Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Bleach wieder ganz von vorne angefangen und in paar tagen durchgelesen
    Fullbringdings arc hätte man sich echt sparen können, sowas von belanglos
    Jetzt One Piece wieder von vorne, beste

  • Da ich bei One Piece und Detektiv Conan immer ne Woche auf ne neue Folge warten muss, habe ich jetzt mal Death Note angefangen zu gucken. Nach den ersten sieben Folgen muss ich sagen das es sehr fesselnd ist. Scheint ein sehr guter Anime zu sein.

  • ich lese gerade, dass ProSieben Maxx (der neue FreeTV Sender, ab 3Sept.)


    "u.a. die Free-TV-Premieren neuer Staffeln der erfolgreichen Anime-Serien "Pokémon" und "One Piece" " ausstrahlen wird.


    Yugi-Oh, Naruto Shipuden und so sind auch im Gespräch.


    fände ich nice, wenn mal wieder mehr Anime im Fernsehen zu sehen wäre.

  • Ja, finde es richtig geil, dass es fix ist, dass die auch die neuen one piece folgen ausstrahlen.
    Die Folgen werden ja auch erst richtig episch, nachdem die mit der deutschen synchronisation aufgehört haben. Ich hoffe ja noch darauf, dass die irgendwann noch von Detektiv Conan die neuen Folgen ausstrahlen.

  • Animes im Freetv sind eh unterschätzt, kann bis heute nicht nachvollziehen wie RTL2 das alles rauswerfen konnte.

  • Ich glaube dies liegt zum einen daran, dass, vor allem alte, Zeichentrickserien nicht mehr den gewuenschten Absatz in der Spielbranche hervorrufen und zum anderen daran, dass verjaehrte Sitcoms und "reality" Sendung billiger sind und eine groessere Zielgruppe bedient. Ausserdem hat ja RTL2 nach der Streichung des Kinderprogramms ein Netz-Kanal fuer Animes ins Leben gerufen.


    Ehrlich gesagt war glaub Inuyasha die letzte Serie die mein Interesse geweckt hatte und selbst die war auf RTL2 geschnitten. Wirklich vermisst habe ich die naechtlichen Anime Specials auf VOX (glaub Mittwochs oder Montags ab 23Uhr), die auch Animes fuer ein "reiferes" Publikum ausstrahlten u.a. Blue Submarine No. 6, Angel Sanctuary, Jin-Roh usw.
    Eben diese Animes haben mich als Kid gepraegt und deshalb such ich vergeblichs nach neuen Produktionen die handgezeichnet sind. Fast nichts kommt an die duesteren und gewaltreichen Animes der 90er ran. Heute sieht leider alles nach verbesserter Flashanimation aus und ist vieeel zu verniedlicht.


    Aber was im TV laeuft interessiert mich eh wenig, da ich schon seit Jahren keinen Fernseher besitze. Viel zu viel Zeit vor der Glotze als Kind verbracht, wenn ich bedenke dass ich von Saber Rider ueber "Die Schatzinsel" bis hin zu Robin Hood so gut wie alle Intros summen kann :D (gott habe ich die Kinderzeichentickserien geliebt und wenn diese fertig waren hies es auf zum Spielplatz)

  • Zitat

    Original von M0LiTZ
    läuft detektiv conan immernoch ? wie viel folgen gibs denn ?
    und lohnt sich das überhaupt noch zu gucken ich mein solangsam sollt er den männern in schwarz mal auf die schlische kommen


    Mittlerweile gibt es 706 Folgen, jede woche eine neue. Nach der 333. Folge (letzte synchronisierte deutsche Folge) geht die Story auf jedenfall viel schneller voran. Und dank DC wiki kann man sehen welche Folgen filler sind :thumbup:

  • Zitat

    Original von foggilog
    Da ich bei One Piece und Detektiv Conan immer ne Woche auf ne neue Folge warten muss, habe ich jetzt mal Death Note angefangen zu gucken. Nach den ersten sieben Folgen muss ich sagen das es sehr fesselnd ist. Scheint ein sehr guter Anime zu sein.


    Schau bis nur bis zur Folge 27, dannach wirds mmn. nur in die Länge gezogen, aber ich will dir mal nix spoilern, viel spaß!


