Guttenberg und seine Doktorarbeit

• Zitat

Original von Flowda

Und du wirst noch viel weiter kommen, wenn du täglich weiterhin scheiße frisst und ein Schablonenleben lebst =)

DAS ist allerdings wirklich das absolute Erfolgsrezept, vielleicht noch mit dem Zusatz "Nach oben lecken, nach unten treten".

Aber bitte lasst es doch mit den persönlichen Angriffen, führt doch in einer solchen Diskussion zu nichts.

• Da hast du absolut recht und das ist schade. Wie man nach diesem Prinzip ein zufriedenes Leben führen kann ist mir allerdings ein Rätsel.

• man spielt einfach nach den spielregeln. so läuft das warum sich quer stellen. du wirst glücklicher sein wenn du mitspieln darfst!

• "Wie man nach diesem Prinzip ein zufriedenes Leben führen kann ist mir allerdings ein Rätsel."

Den Meisten wird's gar nicht bewusst sein(siehe diesen Thread), viele von denen den es auffällt und die bemerken wie unbequem dieses Wissen sein kann vergessen es lieber schnell wieder, siehe Tobi M.

Motto: "Solange es MIR gut geht brauche ICH mich ja nicht zu beschweren. Und wenn ich mich beschwere geht's mir am Ende noch schlechter, also lass ich das mal lieber und pass mich an und halte aus"

• Zitat

Original von Tobi Montana
    man spielt einfach nach den spielregeln. so läuft das warum sich quer stellen. du wirst glücklicher sein wenn du mitspieln darfst!

Kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie man jeden Kack hinterrücks mit sich machen lässt. Du interessierst die Elite 'nen Dreck, und tanzt du aus der Reihe gibt's Sanktionen, im Bezug auf ganze Staaten Embargos, oder du wirst im Dunkeln, oder wahlweise per "islamistischer" Terroraktion(natürlich alles unter falscher Flagge) beseitigt.
    Spätestens wenn die Lebensmittelpreise so drastisch in die Höhe steigen, dass du es am eigenen Leibe spürst, macht's hoffentlich "klick" bei dir, auch wenn's dann vielleicht zu spät ist.
    Stichwort: Terminator-Saatgut

• Ich finde der Fehler muss bei der Uni gesucht werden, die ihm trotz der Plagiate ein summa cum laude gegeben hat. Keine Ahnung wie sowas angeht.

Als Politiker sollte er bleiben, es ist sowieso lächerlich wie die anderen Politiker auf ihm rumreiten. Probleme haben wir genug, aber überzeugende Charaktere wie zu Guttenberg haben wir nichtmal ansatzweise genug!

• so ich meld mich nochmal zu Wort, da ich nicht umhin kam mich von Mads
    Post angegriffen zu fühlen. Es ist nicht so, dass ich sage: Alle machen Scheisse,
    dementsprechend lasst den Guttenberg Scheisse machen. Ich will damit nur
    verdeutlichen, dass es in diesem Fall komplett ausser Proportion geraten ist.
    Es ist Scheisse, richtig, aber WIESO ist das ein SO großer Skandal?

Es gibt meiner Meinung nach grob gesagt 3 Arten von Menschen. Die, die
    fressen was die Regierung sagt und sie nicht hinterfragen. Die, die nicht
    fressen was die Regierung sagt, sie hinterfragen, aber -weil's einfacher ist-
    einfach fressen was die Opposition sagt und zu guter letzt die, die auch die
    Opposition hinterfragen und von allem nur das fressen, was sie selbst über-
    prüft haben.

@Cocktail: Ich weiß dass du kein Vollidiot bist und ich mag nebenbei bemerkt
    auch deine politisch engagierteren Lieder. Aber deine schwarz-weiß-Welt,
    deine Beleidigungen, die Unterstellungen und deine Weigerung auf meine
    Aussagen und Argumente einzugehen zeigt mir, dass du einfach noch nicht
    so weit bist, dich von absoluten Werten zu verabschieden und in der Realität
    anzukommen.

