Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Hass für alle Animes die auf Cliffhanger aufhören >:(


    Dann solltest du Berserk lieber nicht ansehen. :D


    @ Lassic: Nenn mir mal die deiner Meinung nach besten Animes, unabhängig vom Unterhaltungswert. Ich suche nämlich die ganze Zeit immer nur auf google, schaue dann die Empfehlungen an oder muss nach den Bewertungen gehen und bis auf ein paar, die wirklich bei mir hängen blieben, bin ich nicht sicher, ob ich so viele wirklich gute gesehen habe.


    Habe meine Punktezahl auch erst korrigiert, je mehr ich sehe, desto mehr passt sich das ja logischerweise an. Viele sind jetzt schon 1-2 Punkte schlechter, als sie das nach der ersten Bewertung waren.

  • Dann solltest du Berserk lieber nicht ansehen. :D


    @ Lassic: Nenn mir mal die deiner Meinung nach besten Animes, unabhängig vom Unterhaltungswert. Ich suche nämlich die ganze Zeit immer nur auf google, schaue dann die Empfehlungen an oder muss nach den Bewertungen gehen und bis auf ein paar, die wirklich bei mir hängen blieben, bin ich nicht sicher, ob ich so viele wirklich gute gesehen habe.


    Habe meine Punktezahl auch erst korrigiert, je mehr ich sehe, desto mehr passt sich das ja logischerweise an. Viele sind jetzt schon 1-2 Punkte schlechter, als sie das nach der ersten Bewertung waren.


    boar ich glaub sowas könnte ich gar nicht. Aber für mich ist Mushishi so das Heiligtum was Qualität angeht. Das ist für mich DER beste Anime. Es gibt noch einige die ich sehr sehr gut finde. Black Lagoon, Gurren Lagann, Shinseaki Yori und Usagi Drop sind für mich ebenso nahe an der Perfektion oder in einem bestimmten Aspekt weit überdurchschnittlich gut. Und dann sind da noch die sachen die mich persönlich nicht begeistert haben aber wo ich sehen kann warum es die leute mögen wie die Monogatarie reihe, ergo Proxy oder Welcome to the NHK. Und dann sind da noch die anime die ich noch nicht gesehen habe aber auch überragend gut sein sollen wie Kaiba, Tatami Galaxi oder Legend of Galagtic Heroes.
    aber hier hast mal ne liste von jemanden der einen sehr sehr sehr kritischen geschmack hat https://www.youtube.com/watch?v=z5ceOIeTgy4&index=2

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Schaue ich gleich mal.


    Mushishi rangiert für mich auf Platz 2 aller Animes, die ich bislang gesehen habe. Preise ihn auch immer an, meine Mutter würde ihn sogar gerne sehen, leider hasst sie aber Untertitel, die arme.


    Ich weiß gar nicht, weshalb ich ihn auf 9 herunter gesetzt habe. Vermutlich, weil mir der rote Faden fehlt, irgendwie eine kleine Storyline, die seinem Wandern mehr Sinn gibt.
    Aber eigentlich ist das ja keine schlechte Eigenschaft und ich war hellauf begeistert.
    Muss ihn auch noch einmal auf 10 setzen...

  • so nodame cantabil abgeschlossen. Hat mich durchaus begeistert hat aber doch so paar schwächen. kann es aber noch nicht so ganz fest machen. Wer musikfreund ist und speziell von Klassischer wird mit dem Anime nix falsch machen. Auch wenn die CHaraktere anfangs sehr retarded sind und der Humor manchmal unpassend. Pacing ist sehr gut und die story obwohl sehr schlicht recht spannend.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Habe gestern Corpse Party geschaut. Geht so, eben sehr düster und brutal, erinnert ein wenig an eine Silent-Hill-Adaption mit mehr Gewalt.


    House of small cubes habe ich gestern Abend auch geschaut, hat mir sehr gut gefallen.


    Jetzt fange ich mit Shingeki no Bahamut an.

  • Habe gestern Corpse Party geschaut. Geht so, eben sehr düster und brutal, erinnert ein wenig an eine Silent-Hill-Adaption mit mehr Gewalt.


    House of small cubes habe ich gestern Abend auch geschaut, hat mir sehr gut gefallen.


    Jetzt fange ich mit Shingeki no Bahamut an.


    Hattest ja nach Düster gefragt :3 hier mein vorläufiges Animelist profil vielleicht findet ihr ja den ein oder anderen Anime aber ich schaue irgendwie viel zu viel Slice of life und ecchi :D


    http://myanimelist.net/animelist/ElWoschbaeros

  • Haha, was geht mit dir? Death Note droppen aber kiss x sis gucken :D


    Man muss seine Prioritäten halt richtig setzen :P Aber wie du siehst war der Anime auch wirklich kurz vor dem Drop nur hatte er das Glück mich lang genug bei Laune zu halten und hatte nur die Hälfte der Episoden von Death Note

  • Ja, hat seinen Zweck auf auf jeden Fall erfüllt.


