Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Den ersten Teil der ersten Staffel von SAO fand ich eigentlich ganz gut, der zweite war ok.
    In der zweiten Staffel wird mir die Welt, die vom Design her so unfassbar geil aussieht, einfach viel zu stiefmütterlich behandelt, es wird nichts eingeleitet. Das "Event" ging viel zu früh los. Der zweite Teil der zweiten Staffel war einfach scheiße, unnütz und behindert. Habe da auch nach 2 Folgen abgebrochen, das wurde mir zu lächerlich ^^

  • Ich finde SAO ist ein wirklich gutes Beispiel für den unterschied zwischen gut und unterhaltsam. hatte beim schauen der ersten Staffel einiges an spaß aber nüchtern betrachtet ist das schon ziemlich schlecht, vor allem in anberacht dessen was es versucht zu sein und es nicht ist. und bevor ich mir die zweite staffel gebe hab ich noch gefühlt 100 andere animes die ich vorher gesehen haben will. bin aber extrem unmotiviert in letzter zeit mir irgendwas von meiner langen liste anzuschauen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • bin aber extrem unmotiviert in letzter zeit mir irgendwas von meiner langen liste anzuschauen.


    Kenn ich irgendwoher . Bisher hab ich recht wenig gesehen, mir aber ne ewig lange Liste angefertigt, was ich alles gucken will.
    Hab jetzt aber schon seit einigen Monaten nichts mehr gesehen, weil ich mich nicht dazu durchringen kann was neues anzufangen.


    Im Februar hab ich Semesterferien, da hätte ich dann mal genug Zeit das ein oder andere durchzusuchten, wenn ich mich hoffentlich dazu motivieren kann.

  • Hat wer Akame ga Kill! geschaut und kann kurz n feedback geben, obs sichs lohnt?


    wenn du auf titten und übertrieben viel blut stehst kannst du dir's anschauen. sicher unterhaltsam aber auch krass behindert und grad inhaltlich unglaublich plump. zumindest bis dabin wo ich geguckt habe

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • wenn du auf titten und übertrieben viel blut stehst kannst du dir's anschauen. sicher unterhaltsam aber auch krass behindert und grad inhaltlich unglaublich plump. zumindest bis dabin wo ich geguckt habe


    Ne, ok danke dir. Bin ja nicht mehr 15

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Ne, ok danke dir. Bin ja nicht mehr 15


    wenn du was gutes sehen willst schau dir shin sekai yori an, black lagoon hast du schon gesehen oder? wenn nicht schau's dir an auch wenn es ebenfalls viel titten und blut ist macht der anime einfach so vieles besser und ist auch so viel mehr als nur das. Ergo Proxy is auch ok, Phantom kann man sich auch mal geben, Jormungand is auch unterhaltsam und geht so in die richtung von black lagoon und psycho pass wobei hier du wirklich auf dem dub zurückgreifen sollest weil er sehr dialog lastig ist aber auch sehr bild gewaltig.


    hab mir jetzt auch nochmal paar neue animes besorgt die ich unbedingt sehen will obwohl ich schon mehr als genug habe. Kino's Journey, eden of the east, Trigun, Serial Expiriment Lain, Soul Eater, Log Horizont, Die Melanchonie der ..., Rin-Daugther of ...., Rainbow .... kommen noch einige dazu aber kennt hier jemand eins davon und kann mir sagen ob es was ist was man sich gut am stück geben kann?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • wenn du was gutes sehen willst schau dir shin sekai yori an, black lagoon hast du schon gesehen oder? wenn nicht schau's dir an auch wenn es ebenfalls viel titten und blut ist macht der anime einfach so vieles besser und ist auch so viel mehr als nur das. Ergo Proxy is auch ok, Phantom kann man sich auch mal geben, Jormungand is auch unterhaltsam und geht so in die richtung von black lagoon und psycho pass wobei hier du wirklich auf dem dub zurückgreifen sollest weil er sehr dialog lastig ist aber auch sehr bild gewaltig.


    hab mir jetzt auch nochmal paar neue animes besorgt die ich unbedingt sehen will obwohl ich schon mehr als genug habe. Kino's Journey, eden of the east, Trigun, Serial Expiriment Lain, Soul Eater, Log Horizont, Die Melanchonie der ..., Rin-Daugther of ...., Rainbow .... kommen noch einige dazu aber kennt hier jemand eins davon und kann mir sagen ob es was ist was man sich gut am stück geben kann?


    Black Lagoon hab ich schon gesehe und hat mir auch sehr gut gefallen. Werd mir mal vllt. die erste Folge von shin sekai yori geben, auch wenn mich die ersten Eindrücken nicht ganz überzeugen.
    Soul Eater hat ich mir vor langer zeit die ersten Folgen gegeben - an sich nicht schlecht, der Humor war nur nicht meiner. Zum Glück gibts wieder ne neue Folge Nanatsu no Taizai

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Soul Eater damals durch geguckt. War ganz gut. Kann man weiter empfehlen. Log Horizon fand ich persönlich jetzt nicht so gut was aber eher am Setting lag.

