Bewerbungsunterlagen?

  • Hab dieses Jahr, eig recht bald sogar, mein Abi durch (oder halt auch nciht), und noch keine vorstellung was ich genau machen möchte. beratungsgespräch beim arbeitsamt beantragt, jetzt sagen die, ich solle bewerbungsunterlagen mitbringen. ich mich natürlich noch nciht beworben, wegen idot und faul, ruf die an, meinen die, ich solle ne allgemeine bewerbung verfassen.


    was ist denn bitte ne allgemeine bewerbung? ich schrieb doch zum gärtner was anderes als zum polizisten, kann andere hobbys, infos, evtl praktika etc einfließen lassen.


    kann mir wer da irgne hilfe geben, ich hab absolut keine ahnung was dieser mensch am freitag von mir zu sehen erwartet.

  • Naja.
    Ne generelle Bewerbung is so wie du normalerweise ne Bewerbung schreibst, was Formatierung, Anrede, Anhang, usw. angeht.


    Wenn du googlest wirste ne Menge finden.

  • schreib halt eine bewerbung an ein unternehmen oder bereich deiner wahl.. is doch als muster fjeden ausreichend, egal wo und als was du dich bewirbst in der scheinbewerbung

  • Jop, Du musst einfach eine Bewerbung schreiben, die an irgendwem oder irgendwas gerichtet ist. Die wollen nur sehen, ob Du Anrede, Förmlichkeit usw. gut verpacken kannst.


    Der Inhalt muss zwar dann geändert werden, aber die Förmlichkeit und der Aufbau bleibt ja der selbe, deshalb reicht das aus.


    Schreib einfach so zum Spass an Lidl. Beispielsweise als Lagerfutzi, oder Verkäufer.


    PrayeeZ

  • mit dem googlen, klar, nur wenn ich zu sehr abkupfer, bringts mir ja nichts, was ne vorlage angeht.


    ok, also einfach nett sein... nya, danke für die hilfe, mal schaun was sich da ergibt

  • ein beratungsgespräch beim arbeitsamt bringt meistens nichts... überleg dir selber was du machen willst... wenn du dein abi bald eh in der tasche hast dann geh doch studieren?! schreib mich an wenn du fragen hast

  • Gute Idee! Bei rappers.in nach zukunftsbedingten Angelegenheiten zu Fragen ist schon ne geile Idee...NICHT! :D
    Ehm ja. Ich geb mal meinem Vorposter recht ;) Nach dem Besuch beim Arbeitsamt wirst du nicht mehr wissen als voher... Du musst wissen was dir Spaß macht, was dich am meisten interssiert blablabla usw eben...

  • Zitat

    Original von Seriuz PlayA
    ein beratungsgespräch beim arbeitsamt bringt meistens nichts... überleg dir selber was du machen willst... wenn du dein abi bald eh in der tasche hast dann geh doch studieren?! schreib mich an wenn du fragen hast



    ihr könnt ja sonst zusammen ne jam organisieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!