Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • abpropo naruto. ich hab den podcast geschnitten aber jay der aff meldet sich nicht. Falls ihn jemand hören will kann ich ihm ja mal bei dropbox hochladen und den link dann freigeben oder so.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Hab jetzt kein Dropbox, deswege warte ich einfach, bis du ihn hochlädst


    On Topic:
    Auch wenn Kingdom Hearts ein Spiel ist, hype ichs hier nochmal, weil es auch Anime Merkmale hat, super story einfach. Wenn ihr das Spiel nicht spielen wollt, schaut euch die Cutscenes auf YT an. Ich liebe es :chu: :]

  • Eben Tenshi no Tamago gesehen. Weiß nicht, ob den hier jemand empfohlen hatte, oder ob ich woanders davon gehört hatte. Ist sehr symbolschwer, daher ist es auch nur andeutungsweise möglich, etwas daraus zu lesen, oder die Geschichte zu deuten, aber in vielen Momenten hat das ganze eine tolle Atmosphäre und die Musik trägt das ganze ziemlich, da die Zeichnungen einfach sehr alt sind (und es kaum Dialog gibt). Da der Film nur ca 70 minuten lang und ziemlich interessant ist, würde ich den auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • iwelche anime vorschläge für jmd der fan von cowboy bebop und black lagoon is?
    Muss nich unbedingt um kopfgeldjäger gehen.
    meine fav animes:
    cowboy bebop
    black lagoon
    phantoms for a requiem
    elfenlied
    darker then black
    ergo proxy
    attack on titans
    Serial Experiments Lain
    mirrai nikki


    schaue zurzeit noch paraysite und akama ga kill, was aba beidem noch nich abgeschlossen is. hätte fürs weekend halt gerne einen vollständigen anime. danke im vorraus

  • Zitat

    Original von KNSHRO
    Guilty Crown und Higurashi no Naku Koro ni


    Higurashi no Naku Koro ni hab ich leider abbgebrochen, weil ich nich wusste das es später einen zusammenhang hat, wirds gegen ende noch geil?


    guilty crown wirds wohl sein, danke!

  • Zitat

    Original von Pasiek


    Higurashi no Naku Koro ni hab ich leider abbgebrochen, weil ich nich wusste das es später einen zusammenhang hat, wirds gegen ende noch geil?


    guilty crown wirds wohl sein, danke!


    The Garden of Sinners 7 Filme sind das lohnt sich aber für jeden.Muss man gesehen haben.Perfekt gezeichnet perfekte Musik und Top Story.1. Ist aber nicht so gut da man noch überhaupt nichts rafft der 1. ist chronologisch gesehen glaube der 4.
    Aber das macht es auch so sonderbar und mit vielen WTF Momenten.

  • Zitat

    Original von Pasiek


    Higurashi no Naku Koro ni hab ich leider abbgebrochen, weil ich nich wusste das es später einen zusammenhang hat, wirds gegen ende noch geil?


    guilty crown wirds wohl sein, danke!


    jormundgand kann ich noch empfehlen wenn du was in die richtung Black Lagoon und Phantom suchst. wobei es eher eine humorvollere, lockerere variante handelt.
    Psycho Pass, Steins:Gate und Shinsekai Yori sind auch noch sehenswert.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • falls dir 70 Folgen nicht zu lang ist, guck Monster. Leider der einzige Manga von Urasawa der adaptiert wurde.
    Ansonsten halt Neon Genesis Evangelion weil Kult und Samurai Champloo weils vom Macher von Cowboy Bebop is.
    Wenn du was für Shonen übrig hast, würd ich Nantsu no Taizai(the Seven Deadly Sins) der momentan Sesion gucken. Ist son bisschen 08/15 aber immer noch einer der besseren Shonen der letzten Zeit. Akame Ga Kill würd ich droppen aber nur weil ichs persönlich einfach nur scheisse finde und angeblich haben sie für den Anime n neues Ende geschrieben, dass alle Fans total angepisst hat. Mit Parasyte bist aber gut unterwegs :thumbup:


    e: hab vorgestern Steins Gate mit meinem Bruder angefangen und erst mal die erste Folge geguckt. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus aber ist das gewollt, dass ich rein gar nichts kapiert hab?

  • Zitat

    Original von Ghibli
    e: hab vorgestern Steins Gate mit meinem Bruder angefangen und erst mal die erste Folge geguckt. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus aber ist das gewollt, dass ich rein gar nichts kapiert hab?


    es wird später noch genauer ausgeführt wie das ganze funktioniert.


