Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • nicht gleich weinen :* Asuna ist doch die beste! :3


    Haha. :D [MENTION=407702]Kobold und so[/MENTION] naja, dass da so ne übelste Lovestory drauß gemacht wird, hätte echt nicht sein müssen, weil das bisschen "erwachsener" Gehalten echt richtig gut hätte werden können. Den ersten Teil der 2. Staffel Find ich aber echt ganz cool.
    Ist aber im Großen und Ganzen nicht langweilig geworden, weil die ja ständig irgendwo anders unterwegs waren. Im Internet würd ich mir den aber auch nicht nochmal gezielt angucken. Aber im fernsehen so war das wie gesagt ganz nett. :D

  • alles was es über die aktuelle Season zu sagen gibt:
    [youtube]hMQ8-m7mtgk[/youtube]

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • "Boku dake ga Inai Machi sucks because time resets are bullshit." ok


    ist wie er es sagt, schon Unsinn aber ganz unrecht hat er nicht. Wenn alle Ereignisse rückgängig gemacht werden können hat die Handlung weniger Impact und übermäßiges Drama von jene die sich dieser Möglichkeit bewusst sind wirkt unglaubwürdig. Und man muss auch immer den Fokus einer Show bedenken. Keine Ahnung wie der Fall bei Machi liegt aber ist das nicht vom Autor von Mirai Nikki?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • ist wie er es sagt, schon Unsinn aber ganz unrecht hat er nicht. Wenn alle Ereignisse rückgängig gemacht werden können hat die Handlung weniger Impact und übermäßiges Drama von jene die sich dieser Möglichkeit bewusst sind wirkt unglaubwürdig. Und man muss auch immer den Fokus einer Show bedenken. Keine Ahnung wie der Fall bei Machi liegt aber ist das nicht vom Autor von Mirai Nikki?


    Glaube nicht, dass die den gleichen Autor haben. Ich habe auch den Manga auch noch nicht gelesen, also weiß ich nicht wie sich dieses Time Reset Ding noch entwickeln wird, aber bisher kann der Main es ja nicht gezielt für irgendwas einsetzen, sondern es passiert eher zufällig. Der Fokus des Anime liegt ja bisher darin, dass der mc versucht zu verhindern dass seine alte Klassenkameradin stirbt. Ich finde die Story bisher ziemlich gut, aber auch die Atmosphäre und Animation ist super. Das ganze nur wegen dem Timetravel Aspekt jetzt als Bullshit zu bezeichnen ist halt schon echt schwach. Ich geh ja auch nicht hin und sag alle Magical Girl Anime sind bullshit weil unlogisch nur weil ich das Genre nicht mag.


    Ansonsten find ich die Season aber auch ziemlich schwach. Schaue nur 3-4 Serien, Rest sagt mir nicht zu.

    Zitat

    Ich bin so sick, ich sprüh sogar Leatherface Pfefferspray ins Gesicht. - Plasti

  • Glaube nicht, dass die den gleichen Autor haben. Ich habe auch den Manga auch noch nicht gelesen, also weiß ich nicht wie sich dieses Time Reset Ding noch entwickeln wird, aber bisher kann der Main es ja nicht gezielt für irgendwas einsetzen, sondern es passiert eher zufällig. Der Fokus des Anime liegt ja bisher darin, dass der mc versucht zu verhindern dass seine alte Klassenkameradin stirbt. Ich finde die Story bisher ziemlich gut, aber auch die Atmosphäre und Animation ist super. Das ganze nur wegen dem Timetravel Aspekt jetzt als Bullshit zu bezeichnen ist halt schon echt schwach. Ich geh ja auch nicht hin und sag alle Magical Girl Anime sind bullshit weil unlogisch nur weil ich das Genre nicht mag.


    Ansonsten find ich die Season aber auch ziemlich schwach. Schaue nur 3-4 Serien, Rest sagt mir nicht zu.


    Word. Aber der Typ hat so einige komische Ansichten. Alle episodischen Anime sind irrelevant weil er sich nicht mit den Charakteren identifizieren könnte. Aber oftmals liegt er mit seinen Aussagen gar nicht so weit daneben. Er überzieht halt immer maßlos, wenn man das weiß und es richtig einordnen kann sind seine Videos ziemlich interessant.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ansonsten find ich die Season aber auch ziemlich schwach. Schaue nur 3-4 Serien, Rest sagt mir nicht zu.


    Das stimmt leider, auch wenn sie.zum vergleich der vorherigen immer noch besser ist. Leider scheint Divine Gate auch n Flopp zu sein, die Kampfszenen sind vollgepackt mit 3D Animationen. Hätte ich nicht von dem Studio erwartet, das Naruto und Beelzebub animiert hat, das so zu verkacken.
    Naja aber wen man sich das komplette Jahr auf livechart anguckt, kann das n ziemlich starkes Jahr werden.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Habe One Punch Man durch, kann es verstehen, wenn man es gar nicht feiert, mir gefällt es aber.