    Uffta... diese Wertungen. :D


    Du gehst offenbar rein danach, wie dir ein Anime gefällt.


    Ja resultiert auch daraus dass ich den Ersteindruck der Animes schlecht in Erinnerung hab und nur Pi mal Daumen sagen kann wie ich es in Erinnerung habe :) Aber schlecht ist halt nicht schlecht , Wertungen sind halt subjektiv aber die 8+ die habe ich auch nur gegeben wenn der wirklich in meinen Augen sehr gut war 6-7 ist halt standart und 5 gerade noch erträglich wegen geeigneter Länge oder gute Konzepte alles unter 5 ist halt gedroppt wenn möglich :3

  • Bei mir ist halt auch einiges gedropt, aber vor allem Shounen, die mir dann zu lang waren und/oder zu flach und/oder zu viele Filler hatten. Naruto zum Beispiel zu lang und zu viele Filler, One Piece alle drei, Beelzebub zu flach... Inuyasha hatte ich wieder angefangen, wusste aber nicht mehr, bis wo hin ich damals geschaut hatte, als es noch im TV lief und alle Folgen durchsehen wollte ich nicht, daher ist der auch gedropt. :D

  • warum hab ich hier eigentlich noch nie was über "monster" gelesen? :o


    bin mom. bei folge 55 und flashed mich bis jetzt schon ordentlich.



    also ich fand ihn ziemlich gut.
    mag dieses verworrene bis zum ende, auch die charaktere haben mir gut gefallen.
    in jap. klingt das kinderbuch auch so genial xD


    e: Toaru Majutsu no Index beide staffeln durch und bin ncht wirklich begeistert, hätte mir bei der hematik mehr erwartet.
    und beide staffeln date a live durch. er ist zwar nicht extrem gut was die kämpfe angeht aber die charakters haben es irgendwie wett gemacht.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

    Einmal editiert, zuletzt von sel ()

  • also ich fand ihn ziemlich gut.
    mag dieses verworrene bis zum ende, auch die charaktere haben mir gut gefallen.
    in jap. klingt das kinderbuch auch so genial xD


    e: Toaru Majutsu no Index beide staffeln durch und bin ncht wirklich begeistert, hätte mir bei der hematik mehr erwartet.
    und beide staffeln date a live durch. er ist zwar nicht extrem gut was die kämpfe angeht aber die charakters haben es irgendwie wett gemacht.


    scheinst ja echt viel zeit gerade in Anime zu investieren so wie du schreibst klingt das als hättest du die vier staffeln am stück geguckt :D

  • zuviel zeit :D
    hab die in einer oder 2 weeks geschaut.
    hab ja keine kopfhörer mehrsonst würde ich bisschen rba rumpfuschen.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.


  • e: Toaru Majutsu no Index beide staffeln durch und bin ncht wirklich begeistert, hätte mir bei der hematik mehr erwartet.


    is auch ziemlicher shit. Verhältnis von Unterhaltung zu langeweile is so 1:9. Toaru Kagaku no Railgun ist übrigens noch schlimmer.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Schaut jemand Overlord aus der momentanen Season? Find ich gar nicht mal so scheisse bis jetzt
    nix anspruchsvolles eher Hirn aus und kämpferei aber mir gefällt das irgendwie das die hauptfigur unfickbar ist

  • Aktuelle Charlotte Folge hinterlässt bei mir einen bitteren Bei- sowie Nachgeschmack. Handlung verläuft viel zu schnell und man bekommt einfach die ganze Zeit nur noch krass inszenierte Gewaltdarstellungen zu sehen frage mich warum man 3 Folgen lang eine Fähigkeit aufbaut um sie dann direkt über den Haufen zu werfen denke mal der Anime endet mit der Season aber hatte mir mehr erhofft :c

  • charlotte

    Zitat

    Ich bin so sick, ich sprüh sogar Leatherface Pfefferspray ins Gesicht. - Plasti

  • Bin gestern mit Shingeki no Bahamut: Genesis fertig geworden. Hat mir an sich sehr gut gefallen, paar Sachen habe ich zu bemängeln, aber ist auf jeden Fall ein Anime, den man sich anschauen sollte, wenn man auf Fantasy steht.


    Jetzt schaue ich mir erst einmal wieder Berserk an. :D

  • Check einer von euch Dragonball Z Abridged?
    Muss man allerdings von Anfang an durchschauen und gut Englisch verstehen, weil die Witze dort über mehrere Folgen lang durchgezogen werden und auch immer mal wieder Anspielungen auf Witze gemacht werden.[YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

    [quote='careZZ','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5860674#post5860674']Hervorragender Rapper, unglaublich sympathischer Dude mit nem Wahnsinns-Ehrgeiz :D[/QUOTE] Musik nach Gefühlslage, 100% real, 100% ICH. [URL='https://www.mymusic-space.de/entry/208']Mein Neues Tape Leute. Saugen![/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Pattern () aus folgendem Grund: Link vergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!