MAD: Von dir weiß ich, dass du ein helles Köpfchen bist, aber das was du
    den Leuten unterstellst, die Guttenberg verteidigen, praktizierst du selbst,
    wenn du ALLES schlechtredest. Du pauschalisierst rum à la "alle Politiker
    sind Verbrecher", alles Intrigen usw. usf. . Natürlich ist da oftmals was
    dran, aber das so überspitzt zu formulieren ist in diesem Fall einfach nicht
    adäquat, da es klingt wie von einem 16 jährigen.

Um zum Diskussionspunkt zurückzukommen:

Sollte Guttenberg zurücktreten, wenn ja: warum?

*edit*
    DonDan: Nein, man sollte den Fehler zwar auch bei der Uni suchen, aber
    du sperrst ja nicht nen Polizisten ein, weil ein Terrorist erfolgreich war.

• Zitat

Am Montagnachmittag verschiebt die konservative Kanzlerin die Werteachse der Republik. Zu wichtig scheint ihr die Beliebtheit ihres Verteidigungsministers für die eigene Macht. Als Kritiker längst schon von Betrug reden, sagt Merkel im Berliner Konrad-Adenauer-Haus: „Ich habe ihn ja nicht als wissenschaftliche Hilfskraft eingestellt, sondern als Verteidigungsminister.“ Nach dieser Logik, so sagen Oppositionspolitiker später, dürften Kabinettsmitglieder künftig auch betrunken Auto fahren, weil die Kanzlerin sie ja nicht als Fahrer berufen habe, solange sie nur beliebt seien und bleiben.

Mit ihrer lässigen Bemerkung hat Angela Merkel womöglich den größten Schaden in dieser Affäre angerichtet. Sie rührt damit an den Grundfesten der Republik. Es geht um politischen Anstand, um Aufrichtigkeit. Und um Ehre, wenn man so will. Konservative, bürgerliche Werte – was sind sie noch wert? Angela Merkel hat eine eigene Antwort gefunden: Wenn kurzfristiger Machterhalt wichtig ist, dann tauscht sie die Werte gegen langfristige Glaubwürdigkeit.

Frankfurter Rundschau von heute

• Guck mal digga.
    Sache 1: Ich beschäftige mich ca 1 1/2 - 2 Jahre intensiv mit dem Thema und bin deshalb sehrwohl in einer Position "absolute Werten zu verabschieden und in der Realität anzukommen" die du dir nicht mal vorstellen kannst.
    Die Beleidigungen solltest du nicht allzu persönlich nehmen, ich find es halt einfach nur enttäuschend und erschreckend zu sehen, dass Menschen wie du versuchen Dinge gutzureden, die, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, mit Grund für tägliche Korruption in großem Maße sind.
    Zudem deine Aussage, "Du solltest Politiker werden" im Bezug auf meine Stellungnahme, eine deutlich größere Beleidigung war, als jedes von mir gebrachte, dich "beledigende" Statement.
    Mir die Weigerung auf deine Argumente zu antworten zu unterstellen ist Heuchlerei, und das weißt du selber. Wenn du mit mir jedoch über das Thema debattieren willst, wozu ich gerne bereit wäre, kannst du deine Statements nochmal hier in den Thread posten oder mich bei Icq (steht im Profil) adden.
    Ich behaupte einfach mal, dass ich in dem Gebiet deutlich weiter bin als du.
    Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

• @ Niwlitz:

Du brauchst Dich nicht persönlich als Adressat zu sehen, nur falls so rüberkam. Die meinung kam ja von mehreren Usern hier auf. ;)

Schau, ich bin wahrscheinlich ein Stückchen älter als Du, was nicht heissen soll das ich schlauer bin als Du, aber vielleicht abgestumpfter und frustrierter. Natürlich ist nicht jeder Mensch der sich politisch engagiert ein schlechter Mensch. <-- Auf dieses ewig lange Definitionsgefriemel habe ich aber mittlerweile keinen Bock mehr. Früher als Jugendlicher (da wo ich dich gerade sehe) hätte ich auch one-world-one-love gepredigt und mich stundenlangen Diskussionen zu den Themen hingegeben, da habe ich aber mittlerweile keinen Bock mehr zu, weil dieses intensive "Bewusst werden" wie die Scheisse hier auf der Welt läuft sich nicht sonderlich zuträglich auf meinen allgemeinen Gemütszustand auswirkt, von daher targe ich ein Meinung in Form eines kurzen Fazits mit mir mit. IN meinen Augen ist die Menschheit eh eine Krankheit und das Beste was dem Planeten passieren könnte wäre wenn wir alle Verrecken würden.

