutrausch" scheint.. oder im Kampf gegen GON in der Arena.. da wirds scho ziemlich freakig. hab kein vergleich zum original.. aber wie gesagt. Freakig halt ^^

  • Hab gerade ma bei youtube geguckt...alle möglichen Suchebegriffe, da findet man nur schwule AMV, also mit noch schwulerer Musik unterlegt. Schade, wollte gucken ob Stimme echt anders ist. Na ja, is ja jetzt nicht sooo wild, hätte mich nur interessiert.

  • was NateH8red sagt stimmt echt, je weiter man bei one piece kommt, desto krasser wirds, hab irgendwie das gefühl, dass die serie immer mehr und mehr "erwachsen" wird^^

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Hab gerade ma bei youtube geguckt...alle möglichen Suchebegriffe, da findet man nur schwule AMV, also mit noch schwulerer Musik unterlegt. Schade, wollte gucken ob Stimme echt anders ist. Na ja, is ja jetzt nicht sooo wild, hätte mich nur interessiert.


    hast pn ;)


    edit: zum Thema One Piece.. ja es wird "erwachsener".. bzw alle werden stärker und stärker, aber was ich daran vorallem sehr mag, ist das es iwie immer glaubwürdiger bleibt als bei Dragonball...


    Dragonball ging so schnell auf einma alle so mega BossGod-Modus.. ka. hab da den bezug verloren.


    Bei One Piece kann man das besser nachvollziehen, wegen den teufelsfrüchten, oder jetzt aktuell wegen der Zeitspanne. (wo man ja trotzdem sieht, wie es jeweilss dazu kam)
    einfach iwie nachvollziehbarer und "logischer"... logisch halt in anführungszeichen, weil ja am ende doch nur fantasie ist *g* aber eben gut durchdacht.

  • Jo, weiß genau was du meinst, Spiewak.


    Wie paar Seiten vorher erwähnt, freut mich besonders, dass es nich mehr so kitschig (nd wie angesprochen kindisch) is und nur noch Spannung statt der sonstigen Ödnis zwischendurch...und die Gefühlsszenen gehen endlich wirklich an die Nieren, nicht mehr so pseudomäßig


    ChavezC, du bist gerade bei der Geisterinsel, ne?
    freu dich, wird noch richtig geil...mitm Gefängnis etc. Ich hab Rückenprobleme gehabt, so angespannt saß ich vorm Rechner. :D


    edit: Ach ja, PN zurück, Spiewak. ;)

  • Schaue derzeit Naruto Shippuuden, One Piece, Fairy Tail, Hunter x Hunter und Kokoro Connect.


    Fairy Tail hab ich vor paar Tagen angefangen, bin schon bei Folge 50 :D Liebe die Serie auch wenn sie extrem kindisch anfängt, legt sich aber sehr schnell.


    Kokoro Connect hat bisher 2 Folgen, wir wöchentlich ausgestrahlt und da tauschen irgendwie paar Schüler die Körper. Bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll, schaus aber einfach mal weiter.


    Was ich in letzter Zeit angeschaut habe war Tasogare Otome x Amnesia, komisch aber irgendwie doch witzig. Guilty Crown ist wirklich SEHR zu empfehlen, hat mich sehr geflasht von anfang bis ende.


    Naja gibt viele geile Animes

  • Kore wa Zombie Desuka? OF THE DEAD


    Sehr trashig, aber irgendwie mag ich's. Geschichte hätte man aber deutlich besser aufziehen können, aber wenigstens ist es kein typischer Harem Anime.


    Zitat

    Was ich in letzter Zeit angeschaut habe war Tasogare Otome x Amnesia, komisch aber irgendwie doch witzig.


    Habe mir davon aber mehr versprochen, um ehrlich zu sein. Die Geschichte fand ich ganz interessant, aber es gibt Genre Kollegen, die eine bessere Atmosphäre und Spannung erzeugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!