Umstellung des Wettsystems

  • Das Wettsystem wurde an zwei wichtigen Stellen geändert um Betrug vorzubeugen:


    1. Von nun an ergibt sich die Quote aus den Einsätzen und nicht mehr aus den Spielern.


    Beispielwette 1:


    Sieg A: Einsatz 1000 BB
    Sieg B: Einsatz 500 BB
    Unentschieden: Einsatz 500 BB


    Ergebnis: Sieg A


    Gesamteinsätze: 2000 BB
    Dein Einsatz: 1000 BB


    2000 BB : 1000 BB = 2
    Die Quote ist in diesem Fall also 2, somit wird das doppelte (2000 BB) gewonnen.


    ----------------------


    Beispielwette 2:


    Sieg A: Einsatz 1000 BB
    Sieg B: Einsatz 1 BB
    Unentschieden: Einsatz 1 BB


    Ergebnis: Sieg A


    Gesamteinsätze: 1002 BB
    Dein Einsatz: 1000 BB


    1002 BB : 1000 BB = 1,002
    Die Quote ist in diesem Fall also 1,002, es werden nur 1002 BB gewonnen.
    Nach dem alten System wäre auch hier die Quote 2, mit diesem "Trick" wurde oft betrogen.




    2. Es können nur noch maximal 5.000 BB pro Wette eingesetzt werden.

  • Erste Veränderung find ich gut um vor Wettbetrug sicher zu sein, aber die zweite für mich zum kotzen.


    Ich wette nunmal gerne und setz einfach alles auf gut Glück.. bei 5000 lohnt sich wetten kein Stück für mich, bzw. es macht mir weniger Spaß als wenn ich alles oder nichts gehe.. aber naja

  • also ich hab mir das grade durchüberlegt kann ja sein dass ich falsch liege aber:


    nach dem system is grundsätzlich der der wenig einsatz bringt gegenüber dem der viel bietet im vorteil und das kann ja irgendwie nich angehen...


    wenn jetzt aus beispeil 2 einer mit 1bb einsatz gewinnt wäere die qoute ja wie folgt:
    1002 Gesamteinsatz geteilt durch 1bb (dein einsatz) macht qoute von 1002... yo dann setz ich immer ein bb ein wa ;


    edit: ich hoffe das läuft noch nich das system?!

  • ich möchte es dem grund bitte mein bb aus allen wetten zurück die grade laufen.. hab bei einer wette außenseitertipp mit 10000bb gemacht (bevor das system geändert wurde) und kriege da jetzt nur 11000 ausgezahlt!!!! das is scheiße!!!



  • ahaha, du liegst falsch :D les nochma genauer

  • wo liegt denn mein fehler?? erklär ma bitte


    wieso sehen die wetten jetzt alle so aus dass die leute kleine beträge setzen und verhältnis mäßig viel ausgzahlt kriegen hab mal zum test 1 bb geboten bei einer wette. bin da nicht der einzige der darauf bietet aber hab 12fachen einsatz raus im moment bevor noch ein weiterer zusätzlicher mitgeboten hat war es sogar der 37 fache... und das is scheiße..

  • Concepter: Im Prinzip erhält meist der die höhere Quote der auf einen Aussenseiter tippt, das ist logisch. Richtig ist, dass Deine Quote höher ist, wenn Du weniger setzt, denn Dein Einsatz hat natürlich auch Auswirkungen auf die Quote. Wenn 10 Leute insgesamt 10.000 BB auf den Favoriten setzen und Du 5.000 auf den Aussenseiter hast Du nur noch eine Quote von 2:1, setzt du nur 1.000 BB hast Du eine Quote von 10:1. Sprich, der Gewinn wäre in beiden Fällen der selbe. Das ist hart, hier kommt es daher vor der Wettabgabe auf ein wenig Kalkulation an um den maximalen Gewinn zu erzielen..
    wie es bisher lief konnte es aber keinesfalls weitergehen.


    Du kannst gerne einen Vorschlag machen, wie man es Deiner Meinung nach fairer machen und könnte und ich progge das dann.


    @Fox-MC: Ist aber überall so, auch bei Wettbüros kannst Du nicht mal eben 80.000€ setzen. Und wir möchten der Inflation hier entgegenwirken. BB verliert zunehmend an Wert, wo früher 10.000BB geboten wurden, sind es heute locker 50.000BB

  • ich werde mir mal gedanken machen... ich hatte mal die idee dass man selbst eigene wetten halt aufstellt und halt andere mit einer festgelegten quote und festlgelegtem gesamteinsatz (damit der halt wenn er verliert auch jeden auszahlen kann) gegen den wettaufsteller bieten können... da weiß man dann gleich die gewinnchancen und so..



    es wäre aber unabhängig davon gut wenn ich wenigstens meine 10000 aus der einen bayern wette zurückkriege, auch wenn ich nicht glaube dass die bis zum letzten spieltag erster bleiben, weil ich da mit der menge bestimmt nich gewettet hätte... und naja wie du schon sagst mit außenseitertipps kann man nur noch begrenzt kohle machen vorallem wenn man viel einsetzt beim neuen system und das is doch ein schwachpunkt denk ich...



    und guck ma bei beispiel 2... derjenige der 1bb einsetzt könnte auch 100 einsetzen oder 1000 er würde immer den gleichen gewinn ausgezahlt bekommen.. das is doch nich so toll ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!