Hauskauf / Mietwohnung

  • Jo r.in gemeinde


    jetzt mal rein theoretisch...


    was ist wenn ich ein haus kaufen will, auf mietkauf
    also
    Ein kollege bezieht harz4 darf bis 360 euro eine wohnung haben die das amt bezahlt, so ich arbeite zahl auch 360 und somit hätten wir unsere warmmiete für das haus,
    jetzt weiss ich nicht wie sich das verhält, weil diese immobilie ja dann uns gehört. (nach so und so vielen jahren)


    könnte das gehen das die ihm das bezhalen weil ist ja geteilte miete mit einem mietkauf auf ein eigenes haus !


    oder müsste man das so machen weil ich ja arbeite, und mit ihm dann einen mietvertrag mache als mieter so er seine 60qm bekommt.


    Kurzfassung
    Hauskaufen auf mietbasis
    kollege bekommt harz4
    ich arbeite
    haus auf meinen namen und wir teilen wenn ich ihm vermiete




    vllt kennt sich ja einer aus hier !!




    Oder zur wohnung ::


    2 Personen z.B mutter Harzer und kind harzer, kind 19 jahre mutter 45
    vorgeschriebene qm 60 3 zimmer max 400 euro warmmiete


    was aber wenns 4 zimmer sind 90qm und nur 340 warm kostet !


    !!!!


    würde mich mal aus rein informativer sache interessieren!

  • viel risiko drin.
    kenne beste freunde aus dm sandkasten die sich nach zusammen wohnen die köpfe eingeschlagen haben. sobald einer von beiden ne perle hat und mit ihr zusammenziehen will oder einfach keinen bock mehr auf den andren hat endet sowas übelst. würd ich dir nicht unbedingt empfehlen rein grundsätzlich.

  • Zitat

    Oder zur wohnung ::


    2 Personen z.B mutter Harzer und kind harzer, kind 19 jahre mutter 45
    vorgeschriebene qm 60 3 zimmer max 400 euro warmmiete


    was aber wenns 4 zimmer sind 90qm und nur 340 warm kostet !


    "Wohnung zu groß, abgelehnt"


    Ich hab bei sowas schon einige Sachen miterlebt und die scheinen sowas einfach auszuwürfeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!