    Ich fand monster übrigens gar nicht mal so gut, war mir einfach viel zu lahm und der anime war unglaublich klischeebeladen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • hab leider nur den Manga gelesen, hab aber gehört Madhouse soll ihn ziemlich gut adaptiert haben. Kann verstehen, wenns dir zu lahm war. Alle Urasawa Stories sind so. Mir gefällts aber. Weiss nicht was du mit Klischeeüberladen meinst? Ausser vielleicht der Anfang mit den Geldgeilen Ärzten unso, macht aber auch nur etwa 1% der Story aus.

  • Zitat

    Original von Lassic


    es wird später noch genauer ausgeführt wie das ganze funktioniert.


    Ich fand monster übrigens gar nicht mal so gut, war mir einfach viel zu lahm und der anime war unglaublich klischeebeladen.


    monster ist richtig gut, was da los

  • Zitat

    Original von Ghibli
    hab leider nur den Manga gelesen, hab aber gehört Madhouse soll ihn ziemlich gut adaptiert haben. Kann verstehen, wenns dir zu lahm war. Alle Urasawa Stories sind so. Mir gefällts aber. Weiss nicht was du mit Klischeeüberladen meinst? Ausser vielleicht der Anfang mit den Geldgeilen Ärzten unso, macht aber auch nur etwa 1% der Story aus.



    e: die geschichte an sich fand ich sehr gut bis auf paar verschmerzbare ausnahmen aber die präsentation war schrecklich. Würde auch jedem empfehlen den Manga zu lesen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • würde mich gerne darüber mit dir unterhalten, podcast oder privat, mir egal. werde davor aber wohl noch den anime sehen. viele deiner kritikpunkte scheinen ja anime only zu sein.
    bin ja echt verdammt kritisch und finde eigentlich alles scheisse, aber Monster fand ich richtig gut, habs auch bestimmt 3mal durchgelesen. Gibt schon Kleinigkeiten die ich nicht sooo gut fand, fallen aber insgesamt für mich kaum ins Gewicht. Finde es vorallem bemerkenswert, wie Urasawa wirklich jedem hinterletzten Charakter so viel persönlichkeit und vorallem menschlichkeit mitgeben kann, dass mich sogar der Tod von Statist#27 in tiefste Depression versinken lässt.


    e: hast du eig. 20th Century Boys und Pluto gelesen?

  • nope


    ich lese nicht (zumindest keine mangas)

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Ghibli
    würde mich gerne darüber mit dir unterhalten, podcast oder privat, mir egal. werde davor aber wohl noch den anime sehen. viele deiner kritikpunkte scheinen ja anime only zu sein.
    bin ja echt verdammt kritisch und finde eigentlich alles scheisse, aber Monster fand ich richtig gut, habs auch bestimmt 3mal durchgelesen. Gibt schon Kleinigkeiten die ich nicht sooo gut fand, fallen aber insgesamt für mich kaum ins Gewicht. Finde es vorallem bemerkenswert, wie Urasawa wirklich jedem hinterletzten Charakter so viel persönlichkeit und vorallem menschlichkeit mitgeben kann, dass mich sogar der Tod von Statist#27 in tiefste Depression versinken lässt.


    e: hast du eig. 20th Century Boys und Pluto gelesen?


    seh ich ähnlich, auch wenn ich nur den anime gesehen hab zu meiner schande und lassics front auch nachvollziehen kann


    jetzt werden hier aber paar schmuckstücke ausgepackt, find beide auch sehr gut
    Lassic: gibt ne ive action movie trilogie zu 20th century


    kann mir btw jmd etwas in richtung blame! empfehlen? hab so ziemlich alles von Tsutomu Nihei gelesen und häng immernoch blame! und biomega nach

  • Zitat

    Original von Ghibli
    ach ja, genau
    vergesse ständig was du für ein trottel bist :D


    du hast mushishi noch nicht gesehen also selber trottel

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich hab mir heute grad vorgenommen, dieses Wochenende ein paar Animes abzuarbeiten.
    Ist die live Action Trilogie gut? hab bloss reviews gelesen die nicht sonderlich positiv ausfielen.
    Erzähl ma worums in Blame geht, kenn ich nicht.
    wenn wir von Schmuckstücken reden, darf Berserk und Vinland Saga natürlich nicht fehlen.
    und Homunculus bekommt zumindest noch ne honorable mention, falls ihr mal bock auf Mindfuck habt.

  • danke erstmal,


    samurai champloo und stein gate hab ich beide bereits gesehn, nur vergessen aufzuzählen.
    psycho pass hab ich auch bereits angeschaut, war aba nich so meins.


    noch ne frage, hab vor kurzem D Gray-man gefunden.


    Ist der gut? Weil 100 folgen anzuschauen um dann entäuscht zu werden find ich kacke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!