Der Beatcheck: Ein kostenloses Angebot für Rapper und Sänger



  • Ich geh davon aus, dass es durchaus objektive Merkmale sind, die ich als Beispiel angegeben habe. :) Aber ich verstehe deinen Einwand. Wann ist schon eine Bassdrum zu leise, wann zu laut usw.. das sind zwar zunächst subjektiv empfundene Eigenschaften. Wenn man aber in der Lage ist, diese im Kontext einer Produktion zu setzen, mit dem Ziel diese zeit- und genregemäß klingen zu lassen, dann kann man durchaus von Objektivität sprechen.
    -----


    Ich danke schon mal denjenigen, die hier gepostet haben und vorher das Hirn eingeschaltet haben. Wie schon mal gesagt, jede Frage oder jeder Hinweis hilft auch mir, den ersten Post so zu gestalten, dass alles auf den ersten Blick verständlich wird.



    Dieses Angebot richtet sich an alle, die das Gefühl haben, verstanden zu haben worum es geht und es einfach ausprobieren wollen. Die einzige Gegenleistung, die ich verlange, sind normale Umgangsformen und vollständige Sätze, zumindest hier in diesem Thread.


    Verständnis für euer "Bedürfnis" nach Informationen zu meiner Person habe ich, jedoch halte ich diesen Weg für falsch. Erstens ist das Internet für mich schon immer anonym gewesen, zumindest was meine Beteiligung in Foren angeht. Zweitens kann ich mir genauso, wie ich mir eine falsche Identität zulegen kann, eine pseudorichtige zulegen. Es würde aber nichts an der Frage ändern, ob ich nun für eine solche Offerte die nötige Qualifikation mitbrige oder nicht.


    Ich weiß nicht wie die Beats hier in der Regel klingen. Es müssen ja nicht nur Beats von rappers.in sein. Ich habe nur keine Lust mir Kommentare von gefrusteten Beatbastlern zu geben, weil sie sich in ihrem künstlerischen Dasein von mir angegriffen fühlen. Es soll auch kein Thread werden ala " Wie misch ich einen Beat richtig?"


    Was mich sehr starkt wundert ist, dass noch keiner gefragt hat wieso ich das hier überhaupt anbiete. Wieso ich Zeit aufwende, obwohl ich eigentlich gar keine habe? Ist das so selbstverständlich? Nur so kann ich mir Beiträge erklären, in der Form: "Beweis was du kannst!" Völlig sinnlose Forderungen, die eleganter gestellt werden konnten, z.B. in Form eines Links.

  • "Was mich sehr starkt wundert ist, dass noch keiner gefragt hat wieso ich das hier überhaupt anbiete. Wieso ich Zeit aufwende, obwohl ich eigentlich gar keine habe? Ist das so selbstverständlich?"



    Danach wird hier auch keiner mehr fragen, hier (oder vielleicht generell unter Jugendlichen) herrscht die "Fütter mich"-Mentalität, manchmal auch aggressiver ausgeprägt in Form von "Ey, enweda du hillfst mia oda halt di fresse spastie", wenn Du etwas länger hier verweilst wird Dir das auch noch begegnen. Hier wird gerne genommen, aber kaum einer gibt etwas, ne echte Community gibt's hier eigentlich nicht wirklich.

  • geiler thread, hatte zu dem thema auch mal einen erstellt gehabt.
    würde es nur besser finden wenn der thread hier NUR dafür genutzt wird und nicht für diskussionen, wird doch viel zu unübersichtlich oder ?


    an alle die hier haten oder beurteilen wollen ob er ahnung hat oder nicht: nutzt das angebot nicht, aber nervt nicht hier rum mit euren ach so dicken "eiern".

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    die "Fütter mich"-Mentalität, manchmal auch aggressiver ausgeprägt in Form von "Ey, enweda du hillfst mia oda halt di fresse spastie",


    Richtig ! Es sollte ein geben und nehmen sein aber das gibts hier leider nur noch selten!

  • Ich glaube Themenstarter ist ganz falsch hier, schnell wird er als nutzloser Gelbstern bezeichnet, weil die Kinder mit dem hier nichts anfangen können. Die wollen 10er Votes und Feedback wie " Killa, du bist krass "


    Thread ist fehl am Platz, das versinkt eher im Spam, leider.

  • Zitat

    Original von wavespinner07
    Wieso denn schade? Läuft ja noch, nur bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Anscheinend gibt es kein Interesse. Ich behalt den Thread im Auge ;)


    Hat sich niemand gemeldet, oder niemand der dir zusagt ?!

  • Zitat

    Original von sera one


    Ich brauche nicht zu wissen welche Stimme ein Rapper hat um dir zu sagen das in 95 % der Rappers.in-Beats kein Platz für ne Stimme ist.


  • :D schlecht gemischt, dafür gut gequetscht, das Motto von r.in.


  • Ich würde diesen Beat nicht für einen Raptrack empfehlen. Wenn es als Hintergrundmusik für Meditationsprecher dienen soll, ok. Der Mix erzeugt schon eine gewisse Stimmung, aber leider beschränkt sich Nutzung des Stereofelds auf die Teile der Synthies und des Halls. Am Ende kann nur ein "dünn" klingender Track rauskommen, wenn die Vocals an diesem Beat angepasst werden. Die Kick finde ich persönlich auch unpassend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!