• tja, um es mal ganz grob zusammenzufassen: ich bin ein Midi newbie...


    tjoa jetzt hab ich dieses billige Bontempi Aldi Keyboard und nen game adapter von nen Kollegen mal bekommen der mir aber nich weiter helfen kann.... so...schließ das teil an (also Strom an,midikabel richtig ins keyboard gepackt und ab dafür) , aber es tut sich nix...also ich mein, der findet den game adapter...aber mehr auch nich d.h. er findet kein Midi keyboard und schon recht nich in Fl.

    Also das Keyboard wollte ich mal über fl benutzen, egal ob das scheisse is oder nich... einfach ma checken und wenn mir jemand da weiter helfen kann wär das natürlich gut!


    also haut rein! :)

  • when du das übern gameport anschliesst wird er auch nix erkennen, is ja kein usb. Du musst dann in FL unter optionen den Midi IN/OUT aktivieren, ich kann mir aber vorstellen, dass Du mit dem Gameport latenzen haben wirst, bei denen es keinen spaß macht zu spielen. gruß

  • welche anschluss möglichkeit hab ich denn noch? liegt das also daran?
    weil es tut sich immer noch nix...bin hier am rumprobieren komm aber trotzdem nicht weiter.
    aber danke :)

  • also erstens reicht es einmal Entf zu drücken und zweitens würde ich Dir das nicht empfehlen, wenn Du nicht weisst, wasn BIOS ist, sonst kannste Dir nämlich ganz leicht Deinen PC zerschroten.


    Hast Du denn kein USB? Dann hol Dir n MIDI I/O den Du an USB anschließen kannst, dann gibts keene Probs mehr. Gruß

  • kommt drauf an....wenn's wirklich gut und ohne latenzen sein soll, dann kost das glaub ich schon n bissi was...weiss jetz nich so den aktuellen stand, aber wirst glaube ich für nen anständiges interface ab 100€ aufwärts hinlegen müssen...glaub soger noch mehr, aber wie gesagt, bin ncih so auf dem aktuellen stand. aber schau ma bei http://www.musicstore.de , oder bei http://www.musik-produktiv.de vorbei, da wirst du näheres erfahren... ;)


    viel erfolg beid er suche....peace

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!