Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Hab Jojo gestern wieder angefangen. hab zwar nur ne halbe Folge geschafft aber es sieht doch schon ganz interessant aus. vielleicht schaff ich heute mehr.


    e: hab den Seven Deadly Sins Manga angefangen und bis jetzt gefällt er mir echt gut. der Zeichenstil erinnert an ne Mischung aus One Piece und DragonBall, sehr cool.
    geht darin um die 17 jährige Prinzessin Elizabeth die sich auf die Suche der "Seven Deadly Sins" macht, einer legendären Bande von Kriegern um mit deren Hilfe ihr Königreich vor den "Holy Knights" welche die Bevölkerung terrorisieren zu retten.
    ist son typischer Adventure Shonen a la Fairy Tail und genau was ich jetzt brauche, nachdem ich endlich mit der Tokyo Ghoul kacke durch bin.


    soll mir ma einer sagen was er an Tokyo Ghoul gut findet, dann kann ich nochmal bisschen Dampf ablassen.

  • Zitat

    Original von Swagbert
    e: jemand Tokyo Ghoul gelesen/gesehen?
    fands anfangs echt cool aber hab seit Kapitel 70ca. irgendwie das interesse verloren.


    Hab jetzt den Anime durchgeguckt und direkt danach den Manga angefangen zu lesen. Nachdem ich den Manga gelesen habe, ist mir auch endlich aufgefallen, was mich im Anime gestört hat:


    Die Geschwindigkeit der Erzählung war im Anime einfach vieeeeeeeeel zu schnell und es wurden viele Stellen einfach komplett weggelassen. Dieser Gourmet Typ war bis Folge 5(wow....) mehr oder weniger ein Antagonist, wenig später tut er so, als ob er "gut" wäre. Insgesamt wurden in den 12 Folgen 66(!!!!!!!) Kapitel bearbeitet, so wurden manche Charaktere so gut wie gar nicht beleuchtet und hatten trotzdem Szenen, wo man sich dann fragen musste "Wer ist das eigentlich nochmal!?"


    So als Fazit ist der Anime ein guter Einstieg in den Manga, aber nicht mehr^^ Achja so zur Handlung nen bissl, die Idee ist cool, kann man sich echt angucken

  • der Manga endet nicht genauso, da der Manga immer noch läuft. Die Election Arc im Manga endet so, ja.
    Leider is der Manga wieder auf Hiatus bis es dem Autor gesundheitlich besser geht.
    Hier geht's weiter nachdem der Anime endet
    (die von mir gelinkte Seite hat die besten unoffiziellen Übersetzungen, andere Seite sind nicht zu empfehlen. Für die richtigen Übersetzungen muss man allerdings Shonen Jump abbonieren oder auf die Bände warten, da keine der inoffiziellen Übersetzungen 100% korrekt sind.)


    e: Kapitel 340.5/6 gehören nicht zur laufenden Arc sondern waren Promo für einen der Filme.

  • Zitat

    Original von Obstsalat
    Akama ga Kill ist auch nach 4 weiteren Folgen scheiße, ich glaub das wird nichts mehr :kaputt:


    Keine Ahnung warum das ein Hype hat, irgendwie nach dem Motto: "Hauptsache gibt es Blut"


    und titten. vergesse mir bloß nicht die titten

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Akame Ga Kill hat nen hype weil sich 15 jährige denken sie gucken voll den harten Seinen für Erwachsene.


    e: hab seit 8Stunden nen tab für den Jojo's Bizzare Adventure Anime offen, aber kann mich einfach nicht überwinden weiterzugucken.

  • "It is deep, characters are dying" :D


    Hab ja jetzt ewig Zeit gehabt, aber keine Lust gehabt, irgendwas zu gucken. Ich glaube, ich werde heute abend mal Aldnoah Zero zuende gucken, 5 Episoden hatte ich ja schon.

  • Zitat

    Original von Swagbert
    AZ soll sehr gut sein, soll ichs mir geben?
    gbits da nicht auch ein prequel oderso dazu?


    Hab wie gesagt nur die ersten 5 Episoden gesehen und würde nicht sagen dass es schlecht ist. Aber der Hauptcharakter war bis jetzt so emotions- und farblos und das macht es irgendwie schwer, mitzufiebern. Da helfen auch nicht die geniale Animation und Musik. Aber vielleicht wird das ja noch anders.
    Von nem Prequel wüsste ich nichts, soweit ich weiß, wurde das so ziemlich standalone geschaffen.

  • Zitat

    Original von Swagbert
    der Manga endet nicht genauso, da der Manga immer noch läuft. Die Election Arc im Manga endet so, ja.
    Leider is der Manga wieder auf Hiatus bis es dem Autor gesundheitlich besser geht.
    Hier geht's weiter nachdem der Anime endet
    (die von mir gelinkte Seite hat die besten unoffiziellen Übersetzungen, andere Seite sind nicht zu empfehlen. Für die richtigen Übersetzungen muss man allerdings Shonen Jump abbonieren oder auf die Bände warten, da keine der inoffiziellen Übersetzungen 100% korrekt sind.)


    e: Kapitel 340.5/6 gehören nicht zur laufenden Arc sondern waren Promo für einen der Filme.


    Habe mich vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt, aber das Enden in Anführungszeichen gesetzt, weil ich weiss, dass der Manga grad' nicht weitergeht und es deshalb vielleicht hätte sein können, dass die den Anime jetzt unabhängig vom Manga abeschlossen haben, weil der ja auch nicht weitegehen wird.



    Gestern wurden mir Tokyo Ghoul und Akame ga Kill empfholen und jetzt bin ich wegen der Kommentare hier ein wenig skeptisch :D werde mir dennoch bei Gelegenheit mal die ersten Folgen angucken, denke ich.

  • Akame ga kill ist definitiv nicht gut aber dass was ich bisher vom Anime gesehn hab war definitiv unterhaltsam. also anschauen kann man sich den schon.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Swagbert
    find zwar beides eher scheisse aber den anime wird schon unterhaltsam sein.


    Zitat

    Original von Lassic
    Akame ga kill ist definitiv nicht gut aber dass was ich bisher vom Anime gesehn hab war definitiv unterhaltsam. also anschauen kann man sich den schon.



    werde mal bei Gelegenheit reinschauen.



    [Spoiler=One Piece Anime, eigentlich gibt es da nichts zu spoilern]
    Eine Folge lang nichts passiert :D
    [/Spoiler]

  • Ich weiß genauuuuuuu welche Folge heute war, schon damals beim Manga habe ich mir gedacht wie sollen sie diese Folge im Anime umsetzen, wenn einfach NICHTS passiert. Das war ja schon im Manga schlimm, aber im Anime wurde das nochmal getoppt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!