    Zitat

    Ehrlich gesagt war glaub Inuyasha die letzte Serie die mein Interesse geweckt hatte und selbst die war auf RTL2 geschnitten. Wirklich vermisst habe ich die naechtlichen Anime Specials auf VOX (glaub Mittwochs oder Montags ab 23Uhr), die auch Animes fuer ein "reiferes" Publikum ausstrahlten u.a. Blue Submarine No. 6, Angel Sanctuary, Jin-Roh usw.
    Eben diese Animes haben mich als Kid gepraegt und deshalb such ich vergeblichs nach neuen Produktionen die handgezeichnet sind. Fast nichts kommt an die duesteren und gewaltreichen Animes der 90er ran. Heute sieht leider alles nach verbesserter Flashanimation aus und ist vieeel zu verniedlicht.


    Liefen auf auf MTV/VIVA, bestimmt aber schon 9-10 Jahre her, würde gerne wissen wie die ganzen Animes hießen, kann mich nicht mehr daran erinnern

  • Ich frag mich ehrlich wie viel folgen op noch haben wird. Ich werde op zwar ewig verfolgen egal wie lange das noch dauert aber ich kann mir nicht vorstellen, wann das ende kommt. Theoretisch muss das ja noch einiges hin sein.

  • Zitat

    Original von DerNiggaderdichtötet


    Liefen auf auf MTV/VIVA, bestimmt aber schon 9-10 Jahre her, würde gerne wissen wie die ganzen Animes hießen, kann mich nicht mehr daran erinnern


    Ja an Mtv/VIVA erinnere ich mich auch, aber einige von den erwaehnten Animes sind auf VOX erschienen, da hat Mtv nur Musikclips gespielt, muesste so ca 14Jahre her sein. Viele der Filme erschienen auch nur mit Subs, selbst Mezzo Forte wurde auf VOX ausgestrahlt :king:


    Hier mal alle Titel an die ich mich noch erinnern kann auf Mtv/ViVa gesehen zu haben:
    Arjuna, Cowboy Bebop, Ghost in the Shell, Vision of Escaflowne, Wolf Rain, Lupin III, Goldenboy!!!!, Noir, Neon Genesis, Gantz, X, Hellsing (wobei OVA besser ist), Candidate for Goddess, Agent Aika, City Hunter


    ;)

  • Zitat

    Original von foggilog
    Ich frag mich ehrlich wie viel folgen op noch haben wird. Ich werde op zwar ewig verfolgen egal wie lange das noch dauert aber ich kann mir nicht vorstellen, wann das ende kommt. Theoretisch muss das ja noch einiges hin sein.


    der timeskip war ca. die hälfte zumindest hat das oda so im interview gesagt.


    Edit: ich denke als unsere Anime generation älter wurde und gemerkt hat das rlt2 die serien total verhunzt haben sie nicht mehr eingeschaltet und somit gingen die einnahmen wohl stark zurück. Bis zudem punkt wo sie es jetzt ganz raus genommen haben.


    Bei mir war es zumindest so.


    Wenn One piece weiterlaufen würde auf deutsch fänd ich hammer, allerdings bin ich so daran gewöhnt wie es jetzt ist, es würde mich nicht stören wenn sie nicht auf deutsch kämen.


  • Danke erstmal!


    Ghost in the Shell, Noir, Gantz und Hellsing (Kenne ich, deshalb bezweifle ich ob es er war) kommen in Frage.


    Ich erinnere mich noch dass die Serie sehr, sehr brutal war, alles ziemlich düster von der Zeichnung her. Mir schwirren Bilder von einem grün/blauen Dämon (?) im Kopf (Ich glaube er hatte nur ein Auge, bin aber nicht sicher, aber aufjedenfall hatte er einen menschlichen Körper)
    , ein Bett, welches luxoriös aussah, auf dem irgendein Typ drauflag der ein Glas Wein trank. Einer von beiden hatte ne Pistole und es gab ne ziemliche Schießerei.


    e. Passt komischerweise auf Hellsing zu, bin mir aber sicher dass er das nicht war, der Zeichenstil war anders.


    Hat villeicht hier jemand Flashbacks und kann mir weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!