  • [MENTION=346776]Lassic[/MENTION]: die melancholie der haruhi suzumia ist zwar ein bisschen überhypt worden damals, aber trotzdem ziemlich gut. Die erste Staffel kann man sich da auch gut angucken, die zweite habe ich frustriert abgebrochen, ich sage nur "endless eight are endless". Der film widerrum war besser als die erste staffel.

  • Sehe auch momentan aktiv Tokyo Ghoul, der Anime gefällt mir richtig und jetzt wurde ja auch die 2te Staffel angefangen zu subben. *.*

    Eine Signatur soll meinen Beitrag unterschreiben . . . reicht das ?
  • konnte mich nach langer Zeit (und einer menge downloads neuer serien) endlich dazu überwinden mal wieder einen Anime zu schauen und zwar Zankyou no Terror. ein wirklich sehr guter Anime aber (und es ärgert mich wirklich das sagen zu müssen) gibt/gab es auch einige dinge die mich gestört haben. Zum einem war mir der Stil zu kühl zu farblos, manchmal hatte ich das gefühl der ganze Anime wäre in grautönen. und paar story kleinigkeiten die halt schon sehr nerven wenn sich diese sehr ernst nimmt (was ich an sich cool fand) aber, dass z.B. jemand ne ölspur mit nem pistolenschuss entzündet ist halt absoluter bullshit. und der charakter von "five" blieb mir ziemlich unergründlich und wurde mMn auch nicht wirklich gut erklärt. Außerdem hat der Anime nahezu null rewatch value. Aber der Soundtrack ist mir sehr postiv aufgefallen. hier mal ein klein ausschnitt zum beweis:
    [youtube]MDKiRaC-qJo[/youtube]


    jedenfalls absolute empfehlung von mir ihn sich mal anzuschauen wenn man auf diese art von anime steht. Is bissel wie Mirai nikki ohne gewalt und dafür mit guter story, oder Monster bloß kürzer und besser inszeniert.



    Tokyo Ghoul ist übrigens der schlechteste Anime den ich zu ende geschaut hab. einfach unglaublich behindert in so vielen dingen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • Zankyou no Terror war ab dem Erscheinen von Five teilweise schon enttäuschend, dennoch sehr gut - würde sagen der Soundtrack ist mit Abstand der beste seit Langem 2014 und die Visuals sind ebenfalls sehr schön.
    [YOUTUBE]FBfcJt6ygEQ[/YOUTUBE]


    Tokyo Ghoul ist halt das perfekte Beispiel für eine Manga Umsetzung die komplett schiefgegangen ist, der Manga ist wirklich gut, aber der Anime ist übertrieben zensierter Klischee Shounen Mist. 64 Kapitel wurden in 12 Folgen gequetscht, sämtlicher Charakteraufbau nicht mehr vorhanden und obwohl sie so viel ausgelassen haben, ist das gewählte Ende wahnsinnig unzufriedenstellend. Besonders wenn man den Manga kennt ist das einfach nur schwer anzusehen. Die 2. Staffel hält sich ab jetzt ja nicht mehr an den Manga, sehr schön wäre es wenn wie bei FMA eine 2. Adaption kommt.


    Log Horizon habe ich mir mal angeschaut, weil die Fanbase praktisch das Gegenstück zu der SAO Fanbase bildet und da ich SAO schrecklich finde, dachte ich mir es wäre eine gute Idee sich mal einen ähnlichen aber doch sehr andersartigen Anime anzuschauen. Besser als SAO finde ich es schon, aber das könnte ich zu fast jeden Anime sagen den ich bis jetzt gesehen habe. Finds alles in allem etwas plump, die meisten Charaktere fand ich uninteressant und es geht einfach nur langsam vorran.

  • Ich war nie ein Fan von Animes, damals hat man zwar noch Dragonball/Z/GT geguckt aber auch dafür wurde man dann irgendwann zu alt.
    Hab dann auch aufgehört so etwas zu gucken, aber nun bin ich echt auf diesen One Piece-Scheiß hängen geblieben ._.
    Logischerweise auf Japanisch mit Untertiteln... da fällt mir ein, heute müsste ja ne neue Folge raus kommen, gleich mal gucken gehen :D


    Wieso klappt der kack Spoiler nicht?

  • Heute hunterxhunter podcast? Bin wach und ausgenüchtert


    jo is heute, obstsalat und alpha fehlen aber noch. also wenn ihr das lest leute kommt zu potte und dann in skype und dann zum podcast

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!