Ich habe auch amerikanische Bekannte mit denen ich gut kann, dennoch spreche ich von "dem Amerikaner" als imperialistischen Fettsack der Kriege für Öl führt, das ist nun mal der Durchschnitt IN MEINER WAHRNEHMUNG !

Auch wenn's verpönt ist sowas zu sagen, sind Juden für mich geldgeile Säcke die gerne manipulieren, Kinder mit automatischen Waffen niederstrecken und Deutschland noch bis vor kurzem fett geschröpft haben. Dennoch kenne ich welche persönlich und kann mit denen gut.

Dann bin ich halt ein ignoranter von Vorurteilen besessener Idiot, scheiss drauf.

• @CockTail: Nein ich habe kein Interesse daran mit dir zu debattieren, wenn das
    keinen Nutzen für die Allgemeinheit hat. Ich habe in diesem Thread lediglich für
    eine vernünftige Opposition gesorgt.

MAD: Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, ich bin 21. Als jugendlicher würde
    ich mich nicht bezeichnen, aber das ist immer eine Frage der Perspektive. Ich
    bin selbst ein Freund von überspitzen Formulierungen, radikalen Pauschalisierun-
    gen und Vorurteilen. Wenn Einzelne Menschen das machen, ist das nicht ge-
    fährlich. Aber wenn ich sehe, dass halb Deutschland auf einmal in eine Richtung
    mit Halbwahrheiten rumhackt, dann halte ich das Verhalten durchaus für ge-
    fährlich, verabschiede mich von der angenehmen Ignoranz und Verachtung
    und bilde eine Opposition.

Dann wirke ich halt wie ein reudiger Oppositionist, der eigentlich ebenfalls keine
    eigene Meinung hat und immer im Unrecht ist, scheiss drauf.

G

• "Die, die nicht
    fressen was die Regierung sagt, sie hinterfragen, aber -weil's einfacher ist-
    einfach fressen was die Opposition sagt."

Sehr schöne eigene Zuordnung.
    Ich dagegen, würde mich dann eher in den Typus Mensch einordnen, der Dinge hinterfragt, mit Leuten privat über das Thema diskutiert und auch so gewisse Vorkehrungen trifft.
    Auf so einer Basis wäre es für mich sicherlich nicht vom "fortschrittbingenden" Vorteil mit dir zu diskutieren, da hast du Recht.

Edit: Ich beleidige dich nicht, gebe lediglich deinen eigenst formulierten Standpunkt wieder und versuche dich ein bisschen aus der Defensive zu locken, was allerdings nicht böse gemeint ist.
    Grade aus dem Grund, dass ich dich nicht für dumm halte versuche ich ja mit dir zu diskutieren.
    Würde ich sehen, dass du nicht mal in Ansatz nen Plan hättest, würde ich mir gar nicht die Mühe machen, ein Gespräch zu beginnen.

• Zitat

Original von Chillmatic
    Opposition zu was? :D

Opposition zu: Tritt zurück, du böser böser Theo, dir kann doch kein Schwein
    mehr Vertrauen! Du hast bei deinem Doktor wissentlich alle verarscht und gibst
    immer nur das zu, was du unter keinen Umständen mehr retten kannst!
    Scheiss arrogantes Arschloch, jeder Andere wäre dafür schon 10 mal gehängt
    worden und hätte vom Karma Kraids gekriegt.

Dick: spar dir einfach die Beleidigungen.

*edit*
    mich zu provozieren ist ein sehr schweres Unterfangen.

• Zitat

Original von Niwlitz
    *edit*
    DonDan: Nein, man sollte den Fehler zwar auch bei der Uni suchen, aber
    du sperrst ja nicht nen Polizisten ein, weil ein Terrorist erfolgreich war.

Der Vergleich hinkt...
    Das ist ja so als würde ein Terrorist eine Bombe zünden, alle Menschen irgendwo umbringen und der Polizist wertet das dann als Notwehr ?

Jeder schummelt irgendwie mal, wenn man auffliegt isses blöd, aber dann sollte man sachlich auf der Ebene der Täuschung bleiben im Bezug zum Doktortitel und nicht auf die politische Ebene wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!