• Komisch dass The Wire nie so wirlich anklang hier fand, super Serie. Wobei die Erste Staffel schon teilweise zäh war, fand ich.


    Hab hier auch grade die BReaking Bad Empfehlung gelesen, da musste ich hieran denken:


    [YOUTUBE]zR-ZLGaSQ4I[/YOUTUBE]

  • So, hab mir in den letzten zwei Monaten die Serie angesehen und vergebe die volle Punktzahl :thumbup:


    Richtig geniale Charaktere, sogar die Nebenrollen wie der Junge der Autos knackt wirken sympathisch (oder halt unsympathisch)


    Besonders Omar und Bubbles sind richtig toll

  • Kommen die ersten Folgen besser, wenn man die Serie ein zweites mal schaut?
    Ich bin mir sicher, dass ich sie nochmal sehen werde. Allerdings hätte ich kein Problem damit die ersten 6 Folgen zu überspringen.

  • Zitat

    Original von rabbitlol
    the wire ist hier wohl nicht so bekannt bzw. beliebt, weil man sich halt echt durch die ersten 5,6 Folgen kämpfen muss. Die erste Staffel ist halt echt schwere Kost, denke das schreckt ab

    was ist nur los mit euch? die erste staffel war die mit abstand geilste staffel überhaupt.

  • Zitat

    Original von *Wuschelhase

    was ist nur los mit euch? die erste staffel war die mit abstand geilste staffel überhaupt.



    ich widerspreche dir ja garnicht, aber es ist ein allgemeines HBO phänomen, dass die Serien immer ne gewisse Anlauf-Zeit brauchen.


    Bei The Wire brauch der Zuschauer im Allgemeinen doch auch erst ein paar Folgen um reinzukommen bzw die Serie ansich benötigt 2,3 Folgen um das ganze Geschehen zu erklären und der Geschichte den Anstoß zu geben.



    http://www.faz.net/aktuell/feu…ichte-des-tv-1510388.html



    Zitat

    Warum also wurde dieses Meisterwerk so lange von der Kritik vernachlässigt, gewann bislang keine Auszeichnungen und erreichte selbst an besten Abenden nur 4,4 Millionen Zuschauer? Weil es unmöglich ist, „The Wire“ in Ein-Stunden-Portionen zu konsumieren - genau wie „Schuld und Sühne“ kein Welterfolg geworden wäre, wenn man nur ein Kapitel pro Woche hätte lesen dürfen. Wer „The Wire“ mit all seiner Wucht nachvollziehen will, muss sich die DVDs bestellen und sie in einem Durchgang anschauen. Anders geht es für deutsche Zuschauer auch kaum: Bisher wollte kein deutscher Sender die Serie zeigen.


    Wie wahr. Ich weiss noch genau, wie ich Tagelang einfach nur noch da hockte und eine Folge nach der anderen schaute, irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören. :thumbup:




    ein User spricht mir aus der Seele:


  • Wollte mich nach langer Zeit auch mal The Wire stellen, hab vorher aber noch ein paar Fragen:
    Ich nehme mal an das man die Serie definitiv im O-Ton schauen sollte, gehen Deutsche Subs klar oder kommt der Slang nur bei den Englischen Untertiteln gut rüber?
    Ist die komplette Serie in 4:3 gedreht oder gibts auch 16:9?
    Sehr Dialog lastig? Ist die Bezeichnung "die beste Serie der Welt" nicht bei so heftigen Serien wie Breaking Bad oder Game of Thrones nicht etwas zu übertrieben?

  • Was ich an The Wire so unglaublich gut fand und was ich bisher bei keiner anderen Serie so gesehen hab, ist, dass wirklich alle Charaktere zu 200% realistisch rüberkommen. Es ist auch weder von den Charakterkonstellationen noch von der Handlung/Handslungsentwicklung "gewöhnlich", wenn man es mit anderen Serien vergleicht; finde ich zumindest.
    Ich habs mir damals auf Englisch angeschaut, aber bevor du nur die Hälfte verstehst, nimm lieber die deutsche Synchro (oder eben Subs).

  • Zitat

    Original von Okamia?!
    Wollte mich nach langer Zeit auch mal The Wire stellen, hab vorher aber noch ein paar Fragen:
    Ich nehme mal an das man die Serie definitiv im O-Ton schauen sollte, gehen Deutsche Subs klar oder kommt der Slang nur bei den Englischen Untertiteln gut rüber?
    Ist die komplette Serie in 4:3 gedreht oder gibts auch 16:9?
    Sehr Dialog lastig? Ist die Bezeichnung "die beste Serie der Welt" nicht bei so heftigen Serien wie Breaking Bad oder Game of Thrones nicht etwas zu übertrieben?


    also breaking bad ist definitiv eine liga unter the wire got oder sopranos! ist nicht zu vergleichen.


    Ich find The Wire sowie auch Sopranos gehen auch im deutschen, vor allem The Wire fand ich sehr schwer im OT, Sopranos und GOT gehen z.b. wiederum voll klar.


    und The Wire wurde absichtlich in 4:3 gedreht, das ist ein bewusst gewähltes Stilmittel. Gibts also bewusst nicht in HD und nicht in 16:9 oder 16:10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!