• E10 sollte billiger sein was ist genau so teuer wie das normale super das ist ja schon rein logisch das ich super tanke womit ich weiter komme und mehr leistung hab anstatt das E10 was mir 3 % leistung nimmt und ich nicht so weit damit komme und auf dauer meinen Motor schädige.


    Schwachsinn das ganze ich werde kein E10 tanken und hoffe das es auch abgeschafft wird.

  • Zitat

    Original von Craziee
    ich reg mich nicht drüber auf, E10 wird wieder abgeschafft, weil die nachfrage nicht groß genug ist. ich stell mich lediglich drauf ein, dass super in kommender zeit auf 2 € steigen soll.

  • Zitat

    Original von Desa Donovan
    Das machen die alles nur ums neu zu verkaufen von wegen "niedriger Emissionwert" bla. Dabei bleibt es bei der Herstellung gleich an Werten. Alles bloß neue "Strategien" und Medien die dafür bezahlt werden, damit sie sagen "das ist gut, umweltfreundlich, besser für die Autos und für alle". =)


    Is ohnehin abfuck aber ich denke über solche Sachen gar nicht mehr nach wie über Nazis und Integration (und andere brisante Themen) .

  • Ich tanke immer noch Super, habe aber gestern im Radio gehört das das E10 wenig Nachfrage hat und es erst einmal gestoppt wird bzw. nicht an weiteren Tankstellen eingeführt wird. Aber ist schon heftig wie die Preise angehoben werden.

  • Voll der dreeck... Wenige wissen, ob sie es überhaupt tanken können... andere machens einfach & machen ihr auto damit kaputt & soo... & was ist mit Rasenmäher oder Schneefräsen?! keiner weis ob sein rasenmäher mit E10 überhaupt läuft.. Anstatt man einfach alles so lassen würde wies ist :| Ich hab auch gehört das man mit E10 nicht so weit fahren kann wie mit Super/Super plus

  • Zitat

    Original von KADiiAH__-
    Voll der dreeck... Wenige wissen, ob sie es überhaupt tanken können... andere machens einfach & machen ihr auto damit kaputt & soo... & was ist mit Rasenmäher oder Schneefräsen?! keiner weis ob sein rasenmäher mit E10 überhaupt läuft.. Anstatt man einfach alles so lassen würde wies ist :| Ich hab auch gehört das man mit E10 nicht so weit fahren kann wie mit Super/Super plus


    Des Weiteren ist die Herstellung teurer, weswegen die Benzinpreise weiter steigen werden. Zur Einführung wird das nur "billiger" verkauft, damit man sich dran "gewöhnen" kann.

  • das problem ist einfach, dass e10 von der eu eingeführt wurde, nicht von deutschland an sich.
    somit kann deutschland das auch nicht einfach abschaffen.
    die länder wurden dazu verpflichtet, es einzuführen.


    über den sinn des neuen sprits wurde ja wohl auch genug diskutiert, und dass es kaum einen sinn gibt, weiss auch fast jeder.


    die tanken sind ziemlich am arsch...
    mussten neue zapfsäulen bauen, bzw alte "erneuern" lassen, damit sie den sprit anbieten "können" (können ist an sich das falsche wort, da sie keine wahl haben).
    keiner kauft den kram, und die tankstellen bleiben drauf sitzen.


    nu kann es natürlich zu einen weiteren problem kommen, z.b. die tankstellen mischen das, schon länger auf dem markt bestehende, e5 mit dem e10 das noch da ist, damit die das los werden.


    nur probleme mit dem krams...


    fazit: der benz wird auch in zukunft mit super betankt, hat die letzten jahre doch auch funktioniert....


  • Find ich auch alles hat die letzten Jahre auch so geklappt und nach ka wie viel Jahren Umweltverschmutzung fällt denen ein man muss was tun dabei versuchen die genau am falschen Ende meiner Meinung nach zu Sparen die sollten lieber sehen das Fabriken nicht so viel Co2 ausstoßen oder in der Landwirtschaft ...

  • Zitat

    Original von Mc Baroth
    joa is scheiße wird wohl nicht gestoppt ... ''Alle sechs Sekunden verhungert auf dieser Welt ein Kind. So betrachtet ist es der Gipfel der Perversität, wenn wir Weizen, Mais und Rüben für unserer Mobilität nutzen, um Erdöl zu sparen. Niemals werde ich in mein Auto so ein Zeugs einfüllen, bei dem ich bei jedem Start daran erinnert werde, daß zur gleichen Zeit Menschen verhungern! Niemals!!!!'' interessantes zitat oder? Quelle


    Also ich denke mir das diese person das nicht schreiben würde, wenn er Wüsste das im "Normalen" Benzin auch ein Anteil von 7% Ethanol drin ist !


    Ich finde man sollte sich erst einmal mit der Materie Auskennen um darüber zu Diskutieren !

  • Zitat

    Original von Ezio Auditore


    Also ich denke mir das diese person das nicht schreiben würde, wenn er Wüsste das im "Normalen" Benzin auch ein Anteil von 7% Ethanol drin ist !


    Ich finde man sollte sich erst einmal mit der Materie Auskennen um darüber zu Diskutieren !


    5% Prozent!!! Du Geburts-Fail!

  • Zitat

    Original von snez


    :D In meinem Schnaps sind 40% Ethanol.


    Auf Arbeit benutze ich 99,6%iges Ethanol. Ab u zu n Schluck in
    die Coke und alle ist gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!