    Schaue aktuell Black Bullet, bin fast durch. Die erste Folge habe ich GerDub geschaut, dann auf JapDub weiter und zwischendurch wollte ich mal wieder auf GerDub; war echt scheiße.
    Der Anime ist ganz okay, kann man sich anschauen, Sountrack find ich wieder sehr gut.

  • Warum sollte die Tatsache dass Netflix es anbietet unweigerlich zum Konsum des Animes führen? Man hatte vorher auch schon die Möglichkeit ihn in guter Qualität mit Dub oder Sub zu schauen von daher.. :D
    Finde die Season bisher eig. relativ spannend und muss eh noch ewig viel Kram nachholen ^^

  • Glück gehabt mit Divine Gate, wie es aussieht war das von Studio Pierrot mit der CG Animation nur n außnahme. Kein Plan warum die das gemacht haben. Hab schon gedacht, die verkacken die Animation so wie bei Tokyo Ghoul 2 Season. Naja Serie wird weiter geschaut, unterhält n bisschen auch wenns kein must watch ist.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Soo, alle 105 Episoden D.Gray-Man durchgeschaut. Würde nicht dieses Jahr ne neue Staffel kommen hätte ich das nie gemacht. Das ist halt n typischer alter Shounen, mit den üblichen schwächen wie z.b langsames pacing, lange Kämpfe und klischeehafte Dialoge. Die erste Staffel war auch nicht wirklich gut bis auf die letzten 10 Folgen. Aber die 2 fing gleich stark an, und blieb das auch bis zur Mitte. Und man hat auch gemerkt wie nach jeder Arc der Anime immer erwachsener und ernster wurde. Die letzten 10-20 Folgen waren dann die stärksten im ganzen Anime, und die haben mich dann doch ziemlich gefesselt. Zudem hat es mich ziemlich erstaunt wie gut die die letzten beiden Arcs animiert haben für nen Anime von 2006-2008.Nichts was man unbedingt schauen muss, wenn man es nicht hat, außer man ist interessiert an der 3 Staffel die jetzt demnächst kommen soll. Übrigens bleibt es das gleiche Animationsstudio, welches für die neue Staffel verantwortlich sein wird.


    Wer den Trailer noch nicht kennt zur 3 Stafffel:
    [youtube]

    [/youtube]

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

    4 Mal editiert, zuletzt von Koziki ()

  • Zur aktuellen Season:
    Von Hai to Gensou no Grimgar hab ich mir wegen der wirklich guten Light Novel-Basis ne Menge erhofft, aber bisher bin ich ziemlich enttäuscht.
    Der Anime verläuft auch im LN in Babysteps, aber dennoch fehlt wirklich jetzt schon ne Menge wichtige Details in der Charakterentwicklung.
    Fazit ist, lest lieber den Light Novel.


    Edit: Nvm. Folge 4 wurde so gut umgesetzt... verfolgt den Anime auf jedenfall.


    Boku dake ga Inai Machi find ich bisher den besten Anime der Season. Spannendes Setting und vielversprechender Plot. Macht auf jedenfall Lust mehr.

  • Gestern Jinrui wa Suitai Shimashita (bzw. Humanity has Declined) gesehen und ich finde es großartig. Es sieht zwar mega süß und niedlich aus ist aber voll mit tiefschwarzen Humor und einer menge Anspielungen auf Popkultur oder unsere Realität. Es geht darum, dass die Menschen aussterben und sogenannte Feen (die nicht wie die typischen Feen aussehen) überall auftauchen und die Protagonistin muss zwischen diesen und den Menschen vermitteln. Absolut sehenswert sollte man mal ausprobieren.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • So habe beide Teile Magi gesehen, ich hätte nicht erwartet das mir das so gut gefällt. Der Animation Stil kam mir n bisschen harmolos vor, aber was für n düstere Geschichte der Anime hat hätte ich nie gedacht. Und auch einfach unglaublich komplex alles. Aufjedenfall sehr guter Anime kann man jedem empfehlen der n bisschen was mit shonen anzufangen weiß.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • So habe beide Teile Magi gesehen, ich hätte nicht erwartet das mir das so gut gefällt. Der Animation Stil kam mir n bisschen harmolos vor, aber was für n düstere Geschichte der Anime hat hätte ich nie gedacht. Und auch einfach unglaublich komplex alles. Aufjedenfall sehr guter Anime kann man jedem empfehlen der n bisschen was mit shonen anzufangen weiß.


    Kannst du mir n Link zur zweiten Stafel zukommen lassen? Ger Sub am besten, auf keine Fall Ger Dub. Hab die erste taffel nach 16 Folgen abgebrochen, werde ich mir bestimmt noch zuende angucken aber.

  • kannst du vergessen, keine fansub gruppe hat das gesubbt leider, weil der relativ schnell nach der Erscheinung schon lizensiert wurde von Kazé.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!