Track: Bomp feat. Elips - Eine letzte Chance

  • "Ich schaue dir tief in die Augen, doch fühle nix."
    Einstieg ist gut, wenn auch eine Standard-Phrase.
    Dennoch besser als "Schatz, bla bla bla". Wüsste selbst nichts Besseres. :)
    "Ist dir das denn nix wert?!" ist sehr herausstechend gedoublet, die Idee gefällt mir.
    Alles in allem ist der erste Part sehr rund, gut geflowt und auch nice.


    Zur Hook:
    Das "...heilen kann" gefällt mir auch sehr gut, das gibt der Hook irgendwie so eine Art "Höhepunkt". Hätte das aber vielleicht eher in der vierten Zeile der Hook benutzt, um den 4er-Block abzuschließen. Ist aber Geschmackssache. :P
    An sich geht die Hook auch rund, und geht gut ins Ohr.


    Zum zweiten Part:
    Ich finde ihn etwas schwächer als den ersten. Fällt mir schwer, der Stimme Emotionen zuzuordnen. Da die Stimme sehr rau ist, kommt sie auch sehr aggressiv rüber, und der Part wirkt "schreiend". Erste Part gefiel mir da schon besser, ist auch flowtechnisch leider nichts Besonderes hängen geblieben...


    Ich gebe dir glatte 8 Punkte. Wenn im zweiten Part das Gefühl besser rauszuhören wäre, würde ich dir 'ne 9 geben. Ist aber - denke ich - Geschmackssache, und über 8 Punkte kann man sich nicht beschweren. :)

  • So, Feedback:
    Der Beat gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.
    Im ersten Part gefällt mir die Stimme ganz gut. Es könnten lediglich mehr Emotionen reingelegt werden. Das Ganze wirkt etwas "kalt" in meinen Augen, wenn man so auf den Text und den Beat achtet. Könnte besser harmonieren. Zum Beispiel eben in der letzten Zeile, in der Du schreist, könnte man mehr Druck hinter bringen etc. Ein paar Betonungen sitzen dafür ziemlich gut.
    Textlich geht der Part in Ordnung. Also inhaltlich passt das schon, aber texttechnisch finde ich das stellenweise nicht sonderlich stark. Also da finde ich nichts Besonderes denke, wo ich mir denke "Das ist der Wiedererkennungswert. Der bleibt mir im Kopf hängen!"
    Der Flow ist solide, aber könnte etwas ausgefeilter sein. Ist so ein guter Standard und kommt gut auf den Beat rüber. Aber wie gesagt, der Wiedererkennungswert fehlt mir da eben.


    Die Hook geht in Ordnung. Da hast Du Deine Stimme ganz gut eingesetzt, aber das wirkt etwas halbherzig. Also irgendwie wie so eine halbfertige SingSang-Hook. Mit ein wenig Feinschliff hätte es bestimmt richtig, richtig gut werden können. So ist es lediglich eine gute Hook.


    Den zweiten Part finde ich schwächer als den Ersten. Der Stimmeinsatz kommt zwar besser, weil ich das Gefühl habe, dass da mehr Emotionen und allgemein mehr Herz drin liegt, aber textlich kann ich damit leider überhaupt Nichts anfangen. Wirkt stellenweise einfach unpassend, was die Formulierungen angeht. Texttechnisch auch noch sehr unausgereift. Der Flow ist auch hier solide, aber eben nicht so stark, dass es mir dauerhaft wirklich im Kopf hängen bleiben würde.


    Die Bridge zur zweiten Hook geht, aber hätte man sich auch sparen können. Baut jetzt keine Atmosphäre auf, sagt Nichts aus, was nicht schon da gewesen ist und auch von der Wortwahl her ist das nicht so das Wahre.



    Also insgesamt ist das in meinen Augen durchaus ein guter Standard, was Ihr da beide auf die Beine gestellt habt. Die Hook gefällt mir, auch wenn sie etwas so wirkt, als wollte man sich am Singen versuchen, hat es aber nur zur Hälfte gemacht, weil es einfach Nichts geworden ist. Ist aber okay so, passt eben. Technisch, sowohl in Text-, als auch Rap- passt Ihr beide gut zusammen. Ist zwar Nichts, was mir jetzt auf Dauer im Kopf hängen bleiben würde, aber man kann es sich durchaus mehr als einmal anhören. Hab's beim Feeden, glaube ich, jetzt vier oder fünf Mal durchgehört und hatte auch nicht das Bedürfnis, den Track jetzt unbedingt ausschalten zu müssen, weil ich ihn mir nicht mehr anhören konnte.
    Bleibt beide am Ball, Ihr seid auf einem guten Weg!



    #FreeKani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!